Maus für Shooter/ RTS max 50€

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Maus für Shooter/ RTS max 50€

Hi,

da alle meiner alten Billigmäuse grad den Geist aufgeben, such ich eine anständige neue Maus.
Irgendwelche Lichtspielereien sind nicht so wichtig, sie muss aber für Rechtshänder geeignet sein.

Gibt es eine Maus, die man sowohl für Shooter (BF2/3, CoD4, usw.) als auch für RTS (hauptsächlich Star Craft II) gebrauchen kann?

Preislich wäre mir der Preisbereich bis 30€ ganz recht, wenn es da nichs anständiges gibt, bin ich aber auch bereit bis 50€ auszugeben.
Einen shop um Mäuse auszuprobieren hab ich leider nicht in der Nähe, ich kann größentechnisch auch nur sagen, dass die Logitech RX 250 mir sehr gut gepasst hat.

Danke schonmal :)

AW: Maus für Shooter/ RTS max 50€

Die CM Spawn sieht ziemlich unbequem aus, ich denk ich werd eine der anderen Bestellen.

Danke sehr :)

EDIT: Kann ich eine solche Maus einfach auf einem normalen Tisch aus Kunstholz benutzen, oder sollte da noch ein Mauspad verwendet werden?

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfehle dir ebenfalls die Logitech G400, die ist eine Super Maus und perfekt für Shooter geeignet.

Die Razer DeathAdder benutze ich selber und bin sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, Sensor funktioniert 100%ig und sonst auch keine Probleme.

Die Logitech MX 518 ist auch sehr empfehlenswert. Liegt auch gut in der Hand, Sensor ist in Ordnung und das Ding ist unverwüstlich :D. Wird von manchen sogar schon als Klassiker bezeichnet.

Die DA liegt bei ca. 50€ und die MX 518 bei ca. 30-40€, einfach mal beim Geizhals gucken.

Habe beide benutzt (die DA momentan) und auch sowohl für Shooter, als auch für Spiele wie WoW und League of Legends benutzt, ging alles wunderbar.

Die Zowies sollen aber durchaus auch gut sein. Selber noch nie in der Hand gehabt, aber ich kenn einige Leute die sehr zufrieden sind.

Am besten ist es aber wirklich, wenn du einfach mal einen Nachmittag zum Media Markt oder Saturn oder so fährst und die Mäuse mal selbst in die Hand nimmst, was bringt einem beispielsweise die technisch beste Maus auf dem Markt, wenn sie dir persönlich schlecht in der Hand liegt? ;)

Hoffe ich konnte etwas helfen. :)

Nagut, dann werde ich mit dem Kauf noch etwas warten, es kann nämlich leider noch einige Wochen dauern, bis ich das nächste mal zu einem Media Markt oder ähnlichem komm.

Ein Mauspad gbts dann auch noch, danke :)

So, ich hab mir jetzt eine Razer Deathadder geholt :)

Das war Liebe auf den ersten Griff, vielen Dank für die Empfehlung - für die anderen natürlich auch :)

Zurück