Mauspad

xnotnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, =D
Suche ein neues Mauspad und habe bei Razer eins mit Handauflage gefunden. Hier
Zocken tue ich EgoShooter und Rollenspiele. 3 bis 5 Stunden am Tag :crazy:
Zockt es sich so angenemer als mit einen normalen Mauspad?
MfG Sven

Welches im empfehlen kann, ist das Roccat Alumic.

Kostet zwar etwas mehr, dafür ist es beidseitig verwendbar.

Die eine Seite für normalen Desktop-Betrieb und langsame Games a la Anno 2070 oder dergleichen.

Und die zweite Seite für schnelle Ego-Shooter wie BF 3 oder MW 3 etc...

Verwende das Pad mit einer Logitech G9 und bin mehr als zufrieden damit. Auch die Ecken schön gummiert und es ist eine Handauflage dabei, die man einfach nur anlegt. Wer sie nicht benötigt, der kann sie einfach beiseite legen :)

Link zum Pad : Roccat Alumic (ROC-13-400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Greetz Erok

Sieht ganz gut :) aber Roccat Pad und Razer Maus :banane:
Wie zockt sich das den so mit einer Handauflage? Ist das bequemer als mit einem normalen Mauspad oder Merkt man da kein Unterschied?

Also ich hatte das Vespula-Brett eine Zeit lang in Benutzung. Eigene Erkenntnis:

+sehr gute Gleiteigenschaften
+einfach zu reinigen
+zwei Körnungen

-oftmals zu klein, bzw. die Gummierhöhungen an den Ecken stören ab und an
-Verkratzt leider sehr schnell
-der geringste Staub kratzt unter der Maus wie Sandpapier
-die Gelauflage für's Handgelenk hatte nach 10min schon KRämpfe verursacht
-ohne Gelkissen nicht mehr so rutschfest
-erhöhter Verschleiss der Mausfüße

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Vespula überteuert. Da nehme ich lieber ein günstigeres Stoffpad. Beim nächsten Kauf aber aller Voraussicht nach ein hochwertigeres Zowie GT-F. Zur Zeit bin ich mit dem Roccat Taito am Werkeln, welches durchaus empfehlbar ist. ;)

Ah ja, die Vespula. :schief: Das Vorgängermodell, fristet bei mir nun sein Dasein auf dem Schreibtisch im Büro. :ugly: Das Gelkissen ist schon eine ganz angenehme Sache, aber nichts für Low-Senser...
Auf dem heimischen Schreibtisch macht sich aktuell (und im wahrsten Sinne des Wortes) ein XFX Warpad breit. Feines Teil! :daumen:

Was sind so die großen Vorteile des Warpads un was gibts so für Nachteile brennmeister?! Bin schon ziemlich neidisch... :D

Nicht neidisch sein, ausprobieren und bei Gefallen, sich daran dauerhaft erfreuen! :D
Vorteile: Keine 'störende' Tischkante mehr, sehr angenehm. Und groooß das Teil. Wenn mann daran nicht 'rumrüttelt, rutschfest. Wie es sich für'n gutes Stoffpad gehört, geht der Nager wusssch drüber weg, noch besser mit Teflon-Füßchen (Mouse Skates) zum draufpappen. Bislang, zirka 1/2 Jahr im Einsatz, absolut verschleißfest.
Nachteile: :huh:
Preis: Schlappe 30 T€uronen

Und zack, bestellt. (: Will jemand evtl. mein roccat Alumic haben?! :D
Brauch für meine Sensei die heute angekommen ist echt ein stoff pad hab ich das Gefühl. :D

Wow, bist ja von der schnellen Sorte! :wow:
:daumen:
Berichte mal, ob und wie Dir das Pad gefällt. Nicht dass 'nur' ich immer darüber schreibe... :schief:
Dein Roccat Brett wird dann wohl ein Fall für die Buchte sein. :D

Zurück