Max OC EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2

Du meinst GPU Diode. Ja, die hat nochmal 10-15° mehr als die Oberfläche.
Kühler kann ich diesen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Nickel EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Nickel 12407 hier empfehlen, habe ich auch mitsamt der Backplate Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate - Nickel plated EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate - Nickel plated 12404 . Insgesamt ne saubere sache!
An deiner Stelle würde ich zum Testen lieber GPU Tool nehmen und das 15min laufen lassen. Da kommt ide Karte erst ins schwitzen!

das sind sauber Bilder ^^
 
zum zocken braucht keine Sau OC und zeig mir mal einer ein Spiel das eine GTX 580 772 MHz VOLL aus reizt und dann noch übertakten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glaub mir das schaffen alle "top" Spiele die mind. DX10 unterstützen (Crysis, BFBC2/V, Metro, Mafia2,....uvm.) wenn man FullHD (1920x1200), VeryHigh, Vsync und 16xQ/32AA spielt. Dann ist nichts mehr mit konstanten FPS....und es braucht mir keiner anfangen mit: "30FPS sind doch flüssig spielbar!" ...
 
Dann ist nichts mehr mit konstanten FPS....und es braucht mir keiner anfangen mit: "30FPS sind doch flüssig spielbar!" ...

so sieht es aus:daumen:



@Motek-18

sorry , aber dein FurMark stabil test ist das reinste grauen (nicht eingeschnapt sein , mein das jetzt nich böse oder so)

auf deinem bild ist bei -->

1 - auf einmal ein Temperaturanstieg von mehreren grad in kurtzer zeit zu sehen

2 - nach dem die Temp langsam steigt (so ist es normal) , wurde wieder irg. was gemacht (fenster auf etz) das die temp auf einmal gleich um mehrere grad abrupt nach unten geht (nicht normal)

3 - hir sieht man es wieder , das die Temp durch Äussere einflüsse rapiede nach unten geht .

das ist keine seriöse stabilitäts kurve .

ich hatte den stabiltest auch 17min durchgerissen gehapt (anderer Thread) ,aber

ich hab nebenbei hausarbeit gemacht , und ausversehn das fenster geöffnet ... (was ab 1 das bild verfälscht) ...
nach 1min hab ich das fenster wieder geschlossen (wo ich es mitbekam) es hat aber lange gedauert (2) bis die Temp wieder normal war (20grad raum Temp)
so sieht aber eine Kurve aus die "Normal" ist , und nicht solch ein --> abrupt 6grad rauf oder runter geHacke .
 

Anhänge

  • stabilTest.jpg
    stabilTest.jpg
    651,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es aus:daumen:



@Motek-18

sorry , aber dein FurMark stabil test ist das reinste grauen (nicht eingeschnapt sein , mein das jetzt nich böse oder so)

auf deinem bild ist bei -->

1 - auf einmal ein Temperaturanstieg von mehreren grad in kurtzer zeit zu sehen

2 - nach dem die Temp langsam steigt (so ist es normal) , wurde wieder irg. was gemacht (fenster auf etz) das die temp auf einmal gleich um mehrere grad abrupt nach unten geht (nicht normal)

3 - hir sieht man es wieder , das die Temp durch Äussere einflüsse rapiede nach unten geht .

das ist keine seriöse stabilitäts kurve .

ich hatte den stabiltest auch 17min durchgerissen gehapt (anderer Thread) ,aber

ich hab nebenbei hausarbeit gemacht , und ausversehn das fenster geöffnet ... (was ab 1 das bild verfälscht) ...
nach 1min hab ich das fenster wieder geschlossen (wo ich es mitbekam) es hat aber lange gedauert (2) bis die Temp wieder normal war (20grad raum Temp)
so sieht aber eine Kurve aus die "Normal" ist , und nicht solch ein --> abrupt 6grad rauf oder runter geHacke .



ja ist mir auch schon auf gefallen,kann wohl vom rumhampeln,meisten kommt es wenn man ein Bild macht F9.den stabi test habe ich schon gelöscht mache eigentlich nur 3DMarks auf die Idee kam ich hier oder gebracht worden.mit den GPU Tool(980 MHz mit normal V 60C warm) sieht es anders aus ist extremer und auch wärmer.


suche aber immer noch jemanden der die 580(egal welche) voll aus gereizt hat
wo ist das MAX bei 580?
 
Furmark kann man sowohl als Stresstest als auch Stabilitätstest total vergessen!

Um einer Karte richtig (maximal) einzuheitzen, sollte man GPUTool benutzen.

Um die Karte auf Fehler/Stabilität zu prüfen, kann man als erstes GPUTool verwenden (da werden auch Pixelfehler angezeigt!). Dannach sollte man aber irgendwelche Game-Benchmarks mit Endlosschleife und AA verwenden. Crysis eignet sich besonders gut dazu. Mein Favorit ist aber HeavenBenchmark! Die Karte wird optimal eingeheitzt, AA wird verwendet und vor allem Tessellation!
Hatte meine 580 durch 99-Crysis-Loops gejagt (erfolgreich), nach nicht einmal zwei runs HeavenBenchmarks ist die Karte abgestürzt (Treiber wiederhergestellt...).
 
schwer zu sagen, aber mM nach wird sich das max (alltagstaugliche, wenn überhaupt) so bei 950-1000MHz und 1.15-1.212V liegen.
Mehr als 1000+ sollte mit der derzeitigen "Version" der Karte nicht ohne Vmod zu bewältigen sein! Und wenn, dann nicht stabil...



gute frage?wo mit kann man mehr Volt einstellen,mehr als 1.15?
der afterburner geht nur bis 1.15!!!!!!!beta 7 habe ich
mit 991 MHz lief es schon aber nicht lange:heul:
GPU tool habe ich ist schon extrem
nach den neusten berichten,hier bei hardware,hatten wohl einige OC freunde die 580 bei 1500 MHz mit stickstoff,ja damit geht alles.
es gab auch ein video,auch hier und zwar unter:nutzloses bei PC Hardware(glaube ich)da hatten die jungs von PC Hardware die karte bei 1000 MHz,so wie es aus sah,beim video,ist sie aber auch abgekackt(mit normaler wakü kühlung)
GPU Tool steigend von 850MHz auf 980 MHz
 
MSI Afterburner, damit kann man Software seitig die Begrenzung aufheben (sollte man können, habs net gemacht sonder gleich Bios)
oder
gleich Bios auslesen mit GPUz, speichern, mit Nibitor bearbeiten und diesen hier ändern:
http://i54.tinypic.com/2q19kk9.png
speichern und mit Nvflash auf die Karte flashen... dann geht max 1,212V! und Clock/ Voltage kann man gleich fix einstellen!
 
so,hab die Karte schon auf 1001MHz getaktet aber nur 17sec.habe schon fast alles ausprobiert,habe sogar einen neues Case gebaut,an der Karte hängen jetzt 2x360 radis, temp ist glaube ich nicht das Problem, außer bios flash.stabil läuft sie bei 996MHz ist ja schon was.
hat denn noch jemand einen guten Tipp wie man sie stabil über 1000MHz laufen lassen kann im 3dMark egal welchen????
und hat denn jemand schon 1000MHz stabil geknackt????????????????????????
es wird wohl jemanden geben der eine 580 hat und OC betreibt(bei OC bin ich eine Null GREENHORN)
 
Also schau erst mal bei GPU-Z bei Sensors ganz unten VDDC was Deine VID ist...den Afterburner kannste ohne Probs zum takten Deiner Karte nehmen..mußt aber unter Settings Voltage Control u. Voltage Monitoring freischalten...also ein Häckchen Setzen. Dann probierst Du erst mal in 10Mhz Schritten ohne Spannungserhöhung den Max. Takt zu erreichen. Kannst ja das PCGH Tool zum Stresssen benutzen..oder am besten Crysis.
Oder Du haust im Afterburner gleich die vollen 1.15V druff und schaust wie weit Du damit kommst...kommt halt drauf an wie gut Dein Chip ist...mit Glück schaffst Du die 1000Mhz stabil. Wenn nicht, bleibt Dir nix anderes übrig als das Bios zu flashen auf 1.212V.(wobei das auch nicht heißt das Du unbedingt viel höher im Takt kommst,manche Karten machen einfach bei bestimmten Taktraten schon dicht...egal wieviel Spannung Du noch gibst)
Ich schaffe die 1000Mhz mit Luft stabil....aber wie gesagt das ist von Chip zu Chip verschieden.
 
ja das mit dem Volt habe ich schon auf max 1.15v und das standert programm für OC auch,also bleibt nur flaschen.
aber mit den gpus hast recht je nach model geht es nicht habe ati 5750 und zwar 2 stück bei der einen geht bei der anderen nicht.VDDc ist dach volt anzeige?!
frage was für eine karte hast du und hast du auch Bios gefläscht?
ps danke für die info
 
Also ich habe eine Lightning mit EKL Peter..nein geflasht habe ich die nicht,kann meiner 1.2V von Haus aus geben...brauche das aber nicht da die Karte echt rockt mit wenig Spannung.
 
1 GHz :hail: DAS wäre auf meiner 480 auch geil...

Aber mal was anderes: Was sagen die SpaWas unter Luft dazu? Unter Wasser geht das ja noch aber mit Luft? Würd ich mir keine 1,15V trauen...
 
Zurück