Maus ruckelt und hat keine Funktion. Über Lautsprecher kommen "Piep" Geräusche.
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen:
Aus bisher unbekannten Grund kommt es nach längerer PC-Nutzung (>1h) vor, dass plötzlich die Mausbewegung ruckelt und weder links-noch rechtsklick vom PC angenommen wird. Stattdessen sind über Lautsprecher Piep-Geräusche zu hören, sobald ich klicke. Die Tastatur funktioniert noch ohne Probleme.
Wenn ich einen Neustart über Tastatur durchführen will ist dies nicht möglich. Es hilft nur ein Neustart per Knopf am Tower. Daher ist davon auszugehen das es ein Softwarefehler ist...?!
Dieses Problem erscheint in unregelmäßgen Zeitabständen (Während Office arbeiten und auch wenn ich ingame bin). Bisher habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte.
Folgende Dinge haben ich bereits zur Problemhebung unternommen:
Anderen USB-Slot..
RAM-Übertaktung (XMP) deaktiviert..
Aktualisierung des BIOS...
....bisher brachte es kein Erfolg.
Jetzt seid ihr dran...habt ihr Tipps für mich?
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen:
Aus bisher unbekannten Grund kommt es nach längerer PC-Nutzung (>1h) vor, dass plötzlich die Mausbewegung ruckelt und weder links-noch rechtsklick vom PC angenommen wird. Stattdessen sind über Lautsprecher Piep-Geräusche zu hören, sobald ich klicke. Die Tastatur funktioniert noch ohne Probleme.
Wenn ich einen Neustart über Tastatur durchführen will ist dies nicht möglich. Es hilft nur ein Neustart per Knopf am Tower. Daher ist davon auszugehen das es ein Softwarefehler ist...?!
Dieses Problem erscheint in unregelmäßgen Zeitabständen (Während Office arbeiten und auch wenn ich ingame bin). Bisher habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte.
Folgende Dinge haben ich bereits zur Problemhebung unternommen:
Anderen USB-Slot..
RAM-Übertaktung (XMP) deaktiviert..
Aktualisierung des BIOS...
....bisher brachte es kein Erfolg.
Jetzt seid ihr dran...habt ihr Tipps für mich?

