Maus für Egoshooter

sterocks

Kabelverknoter(in)
Maus für Egoshooter

Hallo zusammen,

ich spiele unterschiedlichste Spiele hinweg durch alle Genres. Meine aktuelle Maus ist eine Razer Naga 2014, die ich mir damals aufgrund der vielen Tasten für WoW gekauft habe. Dort hat sie ihre Zwecke auch super erfüllt. Nun spiele ich aktuell keine Online RPGs mehr, möchte die Maus aber im Schrank behalten, sollte ich mal wieder zu WoW zurückkehren.
Aktuell suchte ich BF1 und zwischendurch spiele ich immer mal wieder CoD, CS:GO oder Overwatch. Hierfür suche ich eine neue Maus, meine Haltung entspricht eher einer Mischung als Palm und Fingertip Grip.

Habe seit längerem die Rival 300 im Auge. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Früher hatte ich die Logitech MX518 und ärgere mich, dass ich sie weggegeben habe.

AW: Maus für Egoshooter

Logitech G403, bester Sensor, gute Ergonomie, gilt allgemein als MX500-Form-Nachfolger.

Mich hat der Sensor der Roccat Kone XTD Optical restlos überzeugt. Die Ergonomie ist auch klasse.

den besten sensor hat derzeit die g403, wobei zu teuer für meinen geschmack.

hatte selber diverse zowie mäuse (ec1evo, ec1a, za13) und find Diese recht schlicht und ohne großem schnickschnack recht genial.

Ich habe früher auch 3 x in Folge die MX518 genutzt, jetzt einige Jahre die Corsair M60 und seit kurzem die G403 und diese fühlt sich an wie "nach Hause" kommen.

Für Egoshooter brauchste keine andre Maus als für andere Spiele. Muss gut in der Hand liegen und präzise sein. Letzteres sind heute eh nahezu alle und ersteres ist subjektiv.

Lieber Zowie FK/AM2/EC2.
Nutze selbst noch eine Roccat Kone Maus Pure mit optischen Sensor und Aergere mich ueber die hohe LOD

Zurück