mATX AM2+ mit HDMI und NVIDIA chipsatz

Ready

PC-Selbstbauer(in)
Also ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir mal wieder ein neues Gehäuse zu ergattern und die Thermaltake Lanbox Lite hats mir irgendwie angetan (nein, nicht wegen dem Video neulich auf der Mainseite ;P)
Naja jedenfalls brauch ich dafür ein neues Board da ich im Moment noch ein ATX Baord habe und das ja nunmal leider nicht in die Lanbox passt.
Da ich den Rest meiner alten Hardware wiederverwenden will muss das Board allerdings einige Anforderungen erfüllen...

Es muss einen NVIDIA Chipsatz haben denn ich will auch weiterhin Hybrid SLI nutzen mit meiner GTX260
Es sollte einen HDMI Anschluss besitzen damit ich meinen Monitor ohne Adapter anschliessen kann.
Oder zumindest DVI-D aber da bin ich skeptisch weil bei meinem jetzigen Board funktioniert der Monitor seltsamerweise nicht über den DVI/HDMI Adapter (an onboad GPU angeschlossen wegen Hybrid SLI) sondern ausschliesslich über VGA -.- .. bei dem Board was ich vorher hatte funktionierte es allerdings mit HSLI über den onboard DVI Port

Oder wäre doch eher ein AMD Chipsatz besser? Ka ...

Phenom II x4 955 muss auf dem Board laufen. Ob mit oder ohne BIOS Update ist nicht so wichtig (das ist ja mittlerweile wirklich einfach geworden mit BIOS Updates)
Son bisschen OC Potential wär natürlich auch nicht verkehrt wegen der BE CPU

Preis spielt nicht so die riesen Rolle allerdings muss es nun nicht unbedingt mehr als 100€ kosten... günstiger ist immer besser ^^

P.s. falls noch wer nen Vorschlag in sachen CPU Kühler für so ein kleines Ghäuse hat immer man her damit weil meinen Xigmatech Achilles krieg ich da auf keinen fall rein. Ansonsten mach ich dafür demnächst nen eigenen Thread auf.

- Ready

Zuletzt bearbeitet:
Zurück