Mauspad sauber machen, wie ?

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Moin,
das ist wahrscheinlich ein SEHR seltenes Thema :D
Wie bekomme ich ein "Stoff-Mauspad" sauber ?
Genauer geschrieben das "Razer Gladiatus XXL".

Wasser+Seife ist ideal, finde ich.
Mein Steel Series QCK (glaub ich, das aus Stoff halt) mit Portal 2 Motiv hat genau da, wo normal meine Finger am Pad aufliegen, helle (fast weiße) Stellen. Die werden sehr schnell beige.

Seife und Wasser haben es noch immer sauber gekriegt :daumen:

Ein Handgelenk schwitzt doch oder ? Ja und da ist so was wie Schweiß oder abgestorbene Haut auf dem Mauspad oder so O.o wenn ich mit Fingernagel rübergehe wird es so hmm grau.. von schwarz ins grau...

Bekomme ich es auch weg oder wird dann alles so komisch Weiß ?

Zuletzt bearbeitet:
Packe meins öfters in die Waschmachine und Probleme hatte ich damit noch nicht ( ging noch nichts kaputt ).
Habs halt in so ein Netz getan damit auch sicher nichts passiert und schonend gewaschen.

Gibt viele Möglichkeiten muss jeder halt wissen wie ers will. Ist vllt umständlicher als manch anderes aber bin von Natur aus faul :D

Entweden Waschmaschine in so einem BH Netz und niedriger Temperatur.

Oder mal mut dem Staubsauger drüber gehen (absaugen ohne aufsatz,Sauger flach aufsetzen und drüber saugen.

Anschliessend Wasser und Seife.

Ja mache ich immer. Vorher mit einer Kleiderbürste drüber. Der saugt den (Hautabrieb) Schmodder weg und dann geht das abwaschen leichter. Aber das sauberste ist Waschmaschine mit Netz und niedriege Temperatur

Meines letzte Woche so gewaschen (1 Jahr altes Fireground, was jetzt wieder wie neu aussieht): Waschbecken voll warmes Wasser + Reisewaschmittel
Darin kneten und dann 3x klar durchspülen. Auswinden und zum Trocknen aufhängen.

Zurück