Maus / Tastatur hängen sich auf + Grafikprobleme

AW: Maus / Tastatur hängen sich auf + Grafikprobleme

Im Gerätemanager sind keine Probleme angezeigt. Ja, die Möglichkeit besteht mach ich jetzt ;)

Gruß

Wie es scheint geht die Maus und die Tastatur jetzt. Sind aber beide (PS2 also kein USB, Lila / Grüner Stecker).

Vielleicht spinnen die USB Treiber, wobei ich aber ein Headset mit USB habe und das auch nicht aussetzt, genauso wie ein Lenkrad (USB) das auch einwandfrei funkt.

Nur die Maus (USB) und die Tastatur mit USB setzen nach na' Zeit aus.

Gruß

Überprüfe bitte im UEFI unter Advanced/Usb Configuration (sollte im deutschen ähnlich heißen), ob die ersten beiden Einträge auf "enabled" stehen.
Das Ganze könnte durchaus auf ein Problem des Mainboards hinweisen.

So, hab nachgeschaut: Die ersten zwei Einträge (Antiquierte USB-Unterstützung und USB 3.0 Unterstützung) sind aktiv.

Gruß

Mit der Austauschhardware läuft er aber stabil, oder? Das Ganze, wenn es funktioniert mal eine Weile testen. Sind weitere Grafikfehler aufgetreten?

Nein, weitere Grafikfehler sind nicht aufgetreten. (Die kamen bisher auch erst 2 mal vor)
Was mir gerade aufgefallen ist das sich die Hardwarebeschleunigung vom Adobe Flash Player wieder aktiviert hatte... kann das daran liegen das da die Maus usw. hängt? Müsste ich vlt. gleich nochmal testen hab den Hacken jetzt wieder weg genommen.

Gruß

Versuch macht kluch...:D. Bei mir bleibt die Flashbeschleunigung deaktiviert :what:.

Also jetzt hab ich wieder die USB Tastatur / Maus am laufen. Hardwarebeschleunigung von Flash ist aus. Aufjedenfall hängt die Maus schon mal viel weniger. Ich werd das jetzt mal weiter testen. Wenn wieder was vorfällt meld ich mich wieder.

Gruß

Ich hoffe nicht...:D.

EDIT: Checke bitte noch die Festplatte mit CrystalDiskInfo und poste Screenshots (so daß alle Infos zu sehen sind). Die sind auch nicht unverdächtig bei sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Ein erhöhter UltraDMA CRC Fehler Wert fällt auf. Kann auch am Kabel/Port liegen, am besten beides tauschen, bei der HDD. Der Wert sollte sich nicht verändern, im besten Fall.

Ein erhöhter UltraDMA CRC Fehler Wert fällt auf. Kann auch am Kabel/Port liegen, am besten beides tauschen, bei der HDD. Der Wert sollte sich nicht verändern, im besten Fall.

Ich versteh grade die Aussage nicht *sorry* was soll ich tauschen?

Hatte grade übrigens wieder den Aussetzer von Tastatur und Maus... *indenwahnsinntreib*
Woran kann der mist nur liegen...

Gruß

Was ich meinte: Den SATA-Port/das SATA-Kabel der HDD wechseln auf dem Board.

Das Bild ist verändert (heute Mittag nach dem ich umgesteckt habe aufgenommen) :ugly:

Nebenbei: Die Maushänger kommen immernoch vor. Was kann den jetzt noch eine Ursache sein?

Gruß

Gerade bestimmte Hdd-bedingte System"fehlerchen", z.B. durch UltraDMA CRC Fehler ausgelöste Probleme, können insgesamt die Performance des Gesamtsystems entscheidend ausbremsen. Sollte der Fehler nur durch ein Kabel temporär bestehen, können doch systemkritische Bereiche von dem Fehler betroffen sein. Da hilft nur, nach der Fehlerbeseitigung, das System neu aufzusetzen. Habe sebst grad eine Platte mit Anlaufproblemen, die mein Sys immer mal zu Denkpausen nötigt...:D.

Okey, das heißt jetzt da ich mal probieren soll mein Betriebssystem neu aufzusetzen?

Gruß

Edit: Ich möchte das mit der Maus / Tastatur nochmal genauer beschreiben. Es ist so das erst diese Windows Sounds kommen (wie als würde ich etwas ein und ausstecken), dann gehts wieder also erstmal nur kurze Hänger.

Nach na' Weile hängt dann Tastatur und Maus (was ich beobachtet habe ist, dass der Laser der Maus flackert [an aus geht]) dann muss ich den PC neu starten und es geht wieder, wie schon beschrieben. Passiert das immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück