Max Payne 3 Problem

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Erstmal hallo
Mein Sohn hatte gestern Geburtstag und ich habe ihn max payne 3 Geschenkt ,er hat folgenden Laptop
Intel Core i3 2350M
Intel hd 3000
4Gb RAM

Also mein Problem ist jetzt das : wenn er das Spiel anmacht kommt dieses Rockstar Logo danach kommt die Meldung das max payne nicht funktioniert ,als wir es am Anfang probiert haben sind wir sogar in das Menü gekommen ,jetzt kommen wir gar nicht weiter . Habe Firewall etc deaktiviert aber da kommt ständig eine Fehlermeldung , habe das Spiel am Anfang installiert als Antivir an war ,da stand aber das man es lieber ausmachen sollte ,soll ich das Spiel einfach erneut installieren oder erst etwas probieren und wenn ja was ?

Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

Aktuelle Treiber installiert?

Ich würde auch sagen, das das Notebook etwas ungeeignet ist.

Sicher, dass Max Payne 3 auf einer Intel-iGPU läuft?

Denke, eher nicht. Und wenn, dann mit Sicherheit nicht so, dass Spielfreude aufkommt.

Naja bin ins Hauptmenü gekommen aber weiter auch nicht ,aktuelle Treiber sind drauf und das friert einfach ein und da steht dann:
Max payne 3 funktioniert nicht mehr
Hat einer Tipps ? Ich erwarte auch nicht dass alles auf Ultra läuft aber vielleicht auf Low ?

Naja nur weil du es mal mit Ach und Krach ins Hauptmenü geschafft hast, heißt das noch nicht wirklich was.

LOWEST TESTED SPECS
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Intel Dual Core 2.4 GHZ or AMD Dual Core 2.6 GHZ, or better
2GB System RAM
NVIDIA® GeForce 8600 GT 512MB RAM
or AMD Radeon™ HD 3400 512MB RAM

LOW RECOMMENDED SPECS
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Intel Dual Core 3GHz or AMD equivalent
3GB System RAM
NVIDIA® GeForce 450 512MB RAM
or AMD Radeon™ HD 4870 512MB RAM

(Quelle: Max Payne 3 zum PC-Release: Tests, Systemanforderungen, Demo, Trailer und mehr)

Sprich wie schon gesagt wurde, selbst wenn du es ins Spiel schaffen solltest, müsstest du wohl alle Regler auf Minimum fahren und selbst da wird es dann eventuell eine Ruckelorgie werden.
Ich denke aber mal eher dass das System komplett überfordert oder inkompatibel ist und deswegen stürzt das Spiel beim Start sporadisch ab.

Zurück