Maus / Tastatur hängen sich auf + Grafikprobleme

AW: Maus / Tastatur hängen sich auf + Grafikprobleme

Lies mal bitte das "Edit" :) Ich hab irgendwie das Gefühl das ist ne anderweitige Ursache. Aber das mit dem Betriebssystem kann ich ja demnächst mal probieren.

Gruß

Alles klar, gefunden. Klingt nach einer instabilen Stromversorgung der Geräte. Ein Minuspunkt für das Board :ugly:.

Ochje... auf gut deutsch hat das Mainboard nen Fehler... Hersteller anschreiben oder was tun?

Gruß

Gibt hier ein Support-Unterforum von Asus. Hinterlaß´ Doktor[ASUS] eine Nachricht auf der Pinnwand, vielleicht hat der einen Tipp, was die USB-Ports angeht.

Dann möchte ich dir erstmal für deine Hilfe Danken :) Habe mich jetzt bei Doktor Asus gemeldet, mal schauen^^

Gruß,
Tim

Ich meld mich nochmal zu Wort, ich glaube Doktor Asus schreibt nicht... :( Wo kann ich mich noch hin wenden, direkt an Asus?

Gruß

Das ist schlecht. Doch mal direkt beim ASUS-Support melden.

So hier bin ich wieder, der Asus Support meinte: "dies ist ein Problem was von dem Netzteil verursacht werden kann, da Spannungsspitzen nicht sauber anliegen, bitte TESTEN Sie ein anderes Netzteil gegen."

Problem: ich hab kein anderes Netzteil. Kann es also wirklich am Netzteil liegen? Sind die 400 Watt evtl. zu wenig? (Anzumerken ist das ich anfangs nie Probleme hatte)

Gruß

Tim_i5 schrieb:
So hier bin ich wieder, der Asus Support meinte: "dies ist ein Problem was von dem Netzteil verursacht werden kann, da Spannungsspitzen nicht sauber anliegen, bitte TESTEN Sie ein anderes Netzteil gegen."

Problem: ich hab kein anderes Netzteil. Kann es also wirklich am Netzteil liegen? Sind die 400 Watt evtl. zu wenig? (Anzumerken ist das ich anfangs nie Probleme hatte)

Gruß

Schwer zu sagen aber ich wurde es erst mal testen und ich glaube es geht hier nicht um die 400 Watt vom Netzteil.
Hast du kein kumpel mit nem Netzteil?

Der Test mit einem anderen NT ist immer hilfreich, um den Fehler einzugrenzen.
Allerdings nervt mich etwas, daß die meißten Supportmitarbeiter immer erst die restliche Hardware des Rechners verdächtigen, da das eigene Zeug ja nie kaputtgeht :ugly:.

mae1cum77 schrieb:
Der Test mit einem anderen NT ist immer hilfreich, um den Fehler einzugrenzen.
Allerdings nervt mich etwas, daß die meißten Supportmitarbeiter immer erst die restliche Hardware des Rechners verdächtigen, da das eigene Zeug ja nie kaputtgeht :ugly:.

Ja ja das ist über all das selbe......:(

Naja, Freunde die ein "gleichwertiges" Netzteil haben hab ich nicht. Alles Fertig-PCs mit irgendwelche NTs.
Wobei ich mir die Frage stelle, warum ist das jetzt so? Vorher gings auch immer, aber das ist die Technik... :huh:

Gruß

Mein Bruder hätte in seinem PC noch ein altes (Acer) Netzteil mit 350W weiß nich... man kanns ja mal versuchen, evtl. Graka rausbauen und ne ältere rein hab noch eine rumliegen? Weiß aber nicht ob das sinnvoll ist :P

Edit: Ein paar Leute bei uns aufm TS "labern" grade das mein NT zu klein wäre. 400W 80+ würde nicht reichen... usw. bei einer GTX 560 Ti, glaub ich aber nicht :ugly:

Gruß

Das 400 Watt ist schon knapp kaluliert läuft den mit der älteren Karte das SYS Stabil ?

Der Test mit einer kleineren GraKa könnte Hinweise geben, in welche Richtung zu suchen ist. Treten die Fehler dort auch auf, ist das NT eher unwahrscheinlich. Dann könnte eine Systemneuinstallation noch softwarebedingte Fehler ausschließen.

Also, die ole Karte rennt jetzt bis jetzt! gibts keine Hänger was eig schon passiert wäre. Hab jetzt auch mal alle USB Geräte am laufen weil ich grade noch gehört habe das USB Sachen doch schon ne Menge Strom ziehen. Rein vom Gefühl her könnte das Netzteil echt die Fehlerquelle sein... :(

Gruß

Das mit dem Freeze (Tastatur und Maus) hatte ich auch ne Zeit lang.
Der Grund war: Die CPU Spannung war nicht Stabil (wegen billignetzteil), Also hab ich einfach die Spannung leicht angehoben und fertig ^^

Eingestellt sind 1.425V und 1.416'V kommen im Idle an, und 1.409 - 1.412V unter Last.

Edit:

Naja, Freunde die ein "gleichwertiges" Netzteil haben hab ich nicht. Alles Fertig-PCs mit irgendwelche NTs.
Wobei ich mir die Frage stelle, warum ist das jetzt so? Vorher gings auch immer, aber das ist die Technik... :huh:

Gruß

Netzteile haben einen Leistungsverlust über die Jahre. 1 oder 2% pro Jahr glaub ich.

Durchaus möglich, daß das NT auf einer der kleinen Schienen etwas schwächelt. Teste das mal noch eine Weile, nicht daß der Fehler doch noch auftaucht (habe vorsichtshalber auf Holz geklopft...:D).

Zurück