Mausproblem

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin,

Ich ein Problem mit meiner Maus; nämlich das diese immerwieder für ein 2-3 Sekunden nicht benutzbar ist. Also das in unregelmäßigen Abständen das Geräusch kommt, wenn man bei Win7 ein USB gerät aussteckt und dann nach den 3 Sekunden wieder erkannt wird inkl. Geräusch. Habe sie mal an anderen Rechnern getestet, da lief sie einwandfrei. Mit "fremden" Maüsen habe ich an meinem Pc wieder das Problem. Meine Maus ist eine Sharkoon FireGlider. Bei Surfen ist das halt nicht so tragisch, aber bei Spielen, vor allen Dingen online, im höchstem Maße nervig!

MfG

Hallo, schon mal nen andern USB port ausprobiert? Hört sich nach nem Fehler beim Rechner an und nicht nach der Maus.

treiber alle drauf, vielleicht würde nochmal den Chipsatztreiber aktualisieren. Wie sieht es mit den Energiespareinstellungen im USB Root Hub aus, dort würde ich mal den Haken entfernen der Computer das Gerät ausschalten darf zum Energiesparen.

Also, anderer USB-Port, sowie neuer Chipsatztreiber erbringen keine Veränderung. Wie stelle ich die Energiesparfunktionen für USB aus?

Ist an dem " Hub " eventuell zuviel dran das ihm der Saft ausgeht? Hattest du auch den richtigen Hub erwischt oder hast du die Option bei allen deaktivert?

Hat die Maús nen eigenen Treiber?
Meine hat z. B. einen. Deswegen reagiert die Maus 10 Sek. nach dem Hochfahren für 2-3 Sec. nicht, da Windows vom Standard Treiber zu dem der Maus wechselt.
Evtl. stürtzt dieser bei dir ab und in den Sekunden, wo deine Maus nicht reagiert, wird der Treiber neu gestartet.

- Maus hat keinen Eigenen Treiber.
- Habe alle hubs ausprobiert.
- An den USB anschlüssen hängt folgendes dran:
Maus, Tastatur, Gamepad, Webcam, Drucker

Wird die Maus im Windows Gerätemanager korrekt angezeigt? Gegebenenfalls die Maus entfernen/deinstallieren und dann wieder neu hinzufügen (lassen).

Hm, dann deutet es auf eine inkompatibilität Maus/Mainbaord hin :what: Obwohl mir sowas bislang nicht bekannt war. Eine andere Maus (Hersteller/Modell) an Deinem Rechner funktioniert einwandfrei?

Zurück