Maus ohne Sensorseitige Mausbeschleunigung gesucht

chiller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich suche Ersatz für meine dahingeschiedene MX518 (Original Variante mit 1600dpi).

G400 und MX518 Neuauflage scheiden aus, hab beide hier und sagen mir in keinster Weise zu, seitens des Sensors.

Mit Lasermäusen komme ich gar nicht klar.

Vieleicht hat hier einer ne Idee, welche ich noch testen könnte.

meine gelesen zu haben,dass ne neue roccat mit optischem sensor erschienen ist.
und die mausbeschleunigung kannste doch eh ausschalten...
zumindest bei etwas gehobeneren mäusen.
meine roccats können das alle...

Es gibt viele Mäuse mit einer nicht abschaltbaren Mausbeschleunigung die vom Sensor kommt. Das geht gar nicht bei Onlineshootern.

Ich hatte kurz die Sensei und die ging gar nicht. Die hatte ne richtig üble negative Mausbeschleunigung.

Hat hier wer die Roccat? Von der ersten Kone war ich maßlos enttäuscht.

Die aktuellen Roccat Modelle haben dank Avago 9800 auch eine positive Beschleunigung. Ich weiß aber nich wie es bei der Kone Optical (müsste einen ADNS 3090 haben) ausschaut also bzgl Sensor verschlimmbesserungen.

Schau dir mal ein paar Zowie Mäuse an ;) Die sollten das bieten was du willst.

Hmm, was man zu den Zowie Nagern liest stimmt mich schonmal positiv.

Dann bestell ich ma die AM-GS und FK und teste die.

Ich kannte die Firma gar nicht, da merkt man wie lange MX518 gehalten hat^^

Ok wird auch noch bestellt :D

Es ist echt schwierig geworden gute Mäuse zu finden ohne diese ganzen unnötigen überzogenen Superdubafunktionen.

Vielleicht solltest du dir noch die HIER bestellen ;)
Hab ich selber und bin zufrieden. Die sensorseitige Beschleunigung hast du da auch jetzt nicht. Teste sie am Besten einfach, um zu sehen, ob Sie deiner Vorstellung entspricht.

Mit Lasermäusen komme ich einfach nich klar.

Bis jetzt ist nur die Zowie FK eingetroffen und mit der bin ich sehr zufrieden. Die niedrigste DPI Stufe is perfekt.

Als alter couterstrikler hat man so seine Macken was Hardware angeht^^

hab die kone pure optical, finde die ziemlich gut.
hat wohl auch keine sensor seitige beschleunigung.

ist für mittel große hände denke ich ziemlich gut geeignet

Ich liebe meine FK auch über alles. Hatte davor verscheidene Logitech Nager, Roccat Kova und Kone, und Steelseries Sensei. Keine konnte auch nur ansatzweise mithalten von der Qualität und der Kontrolle und den Switches.

Ok nach nichmal einer Woche macht die Feder der linken Maustaste schon laute Geräusche.

Also erstmal umtauschen ; (

Qualität sieht anders aus.

Das darf auf keinen Fall sein. Sofort zurückschicken, da ist irgendwas kaputt anscheinend. Das das Mausrad nach langer Zeit mal anfängt zu quietschen kommt mal vor, aber das Switches quietschen ist ein Defekt. Noch nie gehört sowas. Generell noch nie was negatives über Zowie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück