Max Payne 3: Neue Screenshots zeigen den alten Max - viele neue Infos in den kommenden Monaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3: Neue Screenshots zeigen den alten Max - viele neue Infos in den kommenden Monaten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne 3: Neue Screenshots zeigen den alten Max - viele neue Infos in den kommenden Monaten

Schaut euch mal die Jacke beim ersten Grafikvergleich an.. :lol: :ugly: Egal hauptsach es macht Spaß!

Ich finde es erschreckend, dass du keine Verbesserungen siehst :huh: Klar sieht Teil 3 besser aus als Teil 2!

Edit: Ist natürlich subjektiv, aber für meine Begriffe gibt es durchaus Verbesserungen!

Max Payne 2 verfügt über eine vollig statische Beleuchtung. Das einzige, was das Spiel auf den ersten Blick so hübsch macht, sind die Foto-Texturen. Klar sieht das erst mal gut aus (und es ist sehr günstig darzustellen). Eigentlich sind aber alle Details flach. Fake. Max Payne 3 wird dank Pixelshading viel mehr Tiefe und eine bessere Beleuchtung bieten.

MfG,
Raff

Ich finde es erschreckend, dass du keine Verbesserungen siehst :huh: Klar sieht Teil 3 besser aus als Teil 2!

Edit: Ist natürlich subjektiv, aber für meine Begriffe gibt es durchaus Verbesserungen!

Stimmt, es gibt Verbesserungen bei Beleuchtung usw.
insgesamt auf dem Stand von sagen wir vielleicht 2005 oder 2006 - mit Grafik von 2011/2012 hat das hier aber nix zu tun. Ich will nicht wieder die Grundsatzdiskussion Grafik <--> Spielspaß lostreten, ich finde nur die Verbesserungen die man auf den Screens sieht bei weitem nicht angemessen für ein Spiel das sich gegen ein 8 Jahre altes messen muss was grade in der PC-Spiele Branche eine Ewigkeit darstellt.

Stimmt, es gibt Verbesserungen bei Beleuchtung usw.
insgesamt auf dem Stand von sagen wir vielleicht 2005 oder 2006 - mit Grafik von 2011/2012 hat das hier aber nix zu tun. Ich will nicht wieder die Grundsatzdiskussion Grafik <--> Spielspaß lostreten, ich finde nur die Verbesserungen die man auf den Screens sieht bei weitem nicht angemessen für ein Spiel das sich gegen ein 8 Jahre altes messen muss was grade in der PC-Spiele Branche eine Ewigkeit darstellt.

das mag ja sein. aber man kann sich das spiel auf jeden fall anschauen, ohne augenkrebs zu bekommen, den screenshots zufolge. jetzt soll erst einmal abgewartet werden, bis bewegte bilder kommen... die geben mehr aufschluss. mir ist es wichtig, dass die bullet time vielleicht etwas überarbeitet wird und das die story ebenfalls das zusammenspiel zwischen düster und witzigen sequenzen schafft. ich erinnere mich noch gerne daran, als ich bei einer mission durch ein haus gelaufen bin, dann so en cleaner ne tür eintreten wollte, und dann eine ältere Frau mit der schrotflinte da stand und ihn wieder zurückgewiesen hat.^^ auch habe ich mir gerne das fernsehprogramm angehört. so etwas gehört für mich zu einem max payne dazu, wie auch eine schöne story. die grafik ist nur nettes beiwerk...

Ich sag ja mit dem Spielspaß hat das nur wenig zu tun - an die Shotgun-Oma im Hochhaus erinnere ich mich ebenfalls :D
Ich hoffe nur, dass sie zumindest die Texturen aufpolieren und wein klein wenig mehr Geometrie verwenden um ansatzweise einen Standard zu erreichen der es mir erlaubt nicht an jeder Eche daran erinnert zu werden dass es ein Spiel ist :P
Ich hab da immer Probleme damit bei (zugegeben grafisch sehr schlechten) Spielen wie etwa "Enter the Matrix" - da spielt man vor sich hin, taucht in die Spielwelt ein weil das gameplay durchaus gut ist, die Story ok usw und dann wird der Spieler von einem Auto abgeholt das viereckige, ja VIERECKIGE Reifen hat... das ist dann der Moment wo ich aus meinem Stuhl falle :(

ich hoffe mal bei MP 3 darf ich dann sitzen bleiben^^

Ich sag ja mit dem Spielspaß hat das nur wenig zu tun - an die Shotgun-Oma im Hochhaus erinnere ich mich ebenfalls :D
Ich hoffe nur, dass sie zumindest die Texturen aufpolieren und wein klein wenig mehr Geometrie verwenden um ansatzweise einen Standard zu erreichen der es mir erlaubt nicht an jeder Eche daran erinnert zu werden dass es ein Spiel ist :P
Ich hab da immer Probleme damit bei (zugegeben grafisch sehr schlechten) Spielen wie etwa "Enter the Matrix" - da spielt man vor sich hin, taucht in die Spielwelt ein weil das gameplay durchaus gut ist, die Story ok usw und dann wird der Spieler von einem Auto abgeholt das viereckige, ja VIERECKIGE Reifen hat... das ist dann der Moment wo ich aus meinem Stuhl falle :(

ich hoffe mal bei MP 3 darf ich dann sitzen bleiben^^

da hast du natürlich recht. aber mp3 wird ja auch auf die konsolen kommen. da wird das ein wenig schwierig mit high-end-texturen und deren begrenzten speicherkapazitäten.:D kann mich in dein problem hineinversetzen. früher gabs mal so ne animationsserie "max steel", die ich gerne angesehen habe. früher war die qualität enorm gut. hatte das auch so positiv in erinnerung, vor kurzem hab ich mir mal wieder eine sendung angesehen. oweia, das war vielleicht ein schlag ins gesicht. :-D da sieht mittlerweile jedes pc game besser aus.^^

max payne 3 wird man dann sicher nur mit gamepad ordentlich spielen können... ich finds schade, dass eine pc-game serie auf konsolen portiert wird, und dann nur nach denen zurecht geschnitten wird... war ja bei remedys alan wake ebenfalls, nur das das nicht mal für den pc erschien... und rockstars konsolenkurs lässt auch nichts anderes vermuten.

Was mich immer ärgert ist, dass wenn die texturen für Konsolen angepasst werden man auf dem PC trotzdem keine Option für die guten Texturen hat.
Ich gehe mal davon aus, dass die texturen im Original recht gut sein müssen und dann für Konsolen runterskaliert werden. Was würde dagegen sprechen, die originalen guten texturen mit auszuliefern beim PC Spiel und eine Option für flotte Grafikkarten anzubieten die dann die guten nutzen?
Bei vielen plattformübergreifenden Spielen sieht man sowas leider nicht.

Auch wenn die Grafik wohl nicht das Gelbe von Ei ist freue ich mich auf das Spiel.
Spiele gerade noch mal Teil 1 und 2 durch, dann bin ich bereit für Teil 3 :hail:

Auch wenn die Grafik wohl nicht das Gelbe von Ei ist freue ich mich auf das Spiel.
Spiele gerade noch mal Teil 1 und 2 durch, dann bin ich bereit für Teil 3 :hail:

schade, den ersten gibt es in de nicht zu kaufen. :-D ich hab max payne 2 so oft durchgespielt. aber nie habe ich es geschafft, dass mona sax überlebt.^^ dann musste ich mit nem workaround die sequenz manuelle freischalten.:lol:

@incredible alk

finde ich auch merkwürdig. was bringen die besten beleuchtungen etc., wenn die texturen lächerlich sind. bestes beispiel ist dieser doom 3 mod. die technik von doom 3 ist ja wirklich nicht auf dem heutigen stand, aber durch dieses textur update sieht es jetzt fast besser aus, als aktuelle titel.^^

schade, den ersten gibt es in de nicht zu kaufen. :-D
Doch, aber unter der Ladentheke, weil indiziert.

@Topic: Die Grafik ist wirklich schwach. Da hilft eine gute Bedeutung nur bedingt, wenn die Texturen und Geometrie auf Stand 2004 sind. Garniert wird das ganze dann bestimmt noch von der tollen Performance der RAGE. Was den Sound angeht, bin ich auch sehr skeptisch.

schade, den ersten gibt es in de nicht zu kaufen. :-D ich hab max payne 2 so oft durchgespielt. aber nie habe ich es geschafft, dass mona sax überlebt.^^ dann musste ich mit nem workaround die sequenz manuelle freischalten.:lol:

Die überlebt doch wenn mans auf Dead on Arrival oder wie da der schwerste Schwierigkeitsgard hieß durchspielt... ich glaub dass ich das mal geschafft hatte aber nur mit endlosem Try&Error :ugly:

Zurück