Maus schaltet sich nicht ab.

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem das Gigabyte GA-Z77X-D3H gekauft.
Jetzt bleibt aber immer wenn ich den Pc ausschalte meine Maus ( steelseries sensei) an.
Das heißt wenn ich nach dem ausschalten nochmal eine Taste drücke bleiben die leds der maus an. Kann mir jmd helfen?
 
Ich kenne mich zwar mit Gigabyte Boards nicht so aus, aber wahrscheinlich wird es an der USB Einstellung im Bios liegen. Bei vielen Boards kann man da angeben, ob nach dem Ausschalten weiterhin Strom an die USB Ports weiterfließen soll.
 
ja da hat h.101 völlig recht hab das board auch musste im bios einstellen
guck im bios mal nach Energy partition
 
habe auch die steelseries sensei Fnatic variante und wenn ich das system herunterfahre geht die mouse auch aus.
wenn du aber die rechte oder linke maustaste drückst, bleibt sie an weil noch reststrom vorhanden ist auf den USB ports.
 
Zurück