AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530
Jap, das Mainboard ist aus dem Medion Akoya 4360D von Aldi.
Generell andere Grafikkarten oder spielst du auf eine bestimme an?
Hatte vor ein paar Wochen mal versucht eine Geforce GT 240 anzuschließen, die GPU war zwar an (Lüfter hat gedreht), aber es wurde kein Bild gesendet, meinst du sowas?
Genau das beschreibt ein mögliches Problem. Das Bios Deines Mainbords wird vermutlich nur die eine eingebaute Grafikkarte unterstützen, dass sollte eine GT 330, die aber nichts weiter als eine umgelabelte alte 9600 GT ist. Du kannst, auch auch die Gefahr hin, dass der Rechner dann gar nicht mehr läuft, dieses Biosupdate von Medion installieren, das ist neuer, als der Aldi-Rechner von 2009.
MEDION - Treiber Details
Wenn Du damit die GT 240 oder eine andere Dir zur Verfügung stehende Grafikkarte betreiben kannst, probiere es mit einer R9-270 oder R9-280 aus.
Hier findest Du ein vielleicht Handbuch zu Deinem Mainboard, und damit auch einen Hinweis zu dem Einsatz anderer Grafikkarten (dazu brauchst Du aber eine spezielle Medionnummer). Offen ist, siehe Hinweis weiter unten, ob Du eine PCIe 2.0 oder APG Schnittstelle hast.
Handbuch - MEDION Deutschland
Dieses vermeintliche Handbuch ist nichts als eine Virenschleuder. Nutze bitte nur Originalseiten von Medion oder MSI wenn Du selber im Netz suchst. alles was ich an manual zum Mainboard fand, waren zu installierende .exe Dateien. Das sind alles Seiten, die Du keinesfalls nutzen solltest. Nicht drauf klicken ohne aktiviere Virenscanner.
Nutze diesen Link nur in Internetcafes. Vielleicht liegt ja doch ein Handbuch zum Ausdruck dahinter

!
https://instructionsigo.files.wordpress.com/2015/01/msi-ms-7616-motherboard-manual.pdf
Laut einigen Internetforen soll Dein Mainboard keine PCIe 2.0 Schnittstelle haben, sondern einen veralterten APG Anschluß???? Laut Nyvidia ist die GT 330 aber eine PCIe 2.0 Karte. Das ist verwirrend.
=> Mach bitte ein Foto Deines Mainboards und stell es hier ein
Es ist leider alles nicht so einfach. Deine CPU ist gar nicht so schlecht. Ein guter i3 mit Hyperthreading, also vier möglichen parallelen Datenverarbeitungen reicht immer noch für viele Spiele. Wenn Du sehr knapp bei Geld bist, wäre notfalls ein gebrauchtes Sockel 1156 Mainboard eine Lösung. Oder verkauf Deine CPU und bau Dir einen Sockel 1150 Rechner auf. Dein Gehäuse, Netzteil und Arbeitsspeicher könnten noch funktionieren, blieben 40,-€ für ein Mainboard mit H81-Chipsatz, 150,-€ für einen heutigen i5-Prozesssor und 150,-€ für eine Mittelklasse-Grafikkarte. Das wäre gegenüber Deinem jetzigem Rechner eine Offenbarung. Und ein heutiger i5 reicht noch viele Jahre für Spiele.
Meide in Zukunft Fertigrechner. Es gibt ein paar erträgliche Hersteller, aber in der Regel sind sie viel zu teuer für das, was verbaut wurde.
Nachtrag: Hier findest Du viel, wenn Du noch die Seriennummer des Originalrechners hast, könnte 10013467 sein, aber da steht natürlich nur belangloser Blödsinn drin
Produktinformation - MEDION Deutschland