mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

norse

BIOS-Overclocker(in)
mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

Hi Leute! Da ich bald meine Ausbildung hab, hab ich wieder etwas geld locker und würde gern meinen rechner umbaun, mal wieder.
nun würd ich gern auf mATX umsteigen und das mit satter leistung und Kühlung!

Das Bedeutet: mATX P55 Board von EVGA mit nem i5 und dann entweder 2x gtx275 oder ne gtx 275 mit ner 84gs für den 2. Bildschirm ;)

und ich hätte gern CPU wasser-gekühlt. Die GPUs nur wenn ich SLI hin bekomme ;)

Nun brauhc ich da bloß ein passendens, möglichst kleines gehäuse!

und da kommt Ihr ins spiel! Könnt ihr mir was empfehlen was vom Platz her reicht?

http://www.caseking.de/shop/catalog...PC-Q07B-Mini-ITX-Tower-Cube-black::12508.html

das wär ja mein Traum, aber passt nicht.... oder?

wer was kennt bitte vorschlagen! Würde mich sher über eure Hilfe freuen!
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

Mit ganz viel basteln bekommst du ins V351 drei Single-Radis rein.
2x 120xca.50 vorne stehend.
1x 120xca.30 über den Grakas.

Die Pumpe, die McZonk verbaut hat, könnte auch noch reinpassen, bin aber heute zu faul, um das auszumessen.
Wenn du den AGB extern montierst, müsste es sich aber ausgehen.
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

Das Lian Li PC-V351 ist vom Volumen her aber einen Tick grösser wie das Silverstone Sugo SG04. Wollte ich nur mal angemerkt haben, wenn dir das Silverstone zu gross ist. ;)
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

ich weiß zwar nicht wo das lian größer ist, aber nunja :D

ich glaub das lian sagt mir am meisten zu, da bekomm ich locker ein 2-3 dual radis rein ;) die ganzen festplattenhalterungen und laufwerkhalterungen werden dann eh ausgebaut und durch was anderes ersetzt. also Vorne wo schon 2 Lüfter sind könnte die Pumpe samt AGB hin und wenns noch passt ein 240er radi. und dann halt im Deckel evtl.

ich denke das wirds werden :) nachmessen brauchst du nicht, da ich ein etwas anderen AGB nehmen möchte, aber trotzdem danke!

Schade das es von AMD kein passendes Board gibt, hätte so gern einen 6kerner gehabt...
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

Du wirst halt bei einigen Dual-Radis ein Problem mit der Länge bekommen, aber einige gehen schon rein.
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

mal abwarten :) muss ja kein SLI mit den gtx 275ern werden... vlt reicht ja auch eine oder ich nehm ein 98er SLI..abwarten ;)

dann widds wohl das gehäuse werden :) danke!
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

Erkundige dich aber noch mal bei den Wakü-Zusammenstellungen, sobald du weißt, was du alles verbauen willst.
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

Kann dir ja das NZXT supercube anschauen da passen an den seiten je 2 120er radis rein. War auch ein Projekt von mir AGB hab ich am Heck befestigen können
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

es sieht ganz gut aus, aber das LianLi find ich noch einen Tick besser ;)
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

Mein Kumpel hat des v350 oder wie des heist also vom EInbau her ist das LianLi Top aber etwas wenig Platz find ich da es sehr viele Käfige für Festplatten und Laufwerke hat.
Beim NZXT ist dafür der nachteil das man meist des Netzteil ausbauen muss um ans mainboard zu kommen (hat zwar einen Schlitten, aber wenn man ne übergroße GPU hat (ich 4870 Gainward mit großen heatpipes), kann man es nicht mehr herrausziehen.
Von den Lüftern her ist das NZXT auch ein Tick besser weil der Lüfterstrom ideal ist und einmal quer durchs gehäuse geht bzw mit dem Grafikkartenkühler perfekt harmoniert.

Also kurz zusammengefasst

LianLi___________NZXT
+edeloptik ______+Luftstrom
+sehr leicht _____+Platz
-wenig Platz _____-"sehr" schwer
-ziemlich laut ____ -wird nicht mehr produziert
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

Ach, der Airflow im V350/351 passt schon.
Geht von vorne nach hinten, wie in einem normalen Case auch.

PS: Die Lüfter kann man ja austauschen, wenn sie zu laut sind. ;)
 
AW: mATX SLI + Wakü Gehäuse gesucht!

joa wird schon irgendwie passen, das lianli ist einfach das was ich will :d

die käfige für festplatten usw werden eh abmontiert und andere für 2.5" festplattn etc dran gebaut =)
 
Zurück