• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Masterarbeit Fachbereich Technologie- und Innovationsmanagement

shnipp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Comunity,

derzeit schreibe ich meine Masterarbeit im Gebiet des Technologie- und Innovationsmanagement. Hierzu habe ich eine wirklich sehr kurze Umfrage und würde mich sehr darüber freuen wenn der ein oder andere von euch daran teilnehmen könnte. Selbstverständlich werden alle Daten diskret und anonym behandelt und dienen ausschließlich als Datengrundlage für die Studie.

Damit ihr mir auch brauchbare Datensätze generiert, hier noch eine klein Erläuterung zur Umfrage:

Die Umfrage geht keine 2-3min (versprochen!!!) und beinhaltet neben den Demographics am Ende auch nur 3 Fragen die ihr alle stichpunktartig beantworten könnt. Damit ich mit eurer Umfrage aber auch etwas anfangen kann, müsst ihr euch vorher kurz Gedanken machen. Die Antworten auf folgende Frage bilden das Fundament meiner Masterarbeit:

Hat in den letzten 6 Monaten □/jemals□ ein technisches Produkt Ihr Interesse geweckt, welches Sie als innovativ empfunden haben, aber Sie sich bewusst gegen einen sofortigen Kauf entschieden haben, um auf eine Nachfolgerversion des Produktes zu warten?

Nur wenn ihr diese Frage (egal ob in den letzten 6 Monaten oder jemals) mit JA beantwortet kommt ihr zu dem Teil, welcher wichtig für mich ist. Ich brauche den Grund, warum ihr auf ein Nachfolgeprodukt gewartet habt. Nehmt euch deswegen bitte kurz Zeit und überlegt, ob Ihr jemals bewusst auf den Kauf eines Produkts verzichtet habt und auf ein Nachfolgeprodukt zu warten. Nur so kann ich euren Fragebogen verwerten... Sobald ihr eine Antwort auf diese Frage habt, könnt ihr die Umfrage im Handumdrehen beantworten und seit schneller fertig als erwartet!


Hilfestellung:
-Schon mal auf ein besonderes Handy gewartet? Nicht sofort ein Smartphone gekauft um zu warten bis die Technik ausgereift war/Verträge mit mobilem Internet billiger waren/Vlt auch auf Grund der Laufzeit eures Vertrags eine Generation des I-Phone Übersprungen?
-Auf die neue Generation einer Spielekonsole gewartet?
-Nicht sofort einen Flachbildfernseher gekauft als diese auf den Markt gekommen sind und noch bei der guten alten Röhre geblieben?
-Ein Auto bewusst erst später gekauft? (Aufs neue Facelift gewartet?)
-Von Windoes 95 auf Windows XP aufgerüstet und Windows 98 übersprungen? Oder gerade gezwungenermaßen von Windows 8 auf Windwos 10?
-........



--> Hier noch der Link zur Umfrage <--




Vielen Dank im Voraus an alle Teilnehmer,
jeder einzelne Bogen ist eine riesen Hilfe für mich und meine Masterarbeit!!!!! :hail::hail::hail:
 

Rinkadink

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mal ne Zeit lang auf den Bus gewartet. Vielleicht sollte man daraus auch mal ein Schwerpunktthema in einem Studium machen.
 
Oben Unten