Maus hängt und macht Geräusche

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Hi hab seit neuen ein Problem und zwar reagiert meine Maus auf einmal sehr träge und piept dabei das piepen kommt aus den Lautsprechern und ich kann auch nix mehr anklicken,wenn ich dann versuche den PC mit der Tastatur auszuschalten kommt zwar die Meldung Windows wird heruntergefahren und der Bildschirm wird schwarz aber der PC schaltet sich nicht aus.
Das ganze passiert sehr sporadisch und lässt sich auch mit nix absichtlich erzwingen.
Was ich bis jetzt getestet habe alle Treiber neu gemacht Maus und Tastatur umgesteckt und auch eine andere Maus und Tastatur probiert.

System:Windows 10 I7 3770k GTX 980 Ti Crucial Ballistix 16 GB ram 2x SSD Crucial Mainboard MSI Z77A-GD65

Hir noch ein Video von dem Fehler:Maus hängt und macht Geräusche - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist des den her wo du dein System mal neu aufgesetzt hast ?!

Hast du windows 10 ?

Das video kann man irgendwie nicht anschauen

Ja hab Win 10 und das System ist noch relativ frisch drauf denke mal so ein halbes Jahr alt.
Das Video müsst jetzt gehn

Schaut ja lolig aus .. mal nen Virenscan gemacht ? Malewarebyte wäre mal zu empfehlen.

Sonst vilt mal einen andere maus probiern PS2 maus .

Das wäre das einzigste was mir jetzt einfällt

Ist ja alles schön und gut, aber es wäre nicht schlecht zu wissen, was denn für eine Maus eingesetzt wird. Momentan kann das auch von Treiberproblemen seitens Windoof kommen.
Muss auch nicht an den Maus/Tastatur Treiber liegen, sondern evtl. an was anderem. Hast du mal alle anderen USB Geräte bis auf Maus und Tastatur abgezogen und getestet?

Ausm Bauch raus würde ich irgend ein Hotkey Gesture Fehler vermuten...

Lässt sich so nich so viel zu sagen.

Was sagt die Windows Ereignisanzeige dazu? Vllt lässt sich da was finden.

Ist ja alles schön und gut, aber es wäre nicht schlecht zu wissen, was denn für eine Maus eingesetzt wird. Momentan kann das auch von Treiberproblemen seitens Windoof kommen.
Muss auch nicht an den Maus/Tastatur Treiber liegen, sondern evtl. an was anderem. Hast du mal alle anderen USB Geräte bis auf Maus und Tastatur abgezogen und getestet?

Als Maus hab ich eine Roccat Kone Pure die noch nie Probleme gemacht hat und an den anderen USB ports hängt ne externe Festplatte und ein Drucker beides stromlos aber ich werde sie mal abziehn.

So hab den controller jetzt mal den ganze tag nicht benutzt und der Fehler ist nicht aufgetreten also liegt es wohl am one controller danke für die Hilfe.

war ein Zufall dass ich den Thread 2 unter deinem gesehen hatte. wenn ich den nicht gesehen hätte wär mir das auch nicht eingefallen.

Zurück