mATX Gehäuse gesucht.

K

Körschgen

Guest
mATX Gehäuse gesucht.

Hi.
Ich benötige ein mATX Gehäuse für einen kleinen Multimedia PC. Komponenten sind bereits alle vorhanden, sonst würde ich auf mini ITX umsteigen.
Das Raijintek Metis Case wurde vom zukünftigen Besitzer als Beispiel genannt,kennt jemand etwas ähnliches im mATX Faktor?

Das übliche Schwarz und Silber wird leider nicht erwünscht, aber ich such mir hier die Finger wund und finde nichts...
Im Zweifel hole ich einen der silbernen Würfel und lackiere selbst.
Jemand eine Idee?
 
AW: mATX Gehäuse gesucht.

Hatte ich auch dran gedacht, ist aber fast zu groß und das silverstone ist zu teuer.
Zur Zeit tendiere ich zu Sharkoon ca-m oder coolcube maxi.
Und dann lackier ich ihm das in der gewünschten Farbe...
Schade das es das Metis nicht als mATX gibt...
Ps es wird keine Grafikkarte verbaut...nur MATX Board, atx Netzteil, AMD Apu, eine Ssd und 2,5" HDD.

Den noch kleineren Cooltek Gehäusen traue ich irgendwie die Kühlung nich zu...ne Hotbox soll das ganze auch nit werden...
Haupteinsatzzweck wird übrigens: internet surfen, Youtube Videos, ab und an nen Film( externes DVD Laufwerk oder gestreamed)...
Also nix anspruchsvolles
.. Wird ne 200€ Budget Möhre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mATX Gehäuse gesucht.

Das Antec werde ich ihm auch mal vorschlagen. Danke..
 
AW: mATX Gehäuse gesucht.

jo das Inter tech ist ja quasi exakt wie das sharkoon, ich denke auf eines der beiden läuft es hinaus... Bekommt dann ne neue Farbe und dann passt das.
Danke schon mal soweit...
Falls noch wem was einfällt, Freitag wird erst bestellt...

@Rolk
könntest du zufällig nachmessen ob 24*24 cm mATX da reinpassen? Dann wird es nämlich das Intertech.
Denke aber das sollte passen, ich brauche ja nicht mal Platz für Kabelstecker, da diese alle senkrecht vom Board abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mATX Gehäuse gesucht.

Also ich habe das mal versucht auszumessen. Mit ein bischen Spucke sehe ich keinen Grund wieso keine mATX Boards mit vollen 24,4cm Breite passen sollten. Nur gewinkelte Sata Anschlüsse sollten dann wirklich keine verbaut sein.

Edit:
Man sieht es ja auch auf Bildern. Auf der Seite wo das Board verschraubt wird ist nichts im Weg was die max. Einbautiefe reduzieren würde und das Gehäuse hat ~26cm Tiefe.
 
AW: mATX Gehäuse gesucht.

Super dank dir. Dann wird es das!


Update:
Hat alles wunderbar geklappt.
Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück