Mauspad ? :D

wiso 0 widerstand ist doch perfekt...
kein widerstand... perfekter aim :D
ich hab auch lieber mehr "Widerstand"
dieses liefern zB die Corepad Cerro und Cougar Control Mousepads , aus P/L Sicht würde ich eher die Cougar empfehlen ( haben auch die angenehmeren Maße ) ...

Edit :
wenn es schnell sein soll , kann ich das Coolermaster ( CM Storm ) Speed-RX empfehlen ...

ich hab auch lieber mehr "Widerstand"
dieses liefern zB die Corepad Cerro und Cougar Control Mousepads , aus P/L Sicht würde ich eher die Cougar empfehlen ( haben auch die angenehmeren Maße ) ...

Edit :
wenn es schnell sein soll , kann ich das Coolermaster ( CM Storm ) Speed-RX empfehlen ...

Ist es Hartplastik ? Da Mr Noxx davon überzeugt ist das es Hartplastik ist ^^ Ich hatte schon ca 7 Mauspads... Vielleicht muss man das Glide abnutzen dann wird es hart, keine Ahnung aber auf jeden Fall ist es Gummi kein Hartplastik. Ich hatte ein Hartplastik Mauspad aber es war viel zu klein :( war von Gamingwear der Gaminggear keine Ahnung, es war eine Moro-textur drauf.

@Noxx
Kannst du genau das gleiche Mauspad verlinken was du hast?
Da es eine Stoff/Gummi/Textil usw Version gibt.
Mad Catz Mauspad Preisvergleich | Günstig bei idealo kaufen

Das Steelseries QCK MLG was ich hab ist Stoff/Gummi Mauspad.

Zuletzt bearbeitet:
Textil hat mehr Reibung als Stoff... Wikipedia macht's möglich :D
Es ist so
Gummi > Textil > Stoff > Plastik > Aluminium > Metall
Metall auf Metall 0.15-0.18 Reibung :) bei Stoff sind es 3x so viel ^_^

Ich denke es könnte auf an den Mausfüßen liegen, da die nicht aus zb Stoff sind.

öh ich habs es nur als gumi version gefunden gehabt damals... wolte aber auch nix anderes....
hast du ne stare version sprich plastiik?

habs mal mit meiner slten rat5 versucht....die ritscht nichso gut...ligt aber daran das di glides an der maus schon richtig runter sind... hab neue drangemacht weil ich noch welche daheim hate und es lief gleich weit beser... gleiches phänomän wi bei der aderen maus...quasi 0 widerstand

öh ich habs es nur als gumi version gefunden gehabt damals... wolte aber auch nix anderes....
hast du ne stare version sprich plastiik?

habs mal mit meiner slten rat5 versucht....die ritscht nichso gut...ligt aber daran das di glides an der maus schon richtig runter sind... hab neue drangemacht weil ich noch welche daheim hate und es lief gleich weit beser... gleiches phänomän wi bei der aderen maus...quasi 0 widerstand

Also ich hab die Silikon version... und da ist viel Widerstand. Hab mir eine Steelseries H9 oder so gekauft :) + Teflon Füße für meine Deathadder Respawn.

meins ist weis/ grau als hauptfarbe... jedoch habe ich keinerlei widerstand...
oder zu viel kraft das ichs nich merk xD

auf jedenfal merk ich keinen widerstand...weder beim benutzen nocch beim schubstest :D...
also ich kan mich nicht beklagen... ich merk wirklicch 0

meins ist weis/ grau als hauptfarbe... jedoch habe ich keinerlei widerstand...
oder zu viel kraft das ichs nich merk xD

auf jedenfal merk ich keinen widerstand...weder beim benutzen nocch beim schubstest :D...
also ich kan mich nicht beklagen... ich merk wirklicch 0

So oder so bin ich der Meinung das du lügst :)
Würdest du sagen das du beim Stoff kein Widerstand spürst okay... kann sein weil es ziemlich gut ist das Material aber bei Silikon ??? neeeeeee
Ich hab selber das 1:1 Mauspad was du hast und ich hab es benutzt und da war mehr Widerstand als bei Stoff. Du kannst so viel sagen, erklären wie du willst das dein Mauspad angeblich "kein Widerstand" hat...
Ich hab es doch BENUTZT! Silikon hat 3x so viel Reibung als Stoff.. und ehh egal... du bist eh so überzeugt das dein Mauspad kein Widerstand hat das du selbst deine Hand dafür verwetten würdest.

...naja ev liegt an den glides ... die rat7 mmo hat speziele glides soweit ich das mal gelesen habe....aber is mir auch schnurz...
ich merke null davon...weder mit rat5 noch mit rat7... sry ne handere maus hab ich ned da zum testen xD

und warum solte ich lügen? verdiene am verkauf von madcatz jo nix xD

Da musst du mir mal erklären was der Unterschied zwischen Textil und Stoff ist.
Genauso Alu und Metall???
Welches Metall, da ja Alu Metall ist.

Genau genommen ist Alu ein Nichteisenmetall und gehört zur Kategorie der Leichtmetalle
*klugscheissmodus aus*

Ne im ernst, wie groß der Reibwiderstand zwischen zwei Körpern ist hängt von einigen Faktoren ab. Dem Reibungskoeffizenten der beiden Reibpartner, Oberflächenbeschaffenheit usw. PTFE wie sie oft bei den Mäusen verwendet wird, hat einen sehr niedrigen Reibwert wird auch sehr oft als Beschichtung bei Gleitlagern verwendet.

Was der Unterschied zwischen Stoff und Textil ist, würde mich aber auch interessieren :-)

Ahja, Nichteisenmetalle sind also kein Metall?
Und ich weiss auch was Alu ist, hab den Blödsinn schliesslich mal gelernt.:ugly:

Ahja, Nichteisenmetalle sind also kein Metall?
Und ich weiss auch was Alu ist, hab den Blödsinn schliesslich mal gelernt.:ugly:

Cool bleiben, ich hab ja nicht behauptet das Alu kein Metall ist ;-)
Aber es ist tatsächlich so das Alu auf Alu eine höhere Reibung hat als Stahl auf Stahl.
Und ich nehme an, das mit "Metall" so ComputerTIPS gepostet hat, Stahl gemeint ist. Auf Wikipedia stehen leider oft falsche Tatsachen. Die Beiträge dort sind also eher mit Vorsicht zu genießen und als Quelle ungeeignet.

:lol:
@TE: du berücksichtigst aber auch die Nachteile von Hardpads?
- Weniger Kontrolle, laut beim Umsetzen der Maus, kalt, teuer
Es gibt auch schnelle Stoffpads wie das Puretrak Talent oder das Zowie G-TF Speed (gut die beiden sind jetzt auch nicht gerade günstig).
Hardpads (so schwer sind die jetzt auch net zu finden):
- Sharkoon 1337 Though
- Steelseries 9HD
- Lioncast Hades
- Perixx DX-5000XL

Was verstehst du unter "weniger Kontrolle" ? Das die Maus bei ultra leichtem schieben "zuckt" oder "hackt" und sich nicht leicht verschieben lässt? Wenn man mehr DPI hat + Reibung kannst du nicht auf Distanz zielen. Bei LowDPI und mehr Reibung ist es egal weil man die Maus richtig verschieben muss. Falls du das nicht verstehst... teste es selber aus :)

Low DPI ist gut weil man dieses "zucken" überspringt wenn man anfängt die Maus zu verschieben. Ich weiß das du "Profi" bist. Wenn man 1300dpi+ hat merkt man das richtig das die Maus bei leichtem zucken sich verschiebt.

Das Steelseries 9HD hab ich schon gefunden bevor ich die "GLIDE7" gekauft hab...
Jetzt werde ich die GLIDE7 zurück schicken und hab mir die Steelseries 9HD gekauft die Montag oder Dienstag ankommt.

Textil:
http://image.architonic.com/img_pro2-1/119/5278/textil-black-b.jpg

Stoff:
http://lena-shop.com/images/product_images/original_images/dsc09492.jpg

Ich arbeite viel mit Stoff...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück