Max Payne 3 - Einstellungen werden nicht übernommen

Stief

PC-Selbstbauer(in)
Max Payne 3 - Einstellungen werden nicht übernommen

Mahlzeit Community,

ich habe bei Max Payne 3 das Problem, dass meine Settings nicht übernommen werden. Wenn ich z. B. die Bildschirmauflösung auf 1920x1080 und die Detailstufen nach oben setze, dann sagt er mir, dass das Spiel neu gestartet werden muss, um die Änderungen zu übernehmen.
Ich bestätige das mit Ja und im Anschluss an den Neustart des Spiels ist wieder 800x600 und z. B. DX9 standardmäßig hinterlegt.
Auffällig ist, dass ich das Spiel nicht mit der normalen exe-datei öffnen kann (hier stürzt mir der rechner permanent ab), sondern mit der "Max Payne 3 - Sicherer Modus"-exe.
Kann es damit was zu tun haben? Oder habt ihr ne Idee was das soll?

Gruß,
Stief

BTW: An zu geringer Hardware kanns nicht liegen - hier erfülle ich sämtliche Anforderungen

AW: Max Payne 3 - Einstellungen werden nicht übernommen

Hi,

es ist kein Wunder, dass die Einstellungen so nicht übernommen werden, da der "Sichere Modus" ja darauf ausgelegt ist, dass das Spiel in den niedrigsten Einstellungen gestartet wird, um einen möglichst fehlerlosen Start zu ermöglichen.

Haste es mal mit aktuellen Grafikkarten-Treiber probiert? Was hast du denn für ein System? Wäre eventuell ganz hilfreich ;)

man mag es nicht glauben - kaum macht man ein graka-update, schon klappts auch mit max payne!
wie peinlich...
dachte nicht, dass mein letztes update (vor 8 wochen) schon wieder aktualisiert werden muss.
aber scheinbar hat alles geklappt - und jetzt funzt auch die normale exe datei und die spielstände werden gespeichert!
Mann, mann, mann ...
Aber Danke!

Kein Problem ;) - Aber das Game ist ja ein Aktuelles und wurde für die aktuellen Treiber auch so programmiert bzw. die Treiber wurden für das Game programmiert. Naja - jetzt lüppt es ja :D

Zurück