• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

µATX Zusammenstellung, schaut doch mal bitte drüber, danke

Porter_Riggs

Kabelverknoter(in)
µATX Zusammenstellung, schaut doch mal bitte drüber, danke

Mein großer PC ist nun verkauft und für die Arbeit brauche ich ein kleineres System.
Die verlinkte Zusammenstellung ist soll es werden aber vorher würde ich gerne noch einmal drüber gucken lassen und mir noch Vorschläge für einen CPU Kühler geben lassen.
Soll es Luftgekühlt werden (Max Höhe sind 170mm) oder doch eine AIO (Geht nur 1x120mm, mehr passt nicht)? Toll wäre wenn RGB mit an Board wäre und zum weißen Farbthema passt.
Anbei der Geizhals link noch kein cpu kühler Preisvergleich Geizhals Deutschland
Besten dank schon mal und ein tolles Wochenende <3

AW: µATX Zusammenstellung, schaut doch mal bitte drüber, danke

Warum zwei kleine M2 SSDs? Eine 500er wäre sogar 20€ günstiger ^^

Als Kühler würde mir der Brocken 3 in der "White Edition" einfallen. Oder sowas wie ein Ben Nevis Advanced in der RGB Variante. Der Kühler ist schwarz, aber könntest die LED dann ja weiß leuchten lassen...

Das, was Einwegkartoffel sagt.
Die GTX 1070 ti ist schon recht teuer.
Als Alternatives Gehäuse mit schöner weißer Optik gebe ich dir mal das NZXT H400 zur Auswahl. Ein weitere Alternative wäre das Fractal Meshify Mini.
An weißem/RGB RAM gäbe es noch viele Optionen von G.Skill und Corsair. Kannst ja mal Mindfactory gucken, die haben meist die besten Preise oder auf Caseking für die beste Übersicht.
Noch eine Kühleroption für 32€ Arctic Freezer 33 eSports One CPU-Kühler, weiß - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware,
Warum einen 2600x? Den 2600 kannst du für 40€ weniger auf das Niveau des 2600x selbst hochtakten.

Das Netzteil sollte schon 80+ Gold haben da der Rechner oft und lange läuft.
Wegen anderem RAM schaue ich heute Nacht noch da ich morgen/übermorgen bestellen möchte.
Das Gehäuse ist schon recht save da ich es später weiß folieren möchte (evtl auch direkt). Mir sagt die Form und Ausstattung sehr zu, die oben vorgeschlagenen finde ich nicht so toll.
Habe jetzt anstatt 2 nur noch eine größere M2 SSD genommen.
Wegen dem CPU Kühler schaue ich heute auch noch einmal nach.
Vielen Dank für eure Ideen, toll das hier einem immer so geholfen wird.

Das Netzteil sollte schon 80+ Gold haben da der Rechner oft und lange läuft.
Wegen anderem RAM schaue ich heute Nacht noch da ich morgen/übermorgen bestellen möchte.
Das Gehäuse ist schon recht save da ich es später weiß folieren möchte (evtl auch direkt). Mir sagt die Form und Ausstattung sehr zu, die oben vorgeschlagenen finde ich nicht so toll.
Habe jetzt anstatt 2 nur noch eine größere M2 SSD genommen.
Wegen dem CPU Kühler schaue ich heute auch noch einmal nach.
Vielen Dank für eure Ideen, toll das hier einem immer so geholfen wird.

Die Unterschiede zwischen 80+ Silber und 80+ Gold sind so klein, dass du das kaum auf der Stromrechnung finden wirst.

Bevor du dir für 120€ ne 500er 970 kaufst, nimmst du lieber ne Crucial MX500 1TB (M.2).
Von der PCIe Schnittstelle merkst du im Alltag gar nix.

Schau dir doch mal den Thermalright Macho an.

Zurück