Materialquelle

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin! :)

Ich suche eine nette Materialquelle die nicht mit schrecklich hohen Preisen daherkommt.
Einiges davon müsste ich in irgendeinem Bauhaus kriegen, aber ich glaube das einiges etwas zu speziell ist, als das die da große Auswahl hätten.

Ich suche:
- ca. 1 bis 1.5mm Bleche (Matt schwarz einfärben kann ich selbst)
- Matt schwarze Plastik platten. Dicke ist nicht ganz so wichtig. Also etwa um 1 bis 4 mm.
- Plexiglas.
- Hex-Lochgitter (Also diese Gitter die häufig über Lüftern sind)
- Staubfilter Folie oder ähnliches. (Wie die praktischen Staubgitter in den meisten guten Cases)
- Matt schwarze Farbe :D

Gibts für so was vllt. einen netten Online Shop der gute Auswahl hat?

Geh mal ins Gewerbegebiet bei dir in der Nähe und frag nach Resten, die werden meist günstig verkauft. Also so mach ich das immer, falls ich was brauchen sollte. Da wirst du zwar nicht unbedingt das Hex-Lochgitter finden, aber Blech und Plastik sicherlich schon.

Habe hier ein paar Links für dich,allerdings habe keine Preisvergleiche zu anderen Shops gemacht und kann dir auch nicht sagen ob in deinem Preisrahmen liegt.Da mußt du dich selbst durch googlen und Preisvergleiche machen.

Bleche,

Blechzuschnitte & Kantungen aus Edelstahl V2A, Aluminium, Alu-Riffelblech, Stahlblech, verzinktes Blech & Lochblech

Plexiglas,

PLEXIGLAS® Online-Shop mit Zuschnittservice, Verarbeitungshinweisen und viel Zubehör direkt vom Hersteller

und Staubfilter für Lüfter bzw. Gehäuse würde ich bei,

Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter

Danke sind schon mal gute dabei gewesen :)
vllt. fällt jemand anderem ja noch was ein wo er sich teile bestellt hat.

Wie schon oben gesagt, im Industriegebiet nach einem Lüftung-Klima-Heizungsbauer schauen, da müsste das meiste im Lager liegen ;)

Plexiglas vlt.nicht aber der Rest je nach größe des Betriebs schon.

Das meiste bekommt man auch bei Hornbach (wenns das bei euch in der nähe gibt)
Es könnte nur sein, dass es nicht die günstigsten Preise sind

Ich kann einfach keine Sechseckgitter finden. Nur so hässliche Kühlergrill Gitter für Autos...
Weiß irgendwer wo man Gitter in mit 6eck Lochung bekommt? Ohne gleich 100 m² abnehmen zu müssen?

Ja ich hatte schon bei einer gefragt aber die haben so was auch nicht und wissen auch nicht wo ich das herbekommen könnte.
Es muss doch irgendeinen Shop dafür geben.
Ich weiß nicht mal ob ich richtig danach suche. Weiß jemand wie die richtig heißen?
Ich meine so was:
galvanized_hexagon_perforated_metal_screen_sheet.jpg
Lochdurchmesser etwa 5 bis 10mm

Edit:
Na klasse, hab einen Anbieter gefunden der es nicht mehr auf Lager hat :D
http://www.xoxide.com/modright-modmeshhexmeshpanel-black.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück