Maus/Tastatur fürs Gaming.

• Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Maus/Tastatur fürs Gaming.

Sonst noch irgendjemand?

Wäre auch schön, wenn er mir die Vorteile der Maus nennen könntet.

Oookaaayyy, klinke ich mich mal ein, darin bewusst, moparcrazy's Tipps zu wiederholen. Das verfügbare Budget ist recht großzügig, ein Mecha-Tastenbrett ist auf jeden Fall drin, nur welcher Switch gefällt muss der TE selbst herausfinden:
Cherry Switches Blau - Braun - Schwarz.jpg
Gegebenenfalls die 'Luxus-Lösung', welche ich mir gerne auf den Schreibtisch stellen würde/werde: Topre Realforce Capacitive Keyboard
Ansonsten: Filco -> The Keyboard Company - Filco
Meinen aktuellen Nager kann ich immer wieder nur empfehlen: Alienware TactX
Ansonsten: Grundsätzlich die Nager von Logitech.
Somit sei alles gesagt, oder?! :what:

Ja, ok Danke.

Werde dann deine und moparcrazy's Tipps beachten und mal ein paar Mäuse testen.

Es gibt keine mechanische Tastatur die eine G19 ähnelt?

Ich finde die nämlich so ansprechend :D

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an was Du unter "ähnelt" verstehst?
Ein Display gibts bei keiner Mechanischen, auch eine Beleuchtung in einstellbaren Farben gibts bei keiner. Vom Funktionsumfang am ähnlichsten ist wohl die Qpad MK-85.
Was findest Du an der G19 denn so ansprechend?

Was meinst du damit?
Das Display wirst du nirgends finden, das bringt ja auch nichts.

Naja die menge an der Multimediatasten tasten,Display auch.Muss ja nicht alles Nutzbar sein, manchmal auch ein wenig prahlen :D

Für mich die beste mechanische Tastatur wäre für mich die Corsair Vengeance K90.
18 Multimediatasten und die anderen Feature hören sich gut an, außer die Cherry MX-Red switches.Die sind laut tomshardware nicht gerade gut/die schlechtesten.

Zitiere

Die recht selten anzutreffenden Cherry MX-Red-Schalter sind eine Sonderform des MX-Black und zeichnen sich durch einen sehr leichten Druckpunkt und eine niedrige Betätigungskraft aus. Bis auf einige wenige Liebhaber fanden Tastaturen mit diesen Schalter keine Käufer und fristen auf Grund der hohen Fehlerrate beim Schreiben eher ein Nischendasein.

Die Schrottair würdeich nicht kaufen, da hätte ich lieber was anderes.

Grund die F, die Multimedia und noch welche Tasten sind Rubberdomes.:daumen2:

Wobei die Reds sind für mich reizvoll.

Hmmm.... Okay das habe nicht beachtet.

Naja die menge an der Multimediatasten tasten,Display auch.Muss ja nicht alles Nutzbar sein, manchmal auch ein wenig prahlen :D

Mit ner G19 Prahlen ? :) .. da musste ich schon ein wenig schmunzeln =) .. mit dem Dacia auf nem Ferrari Treffen, so sieht das dann aus :)

Leider ist es einfach so das die G19 vom Preis/Leistungsverhältnis sehr schlecht ist, ob nun die Features gebraucht werden oder nicht, darüber kann man sich natürlich streiten, aber der Preis zu dieser Verarbeitungsqualität .. schon ne Frechheit. Preis von nem 5 Gänge Menü, dann bekommste ne Fertigpizza ;) .. Wenn du prahlen magst kaufe dir ne Topre dann bin nicht nur ich neidisch ;) ..

Wie schon von moparcrazy erwähnt wäre die QPAD MK-85 wohl genau dein Ding, Hintergrundbeleuchtung, Multimedia und Makrotasten, Audio und Mikro "Durchreiche" und sogar USB Hub :) Dazu ne sehr ordentliche Verarbeitung, und, Gott sei Dank mechanisch :) ..

Also ich habe seit heute eine Logitech G19 ( mit meiner alten Razer BlackWidow Ultimate war ich nicht zufrieden ).
Aber von der G19 bin ich überwältigt... Das Display sieht sehr gut aus ( vorallem weil es eine vielzahl von apps bzw. applets gibt ) und weil das Schreibgefühl einfach wahnsinn ist...
Als Maus benutze ich die Logitech MX518 die ich schon seit gut einem Jahr habe und ich bin immer noch zufrieden mit ihr... Sehr genau und sie liegt gut in der Hand...

Für die G19 habe ich 120€ bezahlt und für die MX518 habe ich 35€ bezahlt...
Habe nicht vor umzusteigen

@ Weezer: Du hast für'n Gummibrett mit Mäusekino 120 T€uronen hingelegt?! :wow: Also davon wäre auch ich überwältigt. :ugly: In dieser Preisregion bewegt man sich bereits der Möglichkeit eine gute Mecha sein Eigen zu nennen, nun denn.
Du hast recht, das Schreibgefühl ist einfach gummigedämpfter Wahnsinn, wenn nach und nach die Labberfolie ausleiert, steigert es sich hin bis zum Irrsinn. ;-)
Wenn Du so oder so zufrieden bist, dann soll es so sein. :)

Ich habe keinen wirklichen Unterschied zwischen Mechanisch und Gummigedämpften erkannt... Bis auf die Lautstärke... die war bei der Razer BlackWidow Ultimate einfach unerträglich, vorallem beim spielen... Beim schreiben ging es...
Und da die G19 relativ gut war, hab ich halt die genommen

Außerdem hatte ich 3x eine Razer BlackWidow Ultimate, und alle 3 hatten unterschiedliche Defekte...
Bei der einen ging die Hintergrund beleuchtung nicht, bei der anderen ging das Gaming-Mode Licht nicht und die * und - Tasten waren vertauscht, und bei der dritten ging die leertaste nicht und einige Tasten quietschten...
Hab die aber nicht 3x vom selben Laden sondern von 3 unterschiedlichen oO
Tja dann hat es mir mit Razer gereicht und nun hab ich eine G19...
Und vorallem die Zusatzfunktionen wie Display usw. sind sehr viel besser meiner Meinung nach
Aber beim schreiben fand ich das "klackernde" geräusch sehr schön :D aber beim spielen ging sowas gar nicht :S

EDIT: Sowie ich das verstanden habe, sollen die mechanischen Tastaturen länger leben und präziser sein... Gut, das mit dem Länger leben kann ich mir ganz gut vorstellen, da z.B. die Logitech G19 nur solche gummi teile drin haben die vielleicht auch porös werden können :P ( aber können die Federn nicht nach einer Zeit rosten ? )
Aber in Sachen Präzision hab ich keinen Unterschied feststellen können... Und wenn ich eine mechanische Tastatur will, kann ich mir ja auch eine von 20-30 Jahren kaufen :D Sehen zwar schäbig aus aber haben den selben Effekt :D

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn wie ihr euch einen auf eure mechanischen Tastaturen abkeult. Robuste mechanische Tastaturen mit keinerlei Extras so wie ihr sie hier anpreist bekomme ich auch bei mir auf der Arbeit gaaaanz weit hinten im Lager für lau.

Dafür brauche ich mir keine Blendertastatur im Wert von 100€ zu kaufen. Nur weil sie meinetwegen nicht ganz so alt ist wie die staubige aus dem Lager und eine unbekannte Marke draufklebt von der man dann behaupten kann sie wäre so wahnsinnig premium weil sie eben keiner kennt, wäre mir das keinen Aufpreis wert.

Fakt ist das ein Display wie es die G15 (die ich mein Eigen nenne) oder die G19 (sogar mit LCD Display), durch viele durchdachte Apps ganz einfach nützlich ist. (Sei es CPU, GPU Auslastung, eine Teamspeak oder das WMP App)
Auch zusätzlich belegbare Makrotasten mögen für den einen unbrauchbar sein, ich empfinde sie als unverzichtbar.

Natürlich mögt ihr jetzt kommen und sagen, "meh, brauch ich nicht", und es mag ja auch sein dass ihr mit euren mechanischen Tastaturen besser klarkommt, aber hier direkt zu pauschalisieren und jemand anderen der dies nicht so empfindet gleich lächerlich zu machen zeugt nicht unbedingt von Toleranz.

KastenBier schrieb:
Wahnsinn wie ihr euch einen auf eure mechanischen Tastaturen abkeult. Robuste mechanische Tastaturen mit keinerlei Extras so wie ihr sie hier anpreist bekomme ich auch bei mir auf der Arbeit gaaaanz weit hinten im Lager für lau.

Dafür brauche ich mir keine Blendertastatur im Wert von 100€ zu kaufen. Nur weil sie meinetwegen nicht ganz so alt ist wie die staubige aus dem Lager und eine unbekannte Marke draufklebt von der man dann behaupten kann sie wäre so wahnsinnig premium weil sie eben keiner kennt, wäre mir das keinen Aufpreis wert.

Fakt ist das ein Display wie es die G15 (die ich mein Eigen nenne) oder die G19 (sogar mit LCD Display), durch viele durchdachte Apps ganz einfach nützlich ist. (Sei es CPU, GPU Auslastung, eine Teamspeak oder das WMP App)
Auch zusätzlich belegbare Makrotasten mögen für den einen unbrauchbar sein, ich empfinde sie als unverzichtbar.

Natürlich mögt ihr jetzt kommen und sagen, "meh, brauch ich nicht", und es mag ja auch sein dass ihr mit euren mechanischen Tastaturen besser klarkommt, aber hier direkt zu pauschalisieren und jemand anderen der dies nicht so empfindet gleich lächerlich zu machen zeugt nicht unbedingt von Toleranz.

Bei euch auf der Arbeit liegen Topre und Filco's rum ? Da werde ich mich gleich mal bewerben :)

Wir befinden uns hier in einem Technikforum, hier geht es um Verarbeitungsgesamtqualitaet und vor allem um das geliebte Preis/Leistungsverhältnis. Genau aus diesem Grund werden die meisten Gamerlogis hier nicht empfohlen, weil sie einfach für das was sie in ihrer Gesamtheit bieten viel zu teuer sind. Heißt ja nicht das sie keine Daseinsberechtigung haben, wenn sie nur ein Drittel oder so Kosten würden wäre die Situation auch wieder anders. Bis auf das Display gibt's auch Mecha's mit allen gewünschten Funktionen, die Qualität ist allerdings wesentlich höher, da gibt es nichts dran zu rütteln, Fakt, keine Meinung. Deshalb hat ja trotzdem jeder das Recht sein Geld für alles auszugeben was er möchte.

Eine mechanische Tastatur hat mehr Komfort als eine Rubberdome, nämlich genau bei dem Punkt der am wichtigsten ist, dem Tippen und Schreiben. Jeder der sich mal darauf einlaesst wird das merken, es ist anstrengend auf ner Rubber zu schreiben. Glaub mir, bis vor einiger Zeit habe ich auch noch gedacht es wäre egal, doch wer sich einmal darauf einlässt der wird belohnt.

Abschließend, für alle noch unsicheren Rubberentchen, versuchts mal ohne Gummi, macht viel mehr Spaß ;)

Bei euch auf der Arbeit liegen Topre und Filco's rum ? Da werde ich mich gleich mal bewerben :)

Wir befinden uns hier in einem Technikforum, hier geht es um Verarbeitungsgesamtqualitaet und vor allem um das geliebte Preis/Leistungsverhältnis. Genau aus diesem Grund werden die meisten Gamerlogis hier nicht empfohlen, weil sie einfach für das was sie in ihrer Gesamtheit bieten viel zu teuer sind. Heißt ja nicht das sie keine Daseinsberechtigung haben, wenn sie nur ein Drittel oder so Kosten würden wäre die Situation auch wieder anders. Bis auf das Display gibt's auch Mecha's mit allen gewünschten Funktionen, die Qualität ist allerdings wesentlich höher, da gibt es nichts dran zu rütteln, Fakt, keine Meinung. Deshalb hat ja trotzdem jeder das Recht sein Geld für alles auszugeben was er möchte.

Eine mechanische Tastatur hat mehr Komfort als eine Rubberdome, nämlich genau bei dem Punkt der am wichtigsten ist, dem Tippen und Schreiben. Jeder der sich mal darauf einlaesst wird das merken, es ist anstrengend auf ner Rubber zu schreiben. Glaub mir, bis vor einiger Zeit habe ich auch noch gedacht es wäre egal, doch wer sich einmal darauf einlässt der wird belohnt.

Abschließend, für alle noch unsicheren Rubberentchen, versuchts mal ohne Gummi, macht viel mehr Spaß ;)

Ich tippe momentan auf einer alten mechanischen Cherry. Und ausser dem geilen Tippgeräusch und der Möglichkeit mit dem Ding jemanden zu erschlagen muss ich für mich persönlich sagen dass ich in dem Gerät hier keine Vorteile sehe. Und wer seine Tastatur nicht täglich "ich-werfs-an-die-wand-und-schau-was-passiert" Tests unterzieht der sollte auch mit billiger verarbeiteten Logi Tastaturen keine Haltbarkeitsschwierigkeiten haben. Zumal man die Dinger gut auseinanderbauen kann und Logitech mit Ersatzteilen sehr kulant ist.

Zurück