Maus geht ständig aus ?

• Ersteller Ersteller SapphireFlyer
  • Erstellt am Erstellt am
S

SapphireFlyer

Guest
Maus geht ständig aus ?

Hallo,

ich hoffe mal wieder das ich nicht im falschen Bereich poste aber wenn das doch der Fall sein sollte bitte moven!

Also: Ich habe vor ca. einem Jahr eine Steel Sereis Sensei Maus gekauft welche wirklich die beste Maus is die ich je hatte (Ansichtssache).
Ich bin vollkommend damit zufrieden und kam immer super damit aus. Seit einigen Woche geht diese doch einfach ohne Grund (halb)aus.
Ich spiele und Windows sagt mir das ein USB Gerät nicht richtig erkannt werden kann. Ein Kabelbruch schließe ich aus da der Bildschirm an der Unterseite der Maus
noch halbstark leuchtet. Nach an und ausstecken geht die Maus wieder. Was kann es sein?

Was ich schon versucht habe:

-Steel Series Software (Engine) neu installieren
-Maus Firmare updaten
-BIOS updaten (altes Bios brachte angeblich Probleme mit Mäusen mit sich)
-die Maus an alle Ports anschließen UND die Maus an einen HUB hängen

Mein System:

CPU: Intel Core i7 3770k
GPU: Sapphire Radeon 7970 Dual X
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
RAM: Corsair Vengeance 16GB

MfG sapphireflyer

AW: Maus geht ständig aus ?

Das war bei mir bis vor kurzem auch der Fall. Ich habe einfach meine Mainboard Treiber aktualisiert und danach ging es wieder problemlos.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bin leider nicht so fit bei sowas.. Was meinst du mit Mainboard Treiber? Wie update ich diesen? Oder besser gesagt wie finde ich heraus welchen ich habe!

Vielen Dank erstmal dafür :)
Melde mich danach nochmal!

Ich werde mal den Treiber updaten und dann das System eine Weile testen. Danach werde ich die Maus an einem anderen System testen!
Melde mich danach nocheinmal! DANKE SCHONMAL:)

Habe alles geupdated und muss sagen es wurde viel besser. Die Maus bleibt zwar an doch manchmal kommt immernoch der Windows unplug sound und die Maus geht nicht mehr (Strom bleibt aber da).

Dann solltest du mal testen ob die Maus an einem anderen Rechner funktioniert. Oder du hast dir eventuell einen Virus eingefangen

Ok werde das auch noch testen und mich nocheinmal melden..
Hab schon mehrere Virenscans gemacht.. kein Ergebnis

Hallo habe nun alles versucht! Maus geht immer noch aus.
Habe windows neu installiert. Die Maus an anderen PC versucht (Maus geht an anderen PC´s).
Es kommt immer noch USB Gerät wurde nicht erkannt und die Maus geht aus..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück