MAUSBESCHLEUNIGUG bei "ASSASSIN`S CREED II" ausschaltbar?!

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Abend leute,

ich habe zu meiner neuen graka assassins creed 2 und 3 geschenkt bekommen und habe gemerkt dass das Spiel einen mausbeschleuniger aktiviert hat... O_o Leider gibt es im Menü keine Option um diese beschleunigung auszuschalten. Das Spiel macht mir somit kaum spaß und dass ubisoft zu blöd sind um eine option dafür zu fertigen denke ich auch nicht... viel eher denke ich dass man damit erreichen möchte sich einen Joypad zu kaufen xDD... Ich bin jeden falls sehr stark angepisst und zwar von morgendlicher dunkelgelber extrem stark stinkender pisse. Weiß hier jemand womöglich wie man den beschleuniger auschalten kann oder muss ich mir tatsächlich einen neuen xbox 360 joystick für pc kaufen? LOL Ich habe einen xbox 360 wireless joystick aber mit dem kann ich wohl nicht viel anfangen was?...


grüße, ratibor
 
Bei den meisten namhaften Mäusen geht das in der Treibersoftware, ansonsten geht das auch über Windows selbst ... Klick dich mal passend durch die Systemsteuerung ;)
 
Danke für die Antwort, jedoch ist die Mausbeschleunigung bei Windows und auch im Treiber längst deaktiviert. :) Wie gesagt ist das nur bei assassins creed und im nets habe ich auch schon andere gesehen die davon berichten. :/... Noch ne andere idee?... wohl eher nicht was? xD

grüße, ratibor
 
Weiter runterstellen kann man die mausgeschwindigkeit ja und unter der mausgeschwindigkeit kann man die mausbeschleunigung aktivieren welche bei mir natürlich nicht aktiviert ist. Im Treiber meiner logitech mx518 ist die mausbeschleunigung ebenfalls ausgeschaltet. Das Problem ist ja eben, dass Assassins creed 2 selbst einen mausbeschleuniger hat! Wie und ob man diese ausschalten kann ist ja eben das was ich erfahren möchte. :P Mit Windows hat das nichts zu tun. ^_^

grüße
 
Das Problem ist ja nicht dass die maus nicht empfindlich genug ist... das Problem ist dass sie gleichzeitig zu empfindlich und zu unempfindlich ist! :D Bei der Mausbeschleunigung ist die maus extrem langsam wenn man sie langsam bewegt... wenn man die maus aber mal ruckartig bewegt um sich schnell umzudrehen wird die maus plötzlich extrem empfindlich und ich drehe mich 1 mal um meine eigene achse. Genau deshalb muss diese beschleunigung ja auch unbedingt aus... das spiel ist sonst fast unspielbar.
 
Das hier schreibt jemand in einem anderen Forum : "Also bei mir ist die Steuerung auch quasi unspielbar.
Wenn ich die Maus langsam bewege dreht sich die Ansicht gar nicht und bei zügigen Bewegung ist die Beschleunigung viel zu hoch.
Dabei hab ich in Windows gar keine Mausbeschleunigung eingeschaltet?!"
 
Also ich habe AC2 auch gespielt, kann mich aber nicht an so große Probleme erinnern ...

Die AC-Spiele haben zwar ihre ganz eigene Maussteuerung, aber die ist eigentlich ähnlich wie die von Battlefield (zunehmende Empfindlichkeit). Da kommt man recht schnell rein und dann gehts ganz gut, obwohl ich auch lieber lineare Befehlsumsetzungen à la CounterStrike oder CoD habe.
 
Also die bei Battlefield ist bei mir ganz normal da ist nichts von einer mausbeschleunigung zu merken. :) An die maussteuerung von AC2 werde ich mich bestimmt nicht gewöhnen geschweigedenn spaß haben lol Ich habe im netz was gefunden und zwar einen wireless adapter für den xbox 360 controler^^... Ich werde mir den einfach mal besorgen und dann passt das schon auch wenn das natürlich eine unverschämtheit von ubisoft ist einfach eine mausbeschleunigung einzubauen und die spieler nicht entscheiden zu lassen ob man diese an oder aus haben möchte...


grüße
 
@TE
Kannst dich ja hier Petition to remove Mouse Acceleration - Steam Users' Forums anschließen, die verlangen schon länger das es aus dem Spiel entfernt wird. ;)
Ich sage dazu nur Controller den dafür ist das Spiel ausgelegt und nicht für Tastatur Maus das ist seit dem ersten AC Teil so und wird sich nicht ändern. :)
Bei meinem ACIII steht sogar hinten drauf "Xbox360 Controller for Windows recommended" und wenn man sich so das ACIII Thema durchliest dann bin ich so froh das noch nie einen Teil mit Tasta+Maus gespielt habe.

@dystopia
Der Fix bringt nichts es ist im Spiel drin deshalb gibt es auch diese Petition seit 2011 im Steam Forum ^^
 
Also ist das Ziel tatsächlich uns zum kauf eines joypads zu bringen löööööl... **** this world... naja gut ich werde mir wie gesagt dann einfach den wireless adapter kaufen mir bleibt ja keine andere möglichkeit ^_^

grüße
 
Also ist das Ziel tatsächlich uns zum kauf eines joypads zu bringen löööööl... **** this world... naja gut ich werde mir wie gesagt dann einfach den wireless adapter kaufen mir bleibt ja keine andere möglichkeit ^_^

grüße
Naja ich hab ihn mir nur wegen AC Serie, Batman Serie und diverse andere Spiele geholt^^ Ist einfach viel bequemer und die Tastatursteuerung meist so kompliziert das ich schon nach 2 Minuten schon die Krise bekomme :D

Aber der Wireless wird nicht (richtig) unstützt was aber an den Treibern liegt die MS einfach nicht gebacken bekommt ;)
Für ACIII gibt es einen Fix dafür Assassin'S Creed II wireless X360 support - Steam Users' Forums aber für alle anderen Teile nicht und so würde ich mal vermuten das du Problem haben wirst, genau weiss ich das nicht da ich den mit Kabel aus genau diesem Grund habe
 
Ja leider soll es anscheinend probleme geben... dann muss ich mir wohl doch einen neuen controller kaufen xD Glückwunsch ubisoft! Ihr habts geschafft! xDDDD ......
 
Zurück