Max OC EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2

M

motek-18

Guest
hallo,habe eine EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2:banane:,ja super,wer hat da Erfahrung mit der der Karte und wie weit kann man gehen mit OC:hail:

Hi!

Wie wär's mit ausprobieren? MSI Afterburner 2.1.0 Beta 7 runterladen und den Core-Takt immer mal wieder leicht anheben (10 bis 20MHZ). Im Hintergrund FurMark und GPU Tool (Stability Test) laufen lassen und schauen wann die Karte abstürzt bzw. Grafikfehler auftauchen.

Sollte das der Fall sein, den Takt wieder runterschrauben

Grüße

habe ich schon , wie weit einer schon mal gekommen ist mit der normalen kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 315242

bin übern 3DMARK Vantage ist stabil drüber gelaufen habe aber kein CPU OC betrieben.mehr OC ist möglich aber mein radi ist nicht für geeignet ab 980 MHz wird es zu heiss und kackt ab

Zuletzt bearbeitet:
Lol..
wieviel V sind unter Last drauf? Kann mir kaum vorstellen das sie unter den Clocks stabil läuft.
Und Vantage bringt leider net viel zum Testen. Heaven Benchmark mit max Einstellung und Tesselation haut mehr rein, oder ne halbe Stunde GPU Tool test.

Lol..
wieviel V sind unter Last drauf? Kann mir kaum vorstellen das sie unter den Clocks stabil läuft.
Und Vantage bringt leider net viel zum Testen. Heaven Benchmark mit max Einstellung und Tesselation haut mehr rein, oder ne halbe Stunde GPU Tool test.

ja das stimmt habe leider nicht viel zeit im Moment(Beruf) mit dem vantage vergleiche ich meine alten werte und V kann ich nur im Diagramm aus lesen habs leider nicht getan aber ich hatte sie schon bei 1.15 max Volt bei afterburner,ich glaube nicht das sie an der Volt Abkakt sondern an der Thermik.GPU Test noch nicht gemacht brauche auch nicht im OC bereich weil zur zeit ist die kühlung NIcht aus reichend.
arbeite an einer Trockeneis kühlung in Verbindung mit wasserkühlung werde wohl die tage einen ersten Prototyp fertig haben mal schauen was bei raus kommt.bild kommt noch!!!!!!!!!!!!!

wow, hört sich interresant an, bin auf die Bilder gespannt!
naja der takt bei 1,15v könnte sogar hinhauen, aber ja, erstmal Kühlung optimieren dann kann man richtig testen.
viel erfolg dabei

*wenns ne gute karte is, realistisch sind aber eher 930-960 bei der spannung.
sry, edit geht mitn handy iwie net -_-

nice, da bin ich aber gespannt was da geht :)
ich brauch mit dem "normalo" 1,15V um maximal 958 Core stable laufen zu lassen. Da wirkt aber viel die gute Wakü mit ein, da bin ich gepsannt wie die Temps der Hydro Copper sind :)

"OC ist möglich aber mein radi ist nicht für geeignet ab 980 MHz wird es zu heiss und kackt ab"
Oo, was hast den für nen Radi? Habe festgestellt, dass man für den neuen schnick-schnack mindestens nen dicken quad radi braucht. ich hab 2 dicke triple drin, funktioniert bis jetzt noch gut

Zuletzt bearbeitet:
nice, da bin ich aber gespannt was da geht :)
ich brauch mit dem "normalo" 1,15V um maximal 958 Core stable laufen zu lassen. Da wirkt aber viel die gute Wakü mit ein, da bin ich gepsannt wie die Temps der Hydro Copper sind :)

"OC ist möglich aber mein radi ist nicht für geeignet ab 980 MHz wird es zu heiss und kackt ab"
Oo, was hast den für nen Radi? Habe festgestellt, dass man für den neuen schnick-schnack mindestens nen dicken quad radi braucht. ich hab 2 dicke triple drin, funktioniert bis jetzt noch gut

kam gestern ÜBER 980MHZ(vorher 973Mhz),stabi Test ist nicht abgehakt erst bei 991MHZ!!!!! kackte eine Karte ab:Volt hat ich nur bei 1.11
radi sind ganz normale 360 die aber nur 30mm dick sind,habe einen eignen radi gebaut, ist eigentlich für CPU OC gedacht weil kannman mit trockeneis kühlen sehe Bilder werde malwochenende etwas Eis kaufen und mal schauen ob da die 1000 Mhz knacken können

ja Volt ist bei der Karte kein Problem hatte sie bei 1.15 und 973MHz laufen stabi Test und 3Mark Vantage läuft ohne Probleme, bei 982 Mhz ist sie abgehackt hatte schon am Anfang 45c vielleicht zu viel hinter einander.sonst kann man viel viel viel OC mit betreiben!!!!!!!!!!! was der wakü kühler an der Karte betrifft Grade die beste Wahl ist er nicht für das Geld(699€ bei alternate) und bei der Leistung ist er einfach Schiesse!!!!!!!!!!! was andre bringen muss man sehen oder es gibt noch nichts besseres auf dem Markt???!!!
Thermik ist bei OC das größte Problem und bei der Karte das Hauptproblem.möchte mal wissen oder auslesen(sehen)wie der realtemp-wert vom GPU ist,nicht das was angezeigt wird(G15 Tastatur,Afterburner und alles andre)mal einen Sensor am GPU kleben und dann mal so richtig las legen,glaube die werte werden so um 10 % höher sein wie bei den ganzen anzeigen wirwar.
zum zocken braucht keine Sau OC und zeig mir mal einer ein Spiel das eine GTX 580 772 MHz VOLL aus reizt und dann noch übertakten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist nur der Reiz mehr raus zu holen und die Thematik an sich ist der Motor bei OC.kosten für so eine karte soll viel sein ,naja,hatte eine 8800 gtx ultra von XFX für schlappe 730€ das zum Vergleich-Geld zur Leistung ist zur billig die 580.
so jetzt ist genug,JETZT IST BF BAD COMPANY 2 angesagt(motek-18 accaunt auch bei BF2)

Zurück