Maus gesucht: Ergonomie wie Rival und Kone XTD

Callet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Da sich meine Rival mit der Zeit schlechter spielt wollte ich mich schonmal nach Empfehlungen für eine neue Maus umschauen.
Von der Ergonomie her haben mir die Kone XTD und Die Rival bisher am besten gepasst mit v.a. Palmgrip mit leichter Tenden zu Clawgrip (aber nur minimal)
Wisst ihr welche anderen Mäuse da noch ungefähr passen könnten?

Budget bis ca 100€

Grüßle

Hi :)

Ich hab mir auf grund eines Test von PCGH die EVGA TorQ X10 Maus gekauft : Torq X10: Die erste Spielermaus von EVGA im Test [Special der Woche]

Damit schickte ich meine alte Logitech G9 Lasermaus in ihren verdienten Ruhezustand.

Die Umgewöhnung auf die etwas grössere EVGA war die ersten 2 Tage fast schon dramatisch *g* Aber das erging mir bisher immer so mit Mäusen.

Mittlerweile besitze ich sie seit ca 6 Monaten und bin froh, dieses Modell gekauft zu haben. Sie liegt super gut in der Hand, lässt sich noch verstellen wie Du aus dem Test von PCGH entnehmen kannst, und passt sich so nahezu perfekt an Deine Handfläche an :)

Kann Dir den Nager also wärmstens empfehlen :)

Als Mauskabelhalterung kommt ein Roccat Apuri zum Einsatz, welches ich jedoch schon mehrere Jahre in Verwendung habe : https://geizhals.de/roccat-apuri-mauskabelhalterung-roc-15-310-a445237.html?hloc=at&hloc=de

Als Unterlage dient ihr das Roccat Alumic, welches ich aber schon für die Logitech G9 in Gebrauch hatte : https://geizhals.de/roccat-alumic-roc-13-400-a614585.html?hloc=at&hloc=de

Greetz Erok

Hallo!
Danke schonmal für die Antworten :daumen:
Ich hab ganz vergessen ein wichtiges Kriterium zu nennen :ugly:
Und zwar ist unerlässlich die DPI-Zahl frei einstellen zu können. Ich variiere da ganz gern in 25-50 dpi Abschnitten. Bei meiner Rival geht das ja per Steelseries Engine.
Grüßle

@Erok: Deine Mühe in Ehren, aber die Form der Torq X10 hat nichts mit dem Gesuchten zu tun.
Mag sein, dass sie ähnlich der G9 ist, die aber auch eher für Fingertip/Palm Grip gedacht war, so auch die Torq X10.
Ich kopiere mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Forum, da die Liste ziemlich lang ist:
Deathadder Chroma - Größe 127 x 70 x 44 mm (die ganze Deathadder Serie leidet aber unter dem Doppeklick-Fehler, der nach kurzer Zeit schon auftreten kann, hatte das selbst bei meiner Deathadder 3G nach 3 Monaten, ein Kumpel bei der 3G nach 6 Monaten und ein weiter Kumpel bei der 1800DPI nach einem Jahr. Auch hatte ich das Problem schon bei der Diamondback nach 3 Monaten).
Steelseries Rival - Größe 133 x 70 x 45 mm
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Reviews schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm (spartanisch zum hohen Preis)
Wie das mit den DPI Einstellungen ist, musst du selbst raus finden, aber bedenke, dass du dich möglichst auf den nativen Werten des jeweiligen Sensors bewegst, da sonst interpoliert und dein Maussignal verfälscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sry dass ich ein paar Tage nicht zum Antworten gekommen bin.
Danke für diese doch sehr umfangreiche Liste JackA$$, ich werde mir die jeweiligen Mäuse mal näher anschauen. :)
Grüßle

Zurück