Tim_i5 schrieb:So hier bin ich wieder, der Asus Support meinte: "dies ist ein Problem was von dem Netzteil verursacht werden kann, da Spannungsspitzen nicht sauber anliegen, bitte TESTEN Sie ein anderes Netzteil gegen."
Problem: ich hab kein anderes Netzteil. Kann es also wirklich am Netzteil liegen? Sind die 400 Watt evtl. zu wenig? (Anzumerken ist das ich anfangs nie Probleme hatte)
Gruß
.mae1cum77 schrieb:Der Test mit einem anderen NT ist immer hilfreich, um den Fehler einzugrenzen.
Allerdings nervt mich etwas, daß die meißten Supportmitarbeiter immer erst die restliche Hardware des Rechners verdächtigen, da das eigene Zeug ja nie kaputtgeht.




Naja, Freunde die ein "gleichwertiges" Netzteil haben hab ich nicht. Alles Fertig-PCs mit irgendwelche NTs.
Wobei ich mir die Frage stelle, warum ist das jetzt so? Vorher gings auch immer, aber das ist die Technik...
Gruß