Maus (CM Storm) ohne funktion nach Reboot

virtuex

Schraubenverwechsler(in)
System:
Asus Crosshair V
Phenom II 955BE
G.Skill Ripjaws Kit 8GB
BeQuiet 1000Watt
2x HD 5870
Sasmsung DVD RW
Tastatur Wintech KB-55
Maus CM Storm Sentiel Advance

Hallo,

seit dem ich das Asus Crosshair V verbaut habe erkennt mein PC die Maus nicht richtig.
Also wenn ich den Rechner starte muss ich erst die Maus aus dem USB Port ziehen und wieder reinstecken, dann läuft sie ohne weitere Probleme.
Doch sobald ich den Rechner herunterfahre und mit dem Hauptschalter an der Steckdosenleiste vom Stromnetz nehme und wieder einschalte geht die Maus mal wieder nicht.
Muss erst wieder die Maus aus dem Port ziehen und wieder rein.
Fahre ich den Rechner runter ohne ihn nachher vom Stromnetz zu nehmen wird die Maus beim Hochfahren ganz normal erkannt.
Habe i.w. gelesen das es evtl. mit dem BIOS zusammen hängt, so habe ich gleich die neuste Version aufgespielt.
Leider ohne erfolg!
Jemand vllt. eine Idee?:huh:

Achso, die Tastatur geht immer egal ob ich den Rechner vom Stromnetz nehme oder nicht!

Danke schonmal....

STA43337.JPG

das steht bei mir im bios.
ist da evtl. was falsch eingestellt?

Hast du denn etws umgestellt? Bei meinem Freund siehts identisch aus. Bei ihm funktionieren alle USB Geräte einschließlich seines Nagers.

Der EHCI-Controller stellt meines Wissens USB-Funktionen bereit, aktiviere ihn mal und schau dann, ob es geholfen hat.

Hast du auch schon im unteren Reiter nachgeschaut, bei SB USB Konfiguration ?

EDIT : Damit wir uns richtig verstehen : die Maus ist schon während dem Bootvorgang nicht ansprechbar, bzw leuchtet nicht und reagiert erst nach dem Umstecken ? Hast du es auch schon an einem anderen Port versucht ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal EHCI eingeschaltet doch keine besserung.

habe zwei bilder hochgeladen wo man sieht wie es vor dem umstecker aussieht und nach dem umstecken.
das erste bild ist wo der rechner grade hochfährt man sieht das dass kleine display auf der maus aus ist.
auf dem zweiten bild sieht man wie es aussehen muss das display leuchtet und alles funktioniert.

unter sb usb sind mehrere funktionen aufgeführt. werde mal nachher ein bild davon machen!

Anhänge

• STA43341.JPG
    STA43341.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 57
  • STA43345.JPG
    STA43345.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 58
Die USB-Konfiguration scheint in Ordnung zu sein, hast du es schon an einem anderen Port versucht ?

Erkennt Windoof die Maus, und ist im Gerätemanager alles in Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es an semtlichen USB Ports versucht, direkt am Board und die vorne am Gehäuse macht aber kein unterschied.
Im Gerätemanager steht im punkt Mäuse und andere Zeigegeräte 2x HID-Konforme Maus!
Evtl. eine zuviel?

Hab da was gefunden beim CM Storm Support :

CM Storm » Support

Laut Prozedur sollst du die Sentinel im Windowsbetrieb rausziehen, beide HID-Mäuse im Geratemanger per Rechtsklick deinstallieren (dafür brauchst du dann wiederum eine andere Maus), die Sentinel wieder anschliessen, dann den PC runterfahren, anschliessend die Maus rausziehen und den PC neustarten, und die Sentinel erst in Windows angekommen wieder anschliessen.

Problem ist, dass du wohl eine zweite Maus brauchst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, hast du dein Sys Oced?
Ich habe die gleichen Probleme wenn ich den Bustakt zu hoch eingestellt habe.
Hast du das Problem mit jeden USB Anschluss?
Manchmal hilft es auch einfach einen andren zu nutzen...
Das würde ich zuerst testen...

Zurück