Mausberatung :D

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
Heyho :b,
ich habe zurzeit die Steelseries Xai und bin auch zufrieden ( angenehmes Gefühl^^ ) aber leider macht sie seit paar Wochen einfach so Doppelklicks und ich wollte mir eine neue (andere) kaufen.
Ich wollte jetzt nicht 100 Euro ausgeben^^ und wollte mal so wissen was ihr so vorschlagen würdet.

Ich kann dir die Logitech G500 sehr empfehlen.
Relativ robust und man kann sie gut anfassen.
Habe aber nach einem Jahr ein gewisses Doppelklickproblem bekommen, aber das kommt bei der Maus SEHR selten vor.
Alternativ gibt's noch die G400.

Sieh dich mal dort um :
Mäuse mit Kabel bis 50 Euro
Mäuse mit Kabel ab 50 Euro
(alle mit Tests)
Aber das was du unbedingt machen solltest, ist die Mäuse die in die engere Auswahl bei dir kommen, sie unbedingt alle in die Hand zu nehmen, zb bei einem Elektroladen (zb MM).
Denn es kann die beste und teuerste Maus der Welt sein, aber wenn sie dir mit der Hand nicht zusagt, ist es rausgeworfenes Geld.

Ja, probegriffeln ist immer sehr wichtig.
Mache ich auch immer vor einem Kauf (auch bei Tastaturen).
Aber man muss beachten dass man eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht.
Geht bei mir relativ schnell, brauche zum Eingewöhnen ca. 2-3h.

Nimm die Logitech G400, solides Stück Arbeit welches hält was es verspricht. Und liegt sehr gut in der Hand.
Gibts für knapp über 30€ bei Amazon.

Bei solchen Threads wo Empfehlungen abgegeben werden, sehe ich immer wieder einige Beiträge wo NUR das Produkt genannt wird (hier bereits Zwei mal), ohne Erklärung "Warum oder Wieso" sie es empfehlen.
Da stellt sich mir die Frage nach der Existenzberechtigung solcher Empfehlungen, ohne Informationen zum Empfohlenen Produkt sind sie doch Sinn und Wertlos.
Der TE will doch wissen warum sie empfohlen werden !

Steht schon tausendmal zu jeder guten Maus im Forum und btw die verlinkte Liste der Gamestar ist für Arsch.;)
Bist also selber nicht besser und hast gar keine Ahnung vom Thema.
Da fehlt zB Zowie komplett.

ΔΣΛ wenn du Ahnung von Mäusen hättest, wüsstest du warum ich die Sensei empfehle und dazu nichts mehr schreiben MUSS, wenn der TE bereits eine Xai besitzt. Aber erstmal hier rumnöhlen (ist aber nichts Neues bei dir...). :daumen2:

die verlinkte Liste der Gamestar ist für Arsch.
Nagut dann gib mir mal einen Link wo viele Mäuse in einem Ranking angegeben werden mit Tests !
Ich bin offen für alles neu :)
Bist also selber nicht besser und hast gar keine Ahnung vom Thema.
Ich biete wenigstens was handfestes an wo man nachlesen kann.
Und ob ich keine Ahnung von was habe kannst du ja gar nicht wissen, fragwürdige Behauptungen aufstellen erhöht nicht gerade dein Ansehen.
Und jeder benötigt was anders (Handgröße entscheidet schon viel, die Form, Sensor, Zusatztasten usw), wenn 90% der Leute eine Maus zusagt heißt es nicht gleich das auch die restlichen 10% zufrieden damit sind.
ΔΣΛ wenn du Ahnung von Mäusen hättest, wüsstest du warum ich die Sensei empfehle und dazu nichts mehr schreiben MUSS, wenn der TE bereits eine Xai besitzt.
Dann tue es doch endlich, schreibe es doch :klatsch:
Dann weiß ich wenigsten das du Ahnung hast.
Warum glauben immer alle das sie das selbe wissen bzw Erfahrung haben wie sie selbst... manoman

imho sind Rankings eher für die Katz, da jeder erstens anders die Einzeldiziplinen bewertet und gerade bei dem Thema "Maus" dies auch noch auf sehr subjektiven Eindrücken beruht.
Wenn eine Anfrage beim Support wegen dem Problem nicht hilft, dann würde ich aufgrund der ähnlichen Form zur Xai (ich glaub, sie ist sogar identisch) die bereits erwähnte Steelseries Sensei empfehlen, sowie die Zowie AM oder FK.

Allerdings sollte man Alternativen wie die Logitech G400, Roccat Savu oder Ozone Radon Opto oder Xenon auch mal in die Hand nehmen.

Zurück