Maus/Tastatur fürs Gaming.

• Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unleashed

Guest
Maus/Tastatur fürs Gaming.

Hallo,

Und zwar suche ich wie gesagt Maus und Tastatur fürs Zocken.Können ruhig bisschen SchnickSchnack sein.Hauptsächlich spiele ich Ego-Shooter wie COD,BF3 und in dieser Richtung, aber gerne auch mal Strategie Spiele.Alles mögliche.Nach Lust und Laune.

Preislichen Rahmen habe ich nicht direkt, aber man soll es ja nicht übertreiben, aber ich würde so 300€ wären drinne, eventuell bisschen mehr.

MFG

Unleashed

AW: Maus/Tastatur fürs Gaming.

Hallo,
Tastatur kann man eigentlich elles nehmen was mechanisch ist ich hab eine mit blue Switches und bin SEHR zufrieden!Gibt aber auch schon sehr günstige mit anderen Switches
Tt eSPORTS MEKA
Maus, bin absolut von der R.A.T. überzeugt ob 5,7,9 Albino oder was es noch gibt musst dann selber wissen hat jedenfalls genug Schnickschnack!

Also, ich frage mal: Wie spielst du denn, also mit welcher Sense? Bewegst du die Maus viel (rund 25cm für eine 360° Drehung -> Lowsense) oder bewegst du nur 10cm für 360° Drehung -> Mid/Highsense.

Generell kann man sagen, dass die Zowie EC1/EC2 / AM/AM GS technisch sehr gut sind.
Keine Accel. (Mausbeschleunigung) und kein Angle Snapping, ohne diesen Mist wird das Handling um einiges genauer.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Maus leicht ist und dir in der Hand liegt. So gesehen empfehle ich auch immer eine Maus mit Kabel. Die G700 ist selbst ohne Akku und mit Kabelbetrieb ein Schwergewicht. Gerade wenn du Lowsenser bist, ist das keine dolle Idee.

Bei den Mäusen Zowie EC1 Pro/ EC2 Pro, Zowie AM Pro/ AM-GS Pro, Razer DeathAdder Re-Spawn/ Re-Spawn Black Edition, Logitech G700, Alienware TactX, je nachdem welche Dir am besten in der Hand liegt.
Bei dem Budget definitiv eine Mechanische Tastatur. Mit Schnickschnack: Qpad MK-85, Mionix Zibal 60. Ohne Schnickschnack: Filco Majestouch. Auch ohne Schnickschnack aber Beleuchtet und verarbeitet wie ein Panzer: Déck Legend

ups Da war wieder einer schneller.:redface:

Bei dem Budget lohnt es sich ja schon richtig sich Gedanken zu machen: Brauchst du ein DE Layout? Kommt Tenkeyless in Frage oder nicht? Bei der Kohle würd ich ja ne Filco Ninja TKL bestellen. Mit Handballenablage. Herrlich. Aber dazu sollte der TE sich besser äußern. Bei dem Budget kann man aus dem Vollen schöpfen.

Also, ich frage mal: Wie spielst du denn, also mit welcher Sense? Bewegst du die Maus viel (rund 25cm für eine 360° Drehung -> Lowsense) oder bewegst du nur 10cm für 360° Drehung -> Mid/Highsense.

Generell kann man sagen, dass die Zowie EC1/EC2 / AM/AM GS technisch sehr gut sind.
Keine Accel. (Mausbeschleunigung) und kein Angle Snapping, ohne diesen Mist wird das Handling um einiges genauer.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Maus leicht ist und dir in der Hand liegt. So gesehen empfehle ich auch immer eine Maus mit Kabel. Die G700 ist selbst ohne Akku und mit Kabelbetrieb ein Schwergewicht. Gerade wenn du Lowsenser bist, ist das keine dolle Idee.

Also dazu kann ich persönlich nicht viel erzählen.ich benutze eine 5€Maus und setze z.b bei COD setze ich die sensitivity auf 20.
Ich würde von Gefühl schätzen, das ich eher MID/Highsense spiele.Weil wirklich weit bewege ich die Maus nicht.

Bei dem Budget lohnt es sich ja schon richtig sich Gedanken zu machen: Brauchst du ein DE Layout? Kommt Tenkeyless in Frage oder nicht? Bei der Kohle würd ich ja ne Filco Ninja TKL bestellen. Mit Handballenablage. Herrlich. Aber dazu sollte der TE sich besser äußern. Bei dem Budget kann man aus dem Vollen schöpfen.

De Layout wäre denke mal schön.^^ Ich denke mal zurzeit besitze ich auch eine, aber genau weiß ich das nun nicht, das ist eine von Siemens, die vor 4 Jahren bei einen anderen Komplettrechner dabei war.^^

Tenkeyless kann garnichts mit anfangen:D. Wäre schön, wenn du mir das ein bisschen erklären könntest.Im Internet schaue ich sonst auch mal rein^^

mfg

Tenkeyless kann garnichts mit anfangen:D. Wäre schön, wenn du mir das ein bisschen erklären könntest.Im Internet schaue ich sonst auch mal rein^^

mfg

Bei Tenkeylessboards fehlt einfach der Numblock, was sie halt deutlich kompakter macht. Ich hab den Numblock zb nie benutzt , drum kommt bei mir auch nur Tenkeyless auf der Schreibtisch

Hmmm.....

Eigentlich nutze ich das Numblock schon, meistens zum binden oder auch das kaufen bei css.

Musst du halt selber wissen: Wenn du jemand bist, der viel mit dem Nummerblock "tippen" muss - wie ich, ich muss das berufsbedingt - dann empfiehlt sich das. Es gibt aber beim daddeln eigentlich keinen Grund für ein NumPad.
Die Keybindings kriegst du auch sonst irgendwie unter, ob ich nun etwas auf Num 5 binde, was ich nur selten brauche bzw. nur in momenten benutze in denen ich eh mit einer Hand nix zu tun habe, oder es auf "ü" binde macht keinen Unterschied. Dafür geht die Tastatur aber näher ans Mauspad. Was von Vorteil sein kann, aber je nach Statur nicht sein muss. Aber schau was du für dich am sinnvollsten findest, ist schon ne Menge Holz das du da ausgeben willst. Aber mit 200,-€ wirst du das eigentlich gebügelt kriegen.

P.S.: TenKeyLess ist doch eigentlich selbsterklärend. ZehnerTastenLos. (Also 0-9) Oder eben das berühmt - berüchtige "NumPad"

Ja, beim CSS spielen nutze ich schon, das Numpad zum Gegenstände kaufen.

Ein bisschen genauer wäre schöner :D

Eventuell welche von Zowie. Ich hätte schon gerne Schnick Schnack, aber wenn es Mäuse mit weniger Schnick Schnack die besser geeignet sind für Spiele, wie COD und Co nehme ich sonst auch diese.

Wegen der Tastatur.Was haltet ihr von der G19?

Musst du halt selber wissen: Wenn du jemand bist, der viel mit dem Nummerblock "tippen" muss - wie ich, ich muss das berufsbedingt - dann empfiehlt sich das. Es gibt aber beim daddeln eigentlich keinen Grund für ein NumPad.
Früher brauchte ich das NumPad zum zocken, für die ganzen Tony Hawk Spiele.
Steuern mit den Pfeiltasten und die Tricks mit dem Numpad.:ugly:

Zur Maus kann ich dir wirklich die Zowie EC2 evo ans Herz legen. Hab vorher ne Razer Imperator und ne Kone gehabt. Das ist schon ein extremer Unterschied. Ich hab eher kleine Hände (auch wenn mir die Kone gut in der Hand lag) und find die Zowie liegt noch mal um einiges besser und leicht ist sie. Umtauschrecht hast du Ja im Notfall auch noch.
Aber bei USB3.0 Anschlüssen solltest du vorsichtig sein. Weiß nich obs nur bei mir so ist. Jedenfalls läuft'se bei mir nur am 1.1er und den 2.0ern.

Zurück