Matrox schlägt Eyefinity: Bis zu 16 Displays an einem PC

AW: Matrox schlägt Eyefinity: Bis zu 16 Displays an einem PC

Ich glaube das habe ich auf der Cebit gesehen, bin mir aber nicht gan sicher.
Bin allerdings nicht wirklich Fan von Multi Monitoring weil mich die Rahmen stören.

Also ich arbeite mit 3 bildschirmen. Das reicht mir vollkommen für meine Darstellungen in CAD oder in Office.

Amd kann aber doch 6 Bildschirme pro Grafikkarte anschließen und Maximal 4 Grafikarten in einem Pc gleichzeitig laufen lassen.
6x4 sind doch 24 oder?
Oder Passt das so nicht?

Doch, das ist richtig. Also Quad-Crossfire Eyefinity schlägt Matrox ^^

Ja, dachte ich mir doch.
aber @M4xw0lf
Du hast nen mit 3,2 GHZ getakteten PhenomII Quadcore mit ner Hd 6970 kombiniert? Bremst die CPU nicht?

Amd kann aber doch 6 Bildschirme pro Grafikkarte anschließen und Maximal 4 Grafikarten in einem Pc gleichzeitig laufen lassen.
6x4 sind doch 24 oder?
Oder Passt das so nicht?

Eyefinity unterstützt afaik Anzeigen von maximal 2x3 Bildschirmen + 1 oder 2 separate. Der entscheidende Unterschied dürfte aber sein, dass AMD die mit 3D-Rendering füllen kann.

@News:
Wenn ich mich nicht irre, unterstützt Matrox seit Einführung der ersten Parhelia mit 4xDVI das (damalige?) Windows-Limit von 16 Bildschirmen.

Eyefinity ist nicht gleich Multidisplay. Als "erweiterter Desktop" sollten auch die genannten 24 Monitore drin sein. Vorausgesetzt Windows limitiert nicht immer noch auf 16.

Und jeder dritte ist hier wieder der Meinung die 16 Bildschirme wären für üb0r hardc0re zock0r geschaffen worden... nee, ganz sicher nicht. Das geht in den Businessbereich, Messen, und andere Gebiete die nichts mit CSS und anderen Games zu tun haben.
Richtig - diese Arrays sind nicht zum Zocken gedacht.

Zurück