Matrox schlägt Eyefinity: Bis zu 16 Displays an einem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Matrox schlägt Eyefinity: Bis zu 16 Displays an einem PC

Jetzt ist Ihre Meinung zu Matrox schlägt Eyefinity: Bis zu 16 Displays an einem PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Matrox schlägt Eyefinity: Bis zu 16 Displays an einem PC

AW: Matrox schlägt Eyefinity: Bis zu 16 Displays an einem PC

schon schick, aber warum sind auf dem Foto nur 12 zu sehen? wäre als Demo nicht ein Foto mit 16 LCD günstig gewesen :huh:

Auf so etwas machen Flugsimulationen bestimmt mächtig Spaß.
Nicht zu vergessen, das auch der Betrachtungsabstand dementsprechend sein muss.
Da wird sogar die heimische Scheune schon zum Nadelöhr.
Entsprechende Videos kann man ja auf You-Tube ansehen.

Letztendlich ist das aber nur für Präsentationen oder Messen interessant und als Steuerzentrale für entsprechende Einrichtungen ( AKW´s o.ä.)

schon schick, aber warum sind auf dem Foto nur 12 zu sehen? wäre als Demo nicht ein Foto mit 16 LCD günstig gewesen :huh:
jo außerdem:
"Auf der Cebit 2011 zeigte Matrox ein ähnliches System, damals allerdings mit "nur" 12 Monitoren, aufgeteilt in acht plus vier. "
ich seh hier aber nur 3X4 Monitore, woher is denn nu das gezeigte Bild?

jo außerdem:
"Auf der Cebit 2011 zeigte Matrox ein ähnliches System, damals allerdings mit "nur" 12 Monitoren, aufgeteilt in acht plus vier. "
ich seh hier aber nur 3X4 Monitore, woher is denn nu das gezeigte Bild?

Ich denke ma die unteren beiden Reihen gehören eine Karte, was 8 Monitore macht und die obere Reihe, welche die restlichen 4 behinhaltet, gehört zu der anderen Karte.

Matrox kann mehr, jo, 2 Displays pro Grafikkarte mehr. Die Rechenleistung der Grafikkarte dürfte aber um einiges geringer sein als bei AMD. (Zum gamen dürften beide überfordert sein)
Wie sieht es mit dem Stromhunger der Matrox-Grafikkarten bei vollbestückung aus im Vergleich zu AMD?

Die alten expander gingen auch an nicht-Matroxkarten. Wie es bei den neuen aussieht, ka.

Der/Die einzigsten, die derzeitig nicht mithalten können im Bezug auf Multidisplays sind NVIDIA und INTEL mit ihren Grafiklösungen.

Amd kann aber doch 6 Bildschirme pro Grafikkarte anschließen und Maximal 4 Grafikarten in einem Pc gleichzeitig laufen lassen.
6x4 sind doch 24 oder?
Oder Passt das so nicht?

Verwendung vieler Bildschirme schön und gut, aber muss die Grafikkarte, an die die Monitore angeschlossen sind, die Bilder nicht auch berechnen? das würde die ganze Lösung für Spiele unbrauchbar machen. Oder gibts da ne Durchschleifung über PCIe, d.h. z.B. ne 6970 oder sowas berechnet die Bilder und die Matrox gibt sie aus?
und der Sinn von 16 Monitoren im Privat-Bereich will sich mir nicht erschließen, Filme schauen wirds ja wohl nicht sein, auch bei Präsentationen stören die Monitorränder.

und der Sinn von 16 Monitoren im Privat-Bereich will sich mir nicht erschließen, Filme schauen wirds ja wohl nicht sein, auch bei Präsentationen stören die Monitorränder.

Es gäb da die Möglichkeit Prollen!:devil:
Im Business gäbs aber sicher viele Möglichkeiten!:D

Der/Die einzigsten, die derzeitig nicht mithalten können im Bezug auf Multidisplays sind NVIDIA und INTEL mit ihren Grafiklösungen.
Meinst du, weil Nvidias QuadroPlex 'nur' 8 Stück 4k Projektoren zu einem, überganglosen Bild zusammen mantschen kann? Ja, echt schwach ;)

16 Monitore x 200€(pro LCD) = 3600€ ... für das Geld würde ich mir Lieber ein Anständigen Beamer kaufen :devil: diese Gitter von Monitor zu Monitor sind doch Mistig :daumen2:

krank... braucht im normalen anwendungsgebiet keine alte sau... 3 bildschirme lass ich mir ja noch eingehen... 6 stück vill noch gerade so aber wer in gottes namen braucht bitte 16?!?! Bildschirme:daumen2:

krank... braucht im normalen anwendungsgebiet keine alte sau... 3 bildschirme lass ich mir ja noch eingehen... 6 stück vill noch gerade so aber wer in gottes namen braucht bitte 16?!?! Bildschirme:daumen2:

Das ist Profi-Zubehör und nicht für Otto-Normal-Weiner wie dich!

Wer 16 Bildschirme brauch? Wurde doch schon gesagt, Großräumige Steuerzentralen wie AKWs oder andere Industrie-Objekte!

Zu dem Bild mit den 8+4

Es sind zwei Karten in den Rechner, an einer Karten hängen 8 Kabel und an der Extander-Karte sind weitere 4 Ports verfügbar!

Augen auf machen ;)

Und jeder dritte ist hier wieder der Meinung die 16 Bildschirme wären für üb0r hardc0re zock0r geschaffen worden... nee, ganz sicher nicht. Das geht in den Businessbereich, Messen, und andere Gebiete die nichts mit CSS und anderen Games zu tun haben :D

Abgesehen davon sieht das schon ein wenig krank aus, wieviele Monitorkabel da hinten aus dem Rechner kommen.

Zurück