Maus zieht nach bei großen Anzeigegeräten

Tuerkay

PC-Selbstbauer(in)
Maus zieht nach bei großen Anzeigegeräten

Guten Abend zusammen

ich habe mir vor kurzer Zeit einen LG 42LX6500 TV zugelegt den ich aktuell nur für etwas Heimkinofeeling nutze. Jetzt wollte ich das Gerät auch für den Desktopbetrieb für den PC nutzen, habe jedoch ein ziemlich nerviges Problem. Meine Maus zieht extrem nach bzw. reagiert verzögert. Auserdem ist die Distanzübertragung im verglauch zu anderen Displays geringer.
Die Maus zieht nach, egal ob nur der Fernseher oder auch noch ein LCD Bildschirm angeschlossen ist. Dabei ist die Bewegung auf dem LCD Bildschirm normal aber sobald der Zeiger auf auf die TV Anzeige kommt ist sie wieder verzögert.
Woran könnte das liegen?

Weitere Angaben:
Maus: Gigabyte M8000X
Bildschirm: LG Flatron w2261VP (DVI-D Betrieb)
TV: LG 42LX6500 (HDMI Betrieb)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
weitere PC Details auf sysProfile: ID: 135685 - Tuerkay

LG Tuerkay

PS: Falls ich im falschen Forum bin, bitte ich um Verzeihung. Wusste nicht wo das sonst rein sollte.
 
AW: Maus zieht nach bei großen Anzeigegeräten

Schau mal in der Anleitung des LCD-TV genau nach, ob und wie man den in einen "PC" oder "Gaming" Modus versetzen kann. Bei meinem Samsung LCD geht das pro Eingang, also ich kann zB den HDMI2 in den "PC Modus" versetzen bei den Bildoptionen. HDMI1 und der normale TV-Empfang aber bleiben "normal". Beim PC-Modus werden alle "unnötigen" Dinge abgestellt, so dass die Dauer, bis das Bildsignal verarbeitet wurde, sich verkürzt. Das ist das sogenannte "Input Lag" - ein gewisses Input Lag wirst Du aber so oder so haben - allerdings sollte es im Gaming-Mode so wenig sein, dass es nicht zu merken ist - so wie der Unterschied beim Onlinespielen zwischen nem Ping von 60 vs 80.


ps: "Dabei ist die Bewegung auf dem LCD Bildschirm normal aber sobald der Zeiger auf auf die TV Anzeige kommt ist sie wieder verzögert" => den Satz versteh ich nicht ganz. Hast Du den LCD dann quasi als "seitliche Erweiterung" Deines Bildschirms, so dass der gesamte Desktop breiter wird, oder wie?
 
AW: Maus zieht nach bei großen Anzeigegeräten

Vielen dank Herbboy

Es gibt wirklich enen PC-Modus, den ich bis jetzt nur irgendwie übersehen hab. Konnte net wissen das es irgendwelche Auswirkungen hat, wenn man den Eingängen Namen gibt.....
Zu deiner Frage. Jain. Es ist zwar eine seitliche Erweiterung, jedoch sind es zwei verschiedene Desktops.

LG

P.S.: Du warst nützlicher als der LG-Service. Die meinten es liegt an meiner Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus zieht nach bei großen Anzeigegeräten

Tja, beim Service von Firmen sitzen halt oft auch Laien, die nur vorlesen, was da an evtl. Lösungen auf deren Callcenter-Bidlschirm erscheint ;)


klappt also jetzt zufriedenstellend? Bei meinem LCD konnte ich auch den PC-Modus wählen, ohne den Eingang erst umzubennen - naja, jedes Gerät ist anders kompliziert...
 
AW: Maus zieht nach bei großen Anzeigegeräten

Läuft alles jetzt so wie ich wollte. Die Umbenennung ist sozusagen der PC-Modus. Naja egal. Jetzt gehts ja endlich und ich bin zufrieden.

Danke nochmals :D
 
Zurück