• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Max. 800€ Gaming PC

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Max. 800€ Gaming PC

Hallo ^^

Ich möchte mir einen PC bei hardwareversandt kaufen!

Der PC darf max. 800€ kosten!
Spiele die ich drauf spielen möchte: FSX, The Crew, Battlefield 4, Minecraft
Vielen dank ^^

AW: Max. 800€ Gaming PC

das mal ausfüllen, dann werden sie geholfen. paar infos brauchen die leute hier schon.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll bei hardwarevresandt gekauft werden (das heißt fertig gebaut)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne :( ^^

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1680x1050p :o

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Crew!!!!, Battlefield 4, Minecraft, Flight Simulator X und Project Cars

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich bin Youtuber, deswegen benöte ich recht viel Speicherplatz :)
Und eine SSD währe ganz nett, um Windows drauf zu Installieren und FSX :D

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein :D

Ich würde es so ähnlich machen, aber leicht abändern.

SSD ist diese momentan günstiger und schneller, ist aber nur eine Anregung: Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
GPU: Kann man auch diese: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
oder diese nehmen: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
Wenn du beim Mainboard sparen willst ist dieses ganz gut: ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
NT reicht auch die 400W Variante: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Wie schon gesagt ist das Gehäuse recht teuer, sowas reicht auch: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html
oder: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/cooltek-gt-02-ct-gt-02-a1196639.html

LG

Flo

ok danke!
Ich habe nochmal ne Frage :)
Kann mir jemand nochsoein System zusammenstellen (alles bleib gleich) nur das es gut aussieht (Grafikkarte und alles in Gleichere Farbe, leuchtende Sachen,...)
Danke schonmal (am besten das gehäuse mit Fenster!

Hey,

Leistung geht für mich IMMER vor Aussehen.
Wenn du ein Gehäuse mit Sichtfenster willst ist das eine Überlegung wert:
BitFenix Comrade schwarz mit Sichtfenster
Bei Leuchtsachen kenne ich mich nicht aus, ich denke aber, dass die HIS IceQ sehr schick aussieht.
Auch der Brocken ECO sieht bestimmt nice aus. Wenn du buntere RAM Riegel haben willst passt eventuell sowas?
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL7-8-8-24 (F3-12800CL7D-8GBXM)
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
Ich denke aber, dass du meine Zusammenstellung oben so nehmen kannst. Mit dem Gehäuse mit Sichtfenster, was ich verlinkt habe und ein paar LEDs wird das schon recht nett aussehen ;)

LG

Flo

Ich habe hier mal ein anderes System, das sich nicht so sehr vom anderen absetzt aber farblich passt.

Hier passen Mainboard und Grafikkarte schonmal zusammen.
CPU Kühler hat auch ein Orange.
Passt sogar zu deinem Namen von der Farbe her :D ;)

Mainboard ist horizontal eingebaut also habe ich keine farbigen Kühlkörper für den Ram da man den eh nicht wirklich sehen sollte.
PSU ist standardmäßig schwarz.
Festplatte und SSD bekommt man nicht wirklich in anderen Farben, sind aber auch eigentlich nicht durch's Fenster erkennbar.

https://www.mindfactory.de/shopping...220617aa9344463484065ae91e7cdae509f7527497c66

Ich habe hier mal ein anderes System, das sich nicht so sehr vom anderen absetzt aber farblich passt.

Hier passen Mainboard und Grafikkarte schonmal zusammen.
CPU Kühler hat auch ein Orange.
Passt sogar zu deinem Namen von der Farbe her :D ;)

Mainboard ist horizontal eingebaut also habe ich keine farbigen Kühlkörper für den Ram da man den eh nicht wirklich sehen sollte.
PSU ist standardmäßig schwarz.
Festplatte und SSD bekommt man nicht wirklich in anderen Farben, sind aber auch eigentlich nicht durch's Fenster erkennbar.

https://www.mindfactory.de/shopping...220617aa9344463484065ae91e7cdae509f7527497c66

Netzteil bitte ein be quiet! Straight Power 10 400W, ansonsten kann man das so machen!

Kurz um mich schlauer zu machen
wieso das be!quite?

550W sind zwar etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber die Grafikkarte kann noch mehr übertaktet werden und wer weiß wie sich das System entwickelt.
Ich habe auch fast keinen negativen Erfahrungsbericht gesehen. Daher scheint die Qualität zu stimmen.

Und wäre cool wenn du von dem PC mal ein Bild macht wenn er steht :D
darauf bin ich gespannt!

Ganz einfach:
1) Dein verlinktes NT ist mit 550W viel zu stark
2) Es ist von 2011!
Das Ding ist einfach veraltet :D
Neue CPU/GPU sollte man zusammen mit neuem NT kaufen, da sich auch dort die Technik innerhalb von 3-4 Jahren ändert!
(3) es ist 5 Euro teurer)

LG

Flo

Wenn du 500 Watt zum Grafikkarte übertakten willst nimm das E10 500 Watt oder günstiger das LC Power Gold Lc9550 (wirklich ordentlich)

Ok danke für die Info Florian.
Dann ist das NT was du empfohlen hast natürlich besser.

Dann nimm dieses Setup:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e190e05eed10882c26fa74d39ba3b2290e921c487d

Das sollte soweit alles gehen
Hast noch 10€ für ein Spiel oder evtl. ner Leuchtstoffröhre für den Innenraum wenn du möchtest :)

Denk dran, dass du bei dieser Karte von AMD 3 Spiele geschenkt bekommst!
Eintragen und hier raus auswählen:
NEVER SETTLE SPACE

u.a Hitman, Thief, Tomb Raider, SniperElite und sowas :)

Viel Spaß mit dem System und Bilder wären cool ;)

Edit:

Dieses System ist auch sehr gut und du kannst es sofort bestellen.
(Beim ersten ist die CPU aktuell ausverkauft, aber ist zum 14.1 wieder vorhanden)

https://www.mindfactory.de/shopping...220fa11564aafc011db9ac974dcd4d6c296e51954ee93

Ein leichtes Downgrade was CPU und Mainboard angeht, aber dafür hast du nochmal eine bessere Grafikkarte, was dir definitiv mehr Spieleleistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist möglich.
Aber einen PC zusammen zu schrauben ist wirklich sehr leicht. Und spart dir in diesem Fall 100€.
(Komplettsystem Montage & Test -> Serviceangebote -> Info-Center)

Das ist wirklich ein wenig wie Legos für Große :D

Guck mal auf YouTube vorbei.
Es gibt da so viele Tutorials...
Fast alles passt nur in eine Richtung und falls was sein sollte frag im Forum. Da wird dir immer geholfen und viele bieten auch einen Kontakt über Skype an, damit das noch leichter ist
Außerdem ist es immer schöner, wenn du weist das du es gemacht hast und quasi dein Werk vor dir stehen hast. Das Macht schon ein wenig stolz wenn alles läuft

Zuletzt bearbeitet:

Also bei HWV kostet zusammenbauen 30 Euro. Allerdings würde ich niemals Geld für sowas ausgeben. Macht total Spass und man hat gleich intensiven Kontakt zu seinem neuen besten Stück

Wenn ich bei hardwareversandt HEUTE! bestelle, wann kommt der PC dann an???
Ich hatte mit meinem Freund geplant das er am Wochenende zu mir kommt mit seinem PC und wir dann aufnehmen (livstream) machen

Zurück