Maus und Audio stottert in Windows 10

Jutelify

Kabelverknoter(in)
Tachchen Leute,
leider muss ich mich hier in dem Forum auch mal wieder melden (leider, weil das irgendwie immer nur Probleme und Stress bedeutet :p).
Und zwar habe ich mit meinem neuen PC in letzter Zeit nur Probleme. Ich weiß nicht genau, wann das angefangen hat, ob mit dem letzten BIOS Update von meinem ASUS X570-E (das erste BIOS bei dem ich wenigstens XMP anmachen kann), oder wann genau...

jedenfalls habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass jedes Mal wenn ich den PC starte, die Maus unglaublich stottert genau so wie das Audiosignal, und der PC insgesamt unglaublich langsam wird, als wäre er voll ausgelastet. Neustart löst das Problem nicht, weil er sich weder Neustarten noch ausschalten lässt. Hilft dann nur noch Antaste gedrückt halten.
Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass dies wohl an Sonic Studio liegt, dachte mir also schön...einfach deinstallieren und gut ist...Pustekuchen. Wenn ich Sonic Studio Virtual Mixer im Gerätemanager zu deinstallieren versuche, brauche ich 5 Anläufe bis das Ding dann irgendwann nach 10 Minuten weg ist, dann funktioniert auch alles wieder (Die App Sonic Studio deinstallieren bringt nischt). Soweit so gut....aber jetzt kommt das beste: Nach 2 Stunden oder allerspätestens beim nächsten Hochfahren des PC ist der Scheiß schon wieder da! Ganzes Prozedere noch mal...Realtek Treiber komplett runtergeschmissen, alles versucht, es taucht immer wieder auf!
Kennt ihr den Film Click? Mit dem Typen, der mit ner Fernbedienung die Zeit Vorspulen kann? Genau so wie die Fernbedienung verfolgt mich dieser Dreckstreiber mittlerweile und ich bin wirklich ratlos. Habt ihr irgendwelche Ideen, mache ich irgendwas falsch, vergesse ich was zu löschen? Ich hab den ganzen Ordner und alles von Realtek schon gelöscht, bringt nichts, ploppt direkt wieder auf.
WLAN und Bluetooth funktionieren auch nicht mehr seit dem Bios Update...

Naja tut mir Leid, dass ich so eine Novelle geschrieben habe, aber mir fällt nichts mehr ein, das ich machen könnte, um Sonic wirklich vom PC runterzuschmeißen.
Wäre sehr dankbar für jegliche heiße oder sonst auch zimmertemperierte Tipps

Gute Nacht :p
 
Vielleicht hilft dir das weiter: Uninstall SONIC STUDIO now!!

PLEASE BE AWARE
SONIC STUDIO is no longer compatible with Windows 10


There is a conflict between Sonic Studio III (packaged with some ASUS products) and Windows 10 version 1803. This is likely because Sonic Studio III includes features for redirecting audio from applications to different physical audio outputs and Windows 10 version 1803, which was released recently via windows updates, provides similar functionality. Even without redirection enabled in either, there is still a potential for conflict just by having them installed together.

Remove Sonic Studio III completely by going to Windows Key > Windows Settings Icon Settings > Apps and uninstall Sonic Studio III. Then restart Windows. You may have to remove the entire ASUS Sonic Suite (but not the ASUS/Realtek drivers).

If you have lost sound in selection of titles, i.e.:
Escape from Tarkov
Quake Champions
Broforce
etc.
Sonic Studio bundled with your ASUS gaming rig or laptop is the reason.
 
Hm ja das habe ich auch schon gefunden. Ich hab keine Ahnung was mit Icon Settings gemeint ist, aber (falls das gemeint ist) da wo man Apps deinstallieren kann, habe ich Sonic Studio schon deinstalliert (waren nur 16 KB). ASUS Sonic Suite habe ich da gar nicht gefunden
 
Zurück