Materialprobleme bei Nvidia 55nm Chips

Nee, das trifft schon auf alle Baureihen zu, nur eben nicht auf jede ;)

Scheint wohl so zu sein das man mehrere Lieferanten hat und nicht jeder davon nutzt dieses 'schlechte' Lot...

Das Problem ist hier das Bleifreie Lot, das nicht so temperaturbeständig wie das verbleite ist und auch sehr brüchig und daher sehr oft Probleme macht.

Siehe XBox360, das ist auch ein Problem, das auf diese bescheuerte EU Richtlinie zurückzuführen ist...

Bei meinem letzten post ging es eher um das hier nochmals Fett hervorgehobene, wenn es nichtmehr möglich wäre Grafikkarten sicher herzustellen, also so das alle funktionieren, dann würden auch keine Produziert, da es sich hierbei aber um einzelne Baureihen beschränkt, ist da nicht eine EU-Richtlinie schuld, sondern ein Lieferant hat gepatzt und der Wareneingang hats nicht gemerkt!

Denn auch ATI Karten werden über 80°C warm und das nicht nur in der X-Box

'schlechte' Lot...

wisst ihr eigentlich warum die EU das bleihaltige Lot verboten hat???
nach euren sehr intelligenten postings nach zu urteilen nämlich nicht!!!
ich versuche es mal zu erklären: blei ist ein schwermetall. soweit klar.
wenn dieses nun verdampft -> Löten?! dann entstehen dabei sehr giftige
dämpfe die schwere erkrankungen nach sich ziehen. aber das bleihaltige
lot wird nicht nur in der computerindustrie, nein vielmehr in der
fahrzeugindustrie verwendet, genauer gesagt in der unfallreparatur.
und um die gesundheitliche belastung zu reduzieren, die durch lötarbeiten
jeglicher art entstehen, wurde diese dämliche vorschrift erlassen.

ich hoffe, ich habe euch jetzt alle verwirrt??

hier noch ein link zu wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Blei

Die G92 waren davon noch nie Betroffen, nur die G84 und G86 habe die Probleme und das nur im Mobile Bereich wo sehr grosse Temperatur schwankungen herschen, die so im Desktop Bereich nie und nimmer vorkommen!

Die GPUs laufen bei hoher Hitze ohne Probleme nur durch Temperatur schwankungen (Lüfter aus, Lüfter ein usw.) gehen die Kaputt!!!

Zudem ist die Quelle theinquirer.net Sorry aber wer den mist von denen erst nimmt ist nicht ganz dicht und zeig mal wieder welche News Seite komplett inkompetent ist und so was nach als Fakt hinstellt...

Übrigens ist ja klar das die ganze Produktion auf das neue Material umgestellt wird, jegliche Diskusion darüber ist sinnlos und lächerlich...

Ich finde es eigentlich nicht sinnlos sich darüber Gedanken zu machen bzw darüber zu diskutieren. Natürlich ist ein ausreichendes Maß an Informationen für eine sinnvolle Diskussion von Nöten.

Wenn dir aber jemand sagt, dass dein neuer Fernseher entweder im Dauerbetrieb oder dauerhaft aus sein muss (absichtliche Übertreibung), weil es sonst zu Materialschäden kommen kann, dann wirst du das Ganze auch nicht ohne Murren fressen. Und nur weil es im Desktopbereich unwahrscheinlich ist bzw nicht vorkommt und ein Großteil von uns dadurch nicht davon betroffen ist, heißt das nicht, dass das Problem vom Tisch ist.

Zudem ist die Quelle theinquirer.net Sorry aber wer den mist von denen erst nimmt ist nicht ganz dicht und zeig mal wieder welche News Seite komplett inkompetent ist und so was nach als Fakt hinstellt...

Übrigens ist ja klar das die ganze Produktion auf das neue Material umgestellt wird, jegliche Diskusion darüber ist sinnlos und lächerlich...

Das einzig sinnlose und lächerliche hier ist deine vorlaute beleidigende Meinung! Es handelt sich hierbei um einen News-Thread, in dem man, wenn man will seine Meinung Kund geben kann.

In Zukunft würde ich an deiner Stelle bei der Wortwahl hier im Forum besser auspassen, oder erst gar nicht schreiben, wenn das Thema "sinnlos und lächerlich" ist.

Stimme da push@max vollkommen zu. Benehmt euch bitte und diskutiert sachlich. Verbale Ausflüge dieser Art dürfen gerne in den eigenen vier Wänden bleiben. Danke.

Die G92 waren davon noch nie Betroffen, nur die G84 und G86 habe die Probleme und das nur im Mobile Bereich wo sehr grosse Temperatur schwankungen herschen, die so im Desktop Bereich nie und nimmer vorkommen!

Die GPUs laufen bei hoher Hitze ohne Probleme nur durch Temperatur schwankungen (Lüfter aus, Lüfter ein usw.) gehen die Kaputt!!!

Ich kann mich den Aussagen meiner Vorredner nur anschließen, solche Äußerungen kannst du für dich behalten. Hier wird nichts als Fakt hingestellt, wie du dem ersten Posting entnehmen kannst soll dem Nvidia dem Inquirer nach mit Materialproblemen kämpfen. Also erste lesen, dann verstehen und dann auf einem angemessen Niveau antworten und nicht so etwas wie in der oben zitierten Version von sich geben. Sorry aber sowas ist ein absolutes No-Go:nene:

BtT: Kann sein, dass Nvidia Probleme damit hat. In den Geschichten des Inquirers steckt auch meistens ein Funke Wahrheit. Doch sind die werten Kollegen auch dafür bekannt, kein gutes Haar an Nvidia zu lassen.

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:
Lot hin oder her, dazu gehört auch die Bearbeitung dazu wenn die alle karten in China bauen wo am tag xxxx karten gemacht werden, da geht die qualität verloren.

Hab mir eine GTX 280 gekauft und nach 3 min testen wahr die karte 114 grad heiß, und das ist jetzt meine 3 karte die das gleiche problem hat.

Und die karte hatt vor 2 monaten um die 500 euro gekostet.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2bms-k-jpg.html

Hi, also ist schon schlecht für Nvidia. Also ich würde solange ich nicht weiss das Sie das Problem behoben haben keine Karte oder der gleichen kaufen. Stelle man sich mal vor das selbe Problem ist dann auch bei den Mainboard´s welches man ja schon mal über 2 Jahre im Rechner hat

Beim Inquirer habe ich diese Liste gefunden... Angeblich sollen das die betroffenen Chips sein...
attachment.php

Nun habe ich mir meinem G92B mal angesehen (Bild im Anhang) und stelle fest, dass die B1 Revision nicht in der Liste vertreten ist. Ein "R" ist aber auch nicht auf dem Chip zu sehen... Ist meine GPU nun davon betroffen oder nicht?

das hat damals auch Xbox 360 probleme sodass sie nur 3 rote Led zeigt(Ring of Death)

auch ist das Ursache ist bleifreie Lötzinn,
Blei macht Lötzinn weich und nix spröde.
Das Probleme ist giftige Blei, die nicht mehr zur herstellung verwenden werden dürfen.

Hat hier jemand schonmal daran gedacht, dass vielleicht, aber auch nur vielleicht, da jemand zum Gegenschlag ausholt und die selben Waffen nutzt die nVidia seit geraumer Zeit nutzt?

MfG

Ich stelle mir die Frage wiso nur Nvidia das Problem hat? Billiges Lot eingekauft oder den Assembler zu sehr unter Druck gesetzt?

Zurück