Hallo,
nach dem man mir offenbar im einem anderen Forumsabschnitt nicht helfen konnte denke ich das ich hier besser aufgehoben bin.
Ich benötige euren Input bzgl. des neuen System welches ich mir zusammen stellen möchte.
Da ich bei meinem letzten Kauf, vor einigen Jahren, sehr gute Erfahrung mit den Usern in diesem Forum gemacht habe, wende ich mich erneut an euch.
Mitte des Jahres habe ich bereits meine Hauptplatine mit CPU, Lüfter und Ram getauscht und diese soll nun das dazu dienen herum einen neuen Rechner zu bauen.
Dass es sich hier um ein mATX Mainboard handelt ist dem guten Preis geschuldet zu welchem ich es erstanden hatte.
Der PC wird an den AV Receiver gehängt (HDMI, Sound optisch) und dort zum Befeuern von TV/Beamer genutzt.
Hier spielt 4k keine Rolle, diese werden beide mit Full HD betrieben.
Folgende Komponenten sind bereits vorgegeben da ich diese besitze und vorerst nicht tauschen möchte:
ASUS Max. VII Gene (mATX)
Intel I5 (ka welcher, kann ich heute Abend checken)
8 GB 1866 MHz Ram
Be quiet Dark Rock 3 (97 x 137 x 160) (L x B x H), (mm)
HDD’s 3.5 (3 bis 5 Stück kann mich da ans Gehäuse anpassen).
Blu-ray Laufwerk (kann auch aus Platzgründen darauf verzichten).
Der PC wird bei mir im Wohnzimmer stehen und dementsprechend wäre eine leise und optisch ansprechende Lösung das was ich suche.
Ich werde nicht übertakten sowie keine weiteren Lüfter einbauen.
Ich bin mir allerdings nicht im Klaren ob die bestehenden und neuen Komponenten auch ohne weiteres in ein mATX Gehäuse passen.
Deswegen kommt eigentlich alles mit Stil bis einschließlich Midi Tower Gehäuse in Betracht.
Ersetzt werden Asus 6950 dc2, 64GB Crucial m4, nox Coolbay HW, 580 Watt be quiet! Straight Power E8 CM.
Für mich steht besonders Preis/Leistung in Bezug auf Zukunftssicherheit im Focus.
Das sollen die neuen Komponenten werden:
Samsung 850 Pro 512GB
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate (308 X 127 X 42.3) mm
Ggf. 8GB mehr RAM
Aktuell habe ich das Fractal Design Define R5 PCGH Edition in Betracht gezogen. Preisspanne wäre also um die 150€ rum.
Auch das Silverstone FT03T scheint interessant zu sein, allerdings könnte das sich als sehr eng und ggf. lauter entpuppen.
Hat jemand eine passendere Idee bzgl. eines im Wohnzimmer stehenden PC?
Ggf. auch um die kleine Bauweise des Gene auszunutzen?
Sollte ich diese Anfrage besser unter „Netzteile und Gehäuse“ posten?
Zusatzfrage sollte ich den RAM tauschen?
Danke und Grüße
nach dem man mir offenbar im einem anderen Forumsabschnitt nicht helfen konnte denke ich das ich hier besser aufgehoben bin.
Ich benötige euren Input bzgl. des neuen System welches ich mir zusammen stellen möchte.
Da ich bei meinem letzten Kauf, vor einigen Jahren, sehr gute Erfahrung mit den Usern in diesem Forum gemacht habe, wende ich mich erneut an euch.
Mitte des Jahres habe ich bereits meine Hauptplatine mit CPU, Lüfter und Ram getauscht und diese soll nun das dazu dienen herum einen neuen Rechner zu bauen.
Dass es sich hier um ein mATX Mainboard handelt ist dem guten Preis geschuldet zu welchem ich es erstanden hatte.
Der PC wird an den AV Receiver gehängt (HDMI, Sound optisch) und dort zum Befeuern von TV/Beamer genutzt.
Hier spielt 4k keine Rolle, diese werden beide mit Full HD betrieben.
Folgende Komponenten sind bereits vorgegeben da ich diese besitze und vorerst nicht tauschen möchte:
ASUS Max. VII Gene (mATX)
Intel I5 (ka welcher, kann ich heute Abend checken)
8 GB 1866 MHz Ram
Be quiet Dark Rock 3 (97 x 137 x 160) (L x B x H), (mm)
HDD’s 3.5 (3 bis 5 Stück kann mich da ans Gehäuse anpassen).
Blu-ray Laufwerk (kann auch aus Platzgründen darauf verzichten).
Der PC wird bei mir im Wohnzimmer stehen und dementsprechend wäre eine leise und optisch ansprechende Lösung das was ich suche.
Ich werde nicht übertakten sowie keine weiteren Lüfter einbauen.
Ich bin mir allerdings nicht im Klaren ob die bestehenden und neuen Komponenten auch ohne weiteres in ein mATX Gehäuse passen.
Deswegen kommt eigentlich alles mit Stil bis einschließlich Midi Tower Gehäuse in Betracht.
Ersetzt werden Asus 6950 dc2, 64GB Crucial m4, nox Coolbay HW, 580 Watt be quiet! Straight Power E8 CM.
Für mich steht besonders Preis/Leistung in Bezug auf Zukunftssicherheit im Focus.
Das sollen die neuen Komponenten werden:
Samsung 850 Pro 512GB
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate (308 X 127 X 42.3) mm
Ggf. 8GB mehr RAM
Aktuell habe ich das Fractal Design Define R5 PCGH Edition in Betracht gezogen. Preisspanne wäre also um die 150€ rum.
Auch das Silverstone FT03T scheint interessant zu sein, allerdings könnte das sich als sehr eng und ggf. lauter entpuppen.
Hat jemand eine passendere Idee bzgl. eines im Wohnzimmer stehenden PC?
Ggf. auch um die kleine Bauweise des Gene auszunutzen?
Sollte ich diese Anfrage besser unter „Netzteile und Gehäuse“ posten?
Zusatzfrage sollte ich den RAM tauschen?
Danke und Grüße
.
.