Max Payne 3PC-Fassung ist eine eigenständige Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3PC-Fassung ist eine eigenständige Entwicklung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne 3PC-Fassung ist eine eigenständige Entwicklung

Na das hört sich doch prima an! jedoch dachte ich mir das schon, wenn man die letzte news gelesen hat mit den 35gb usw.

Wenn ich mir das so anhöre mache ich mir sorgen um meine 560gtx ti :*(. hoffentlich kann ich alles auf max spielen, auf AA könnte ich aber verzichten.

Max Payne 3: PC-Fassung ist eine eigenständige Entwicklung

Ist wohl zur Zeit in Mode die PC Versionen schön zu reden?! :D

Naja werden ja dann sehen was von dem ganzen Marketing-Blaaa Blaaaaa am Ende übrig bleibt ;)

Falls die PC Fassung wirklich von Anfang an getrennt entwickelt wurde, sollte uns ja ein grafisches Feuerwerk vom anderen Stern anstehen! :ugly:

AW: Max Payne 3PC-Fassung ist eine eigenständige Entwicklung

Das sagen sie alle bevor ein Spiel released wird.
Am Ende ist es wieder nur Marketinggewäsch und ein einfach Konsolenport der paar Monate/Wochen/Tage später kommt um den eindruck zu schinden das daran ernsthaft was geändert wird.

Das wurde bei BF3 auch gesagt und hinterher wieder dementiert. Also wenn man das Spiel nicht mit 2 7970 mit allem auf max spielen kann und nie unter 60 FPS kommt, wird es ein schlechter Konsolenport sein ;)

Es handelt sich ja dabei um die GTA4 Engine, kann das Spiel dann überhaupt MSAA oder SSAA?

die gta4 engine kann das nicht, jedoch wird es nicht komplett die engine von gta4 sein, zb hat rockstar eine eigene physik-engine eingebaut, was man in den videos auch gut sehen kann.

Wird wohl eher die GTA 5 Engine sein :D

60 fps sind nicht pflicht, mir reichen auch 40, merke da kaum einen untershcied.

GTA IV-Engine, GTA V-Engine..... es ist schon auch die bekannte RAGE-Engine (Rockstar Advanced Game Engine), die wurde aber seit ihrem ersten Einsatz (GTA IV) natürlich weiterentwickelt (DX11 inkl. AA, ...) und auf die Bedürfnisse von Max Payne (kein Open World sondern linearer Aufbau) angepasst.

Es würde nicht viel Sinn machen eine auf OpenWorld ausgelegte Engine (GTA IV/V) unverändert in einem linearen Shooter zu verwenden.

also hat rockstar, stand jetzt, nichts falsch gemacht !?!?!?

Abgesehen davon, dass Bugs und schlechte Performance/Skalierung der PC-Version bisher nicht feststellbar waren (es konnte ja noch niemand das komplette Spiel auf einem eigenen Setup testen) hört man von der darüber sehr viel Gutes. Siehe auch den Artikel in der PCGH-Print.

Ich bin mal guter Dinge und hoffe auf eine ordentliche Optimierung.

Ist wohl zur Zeit in Mode die PC Versionen schön zu reden?! :D

Naja werden ja dann sehen was von dem ganzen Marketing-Blaaa Blaaaaa am Ende übrig bleibt ;)

Falls die PC Fassung wirklich von Anfang an getrennt entwickelt wurde, sollte uns ja ein grafisches Feuerwerk vom anderen Stern anstehen! :ugly:
Warum denken alle immer zuerst an die Grafik? :huh:
Schonmal daran gedacht, dass eventuell auch die Steuerung ein wichtiger Faktor ist? Oder das Menü? Oder die Optimierung für möglichst viele Systeme?
Die Grafik selbst ist doch total zweitrangig. Hauptsache, das Spiel lässt sich mit Maus/Tastatur bestens steuern und es läuft flüssig.

Das wurde bei BF3 auch gesagt und hinterher wieder dementiert. Also wenn man das Spiel nicht mit 2 7970 mit allem auf max spielen kann und nie unter 60 FPS kommt, wird es ein schlechter Konsolenport sein ;)

Es handelt sich ja dabei um die GTA4 Engine, kann das Spiel dann überhaupt MSAA oder SSAA?

Siehe oben... :rolleyes:
Und wieso ist es ein schlechter Port, wenn man bei diesen von dir genannten Settings unter 60fps kommt? 60fps sind gar nicht nötig.

Nur ist Max Payne beinahe fertiggestellt und kurz vor Release, das ist ein grosser Unterschied zu BF3 wo in der Beginnphase noch von PC-Einzelentwicklung geschwärmt wurde.

Ich glaube kaum 1 Monat vor Release machen sie nun doch noch schnell nen Konsolenport draus. *facepalm*

Warum ich an gute Grafik denke?

Weil man das von einem PC Spiel im Jahr 2012 eigentlich erwarten sollte, 2007 hat es allen Entwicklern gezeigt wie aktuelle PC Grafik aussehen sollte..

Und es ist ja wohl nicht zuviel erwartet HD-Texturen einzufügen und aktuelle Technik zu verwenden?

Wenn dies bereits ambitionierte Mod-Entwickler innerhalb kurzer Zeit ALLEIN schaffen...

Klar Steuerung/Layout usw. ist auch wichtig, aber eigentlich selbstverständlich für eine Maus/Tastatur Version.

Hach ja, vor jedem neuen Game-Release dieselbe Leier... Langsam wirds echt öde.
Den Entwickler möchte ich mal sehen, der vor die PC-Community steht und sagt: "Schaut, es ist ein Crossplattform-Titel und so spielt es sich auch."
Das würde die Sache nicht besser machen, aber es wäre wenigstens ehrlich...

macht euch keine sorgen, max payne 3 hat nicht so ne weitsicht wie gta 4 und wird wohl auf vielen systemen flüssig laufen. da mache ich mir am wenigsten sorgen.

Bevor ich ......

.....bevor das Spiel nicht auf meinem Monitor zu sehen ist glaube ich ......rein gaaar nichts :)

Mahlzeit,

hab' mir das Spiel bei Steam bereits gekauft und im Gegensatz zum Rest der Welt auch nur Max Payne 2 bekommen. Im Ausland bekommt man auch Teil 1 geschenkt, wenn man Max 3 vorbestellt.
Meine Sorge ist nicht die Performance, sondern eher die Schneidewut unserer Moralapostel. Hinter meiner Version steht nämlich DE.

Was meint Ihr, wird Max uncut in Deutschland erscheinen oder müssen wir mit Steiftieren und Epileptikern im Spiel vorliebnehmen?

Zurück