Mauspad muss her

Ich nutze ein Razer Goliathus allerdings in der Speed Edition. Super feine Oberfläche, sehr angenehm.
Das einzige Problem daran ist der Preis, aber die Markenmauspads sind alle so überteuert ...
 
Plastik oder Stoff ist eine Grundsatzfrage.

Die Plastikoberfläche wird auf jeden Fall über die Zeit glattgerieben, womit einige Sensoren deutliche Probleme haben. (=Glas)
Die Stoffpads fransen irgendwann (2Jahre bei meinen QcK+) aus und die Oberfläche wird "unansehnlich". Dafür bleiben die Scaneigenschaften immer gleich gut.
Rauhere Oberfläche ist sogar zuträglich (Erfahrung basiert auf Logitech MX518 und einer Hand voll HP-Office 10€ Mäusen).

Ich würde mir immer wieder die QcK+ Pads kaufen. Die gibts mit tollen Designs, die sind ultra haltbar, ein Genuß für das Handgelenk durch die niedrige Höhe und beim Transport des PC lassen die sich 1a als Kratzschutz irgendwo dazwischen klemmen. Und die leiden da nicht mal drunter.

Wenn du aber irgendwelchen hochsensitiven Shooterquatsch spielst, wäre ein Plastikpad für dich viel besser.
 
Ich kann ebenfalls das das Steelseries qcK+ empfehlen.
Hab es selbst schon einige Zeit im Einsatz !
Ich finde (gefühlt) hat es die Präzision meiner Maus deutlich verbessert (Im Gegensatz zu ohne Pad)
 
Ich hab auch das Steelseries qcK+ und ich kann meinen Vorrednern nur aus der Seele sprechen: wirklich ein gutes Mauspad :) hat glaub ich 11,99 im Saturn gekostet. Alternativ würde ich mir eines von Roccat kaufen (Roccar Siru z.B. soll ganz gut sein, keine Ahnung was das kostet...)
 
Zurück