• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Maus ruckelt nach Win7 Installation

AlexFCB87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ein Freund von mir hat schon in ein paar Foren Hilfe gesucht, da seine Maus nach der Win 7 Installation ruckelt, keiner konnte ihm bisher helfen. Hab einfach mal seinen Beitrag kopiert:

Hallo
nachdem ich Windows 7 64bit auf meinem Notebook (Acer Aspire 5930g) installiert habe ruckelt meine Maus. Manchmal lässt sie sich mehrere Sekunden nicht bewegen, manchmal nur stockend.
Ich habe eine Hama M1070 Lasermaus, die prima funktioniert hat unter Vista, hatte nie Probleme und wollte nie wieder eine andere Maus...
Ich hab schon alle USB Ports ausprobiert, die Maustreiber neu installiert bzw. gar nicht installiert, andere Maus probiert, Hardware beschleunigung ausgeschaltet bei der GraKa....bringt alles nichts
woran kann das liegen? Bitte helft mir
Übrigens: auch meine Tastatur ruckelt manchmal
Die Maus ruckelt v.a. wenn ich Programme oder Ordner öffne, bei Spielen, manchmal aber auch einfach so zum Spaß...


Jetzt bin ich mal gespannt ob hier mal mehr voran geht wie in anderen Foren;).
Auch wenn er das Touchpad ausschaltet ruckelt die Maus noch.
Ich hab kein Notebook, deshalb ka. Also was meint Ihr, kann da jemand helfen?
 
TE
A

AlexFCB87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also am Schmutz oder so liegts nicht^^:D.
Er hat ja geschrieben das auch die Tastatur/und eine andere Maus/Touchpad auch nicht richtig funktionieren... Und unter Vista lief ja noch alles.
Er müsste eigentlich alle aktuellen Treiber installiert haben. Muss ihn aber nochmal fragen ob irgendwas nicht ging da er ja von 32 auf 64 bit umgestellt hat.
Habe vorhin mal auf acer.de geschaut, kann es sein das es da manche Treiber nur in der 32 bit Version gibt???
 
Oben Unten