Mausklick weckt PC auf

Ahab

Volt-Modder(in)
Hallöle ich muss mich mal wieder mit einem äußerst bizarren Problem an euch wenden...

Ich habe seit kurzem eine neue Maus, eine Zowie EC2-C. Seit dem wacht mein PC wieder random aus dem Standby auf. :nene:

Im Geräte-Manager war ich schon, da sind alle Aufweck-Optionen bei Mäusen deaktiviert.

Das gleiche habe ich dann auch mal bei den Tastaturen gemacht und siehe da: der Mausklick wird scheinbar auch als Tastatur erkannt (oder so). Nachdem ich alle Tastaturen deaktiviert hatte, konnte auch die Maus den PC nicht mehr per Klick wecken. Allerdings konnte ich Tastatur und Maus nicht trennen, entweder beide, oder keiner. Die Tastatur nutze ich hingegen schon, um den PC zu wecken.

Wäre also schön, wenn die Tastatur weiterhin die Aufweck-Option behalten darf, die Maus aber nicht. Hm. :huh:
 
Puuuuh. Das ist sehr interessant und irgendwie auch witzig :D Verstehe das Problem und auch was du meinst, aber was genau ist störend, wenn du ja eh die Tastatur benutzt zum Wecken? Oder kommst du des Öfteren aus Versehen an die Maus,so dass du das gerne aus gestellt hättest?
Ach ja und zwar nicht hilfreich zu deinem Thema aber würde mich sehr interessieren: Wie zufrieden bist du mit der EC2-C? Und was hat dich dazu bewegt die zu kaufen?
 
Hast du im BIOS/UEFI irgendwas eingestellt? Die Mainboards, die ich in den letzten Jahren hatte, konnte das alle. Sowohl per Mausklick, als auch per Tastenklick. Vielleicht findet sich dort eine passende Einstellung.
 
Zurück