• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Matti auf der Suche nach HTPC

Hi,
muss das mal wieder rauskramen. PC stand ne weile nur rum, wollte den jetzt anschmeißen, und siehe da, auf dem TV kommt nur die Meldung "Kein Signal, Strom bla bla überprüfen" ( HDMI ). Zieh ich das HDMI Kabel ab sagt er "Signalkabel überprüfen". Dann kurzerhand per VGA Anschluss an Monitor angesteckt und ging. Hmmmm. Dann per VGA an den TV, geht, aber ... bin vielleicht 10 Sekunden im Windoof ... zack ... Bluescreen ... und startet automatisch neu. :what:

Board: AsRock H67M mit i3 2100 und IGP wird genutzt. Rechner lief bisher ohne Probleme, nur nach dem er jetzt ne weile nich an war macht er dumm

Ich würde mal einen BIOS Reset machen. Wenn das nichts hilft, versuche mal in Minimalkonfiguration zu starten (also nur das Notwendigste anschließen, nur 1 RAM Riegel, nur Systemplatte etc.)

also hab nu den Cmos Jumper Reset durchgeführt, 1 Ram Riegel raus. IMG_7571.JPG Mainboardproblem oder Windoofproblem ?

Ich würde auf einen Hardware Defekt tippen :ka: Hast Du andere Komponenten zum Testen da?

Kommen die Bluescreens immer zum gleichen Zeitpunkt beim Hochfahren?

naja ist ja eh kaum was im Rechner drin ;) Jop immer so 10 Sekunden nachdem ich im Windows bin ... nachdem ich aber den Rechner das erste mal über VGA Port hochgefahren hab, hat Windows so eine Selbstreparatur durchgeführt, und seit dem Bluescreen. Vielleicht dochmal Win neu drauf setzen. Erklärt aber immer noch nicht wieso ich über HDMI kein Bild/Ton mehr bekomme.

Ja, ich würde jetzt mal Windows neu installieren. Oder Du versuchst die automatische Reparatur über die Windows DVD.

so Win is neu drauf und scheint wieder stabil, aber übers HDMI kommt trotzdem kein Signal ... "Signalkabel überprüfen, Stromversorgung etc ..." , scheint wohl der Port defekt zu sein oder ?

Zurück