Neue Maus für große Hände

Rodmalas

Schraubenverwechsler(in)
Neue Maus für große Hände

Ein herzliches Hallo zusammen,

bei meiner Recherche nach aktuellen Maus-Empfehlungen bin ich hier aufs Forum gestoßen und wollte mir einfach mal ein paar Empfehlungen einholen, die nicht aus einzeiligen "Reviews" bestehen.
Falls ich hier also ein wenig vor mich hin blubbere - bitte Gnade^^

Jetzt zum Fall. Meine jetzige Maus macht langsam die Grätsche. Gummierung wabbelig, Flächen schon ziemlich abgegriffen - und ich möchte mal wieder was Neues.
Bisher hat mir die Sharkoon Fireglider gute Dienste erwiesen und ich war damit eigentlich zufrieden.
Gerne darf es wieder in die Kerbe schlagen, aber die Maus sollte wirklich nicht viel kleiner werden.

Die G502 Hero von Logitech hatte ich mir schon angeguckt, bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob die was sein könnte.

Ansonsten hier noch so ein paar mehr Infos:
- Ich selbst bin oft im Finger(tip) Grip unterwegs und benutze die Maus hauptsächlich zum Spielen.
- Große Hände die auch was Bewegen wollen. Sprich ich brauche etwas Gewicht.
- Unterlage ist etwas größeres Mauspad in Schwarz mit Textiloberfläche.
- Auf viele Knöpfe, Funktionstasten etc. lege ich keinen besonderen Wert und empfinde zu viele sogar eher als störend.
- Preis ist sekundärer Natur. Ich will eine gut verarbeitete Maus die mich wieder ein paar Jahre zufrieden stimmt :)

Hoffe das Ihr mit den Infos etwas weiter kommt als ich.
Gibt schließlich viel Auswahl, aber noch konnte ich nicht das passende für mich entdecken.

Besten Dank schon einmal!
 
AW: Neue Maus für große Hände

Da die Fireglider ja nicht unbedingt besonders groß war/ist und deine Angaben dei Auswahl auch nicht wesentlich einschränkt, bleiben immer noch
viiiiiiele Mäuse über, die man empfehlen könnte !
Darum bleibe ich bei den Mäusen für die ich mich entschieden habe.
Da ich auch große Hände habe nutze ich für den Palm Grip und entspanntes Spielen oder Zeichnen eine Roccat Kone Aimo.
Für den Fingetrip Grip, FPS und schnelles Zocken dann eine Rival 600 - die man bei Bedarf auch mit Gewichten anpassen kann.

Die Logitech G502 hab ich auch noch hier, aber sie ist mir etwas zu small - besser gesagt die" Ablage" für den Ring und kleinen Finger passt nicht.

Hier mal ein ähnliche Beitrag dazu - wo auch die von mir getesteten Mäuse aufgelistet sind - falls Fragen dazu bestehen ?-)
Neue Maus für große Hände für zirka 50 € gesucht
 
AW: Neue Maus für große Hände

Sharkoon Fireglider: 130 x 65 x 45 mm
Steelseries Rival 600: 131 x 62 vorne/Mitte,69 hinten x 43 mm
Logitech G502: 132 x 75 mit Daumenauflage x 40 mm
auch noch recht groß:
Logitech MX518: 131 x 73 x 43 mm
 
Zurück