Mauspad lackieren?!

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo eben ist mir die blitz idee gekommen, mein altes mouspad mal optisch aufzuwerten und es zu lackieren. Ich wollte es mit airbrush lackieren.
Muss ich da was beachten? Klarklack?grundieren? Und und und?

Kein guter Plan ,erstens ist die Oberfläche nicht für eine solche dauerbelastung ausgelegt(Verktratzt schnell) und zweitens gleitet die Maus auf einer Lakierten Oberfläche wesentlich schlechter (ja auch mit Mausskates ) bis hin zum unspielbaren .

Käme auf das Material an des Pads. Bei Kunststoff müßte man einen Haftvermittler auftragen. Wenn Klarlack müßte der ev. Matt sein damit Maus noch funktioniert. Bei meinem 3. - 6 . Rechner nutze ich wegen Faulheit gerne mal das lackierte Gehäuse und merkliche Einbrüche hatte ich so noch nicht gemerkt. OK ich spiele da natürlich nicht grossartig.

Eisenglimmer-Lack wäre für eine "Maus"-Oberfläche wahrscheinlich das Beste .
Problem .....woraus besteht Dein Pad ?
Ich habe leider keine Erfahrung wie der Eisenglimmer auf Kunststoff reagiert !?

Nein....Eisenglimmer ist ein Lack welcher winzige Eisenpartikel enthält.Er hat dadurch eine leicht angeraute Oberfläche und ist extrem hart-also verschleißarm. Wird verwendet um Oberflächen für weitere Beschichtungen sehr sehr widerstandsfähig zu machen .
Möchte irgendwann mal mein Gehäuse damit lackieren - sieht optisch mega- cool aus !
Am besten mal googeln !

Hm ja hab mal geschaut, aber für diese Zwecke ist der Lack wohl eher nicht geeignet. Ist auf Kunstharzbasis und für weitere Behandlungen mit Acryllacken eher ungeeignet.

Er soll ja auch nichts weiter behandeln !!!
Ich meinte eigentlich den Eisenglimmer als Basislack !
Mit einem weiteren Lackauftrag wären die Vorteile des Eisenglimmers weg !

Zurück