Massives Problem mit meinem Gigabyte Ud7 b3

ja der Boxed Kühler,damit habe ich bei 3,6 ghz 60 °C erreicht,ist das denn okay?

Na das erreichte ich unter Last bei Ruse,kurz darauf(bevor das Bios update stattgefunden war) stürzte es mit Bluesceen ab,wieviel Grad hält so eine CPU ohne das die Kaputt geht.

Ich würde immer schauen das die Temps so niedrig wie möglich bleiben. Solange sie unter 70° liegt, sollte das passen.

Ist das Case ordentlich durchlüftet? Falls du noch mehr OC vor hast, brauchst du auf jeden Fall einen anderen Kühler.

das weis ich,scheinbar habe ich das richtige Gehäuse und 2x 200 nm lüfter und oben Luft - Löcher reist so viel raus das ich 300 mhz ohne neuen Kühler schaffe.Wenn ich nartürlich auf 4,2 -4,4 ghz übertakten möchte brauche ich nartürlich einen besseren Kühler,weil der Prozessor bei 4 ghz nämlich 75 °C erreicht hatte,ist nartürlich schädlich für den prozessor ist klar,wie in diesem punkt 400 mhz ausmachen können ist der Wahnsinn.
Aber man sieht das es fürs kleine OC ausreicht.Und beim Video bearbeiten zählen eh nur kerne und nicht der Takt.Da lohnt sich für mich ja doch auf einen mit Hypertrading umzusteigen.Und da schaffe ich die leistung ohne zu Übertakten Locker.
Würde für Sli auf 4 ghz bei GTA 4 reichen?
Nun gut für sli brauche ich ja eh ein noch besseres Allround gekühle Lösung ohne Wasserkühlung damit das gehäuse von aussen gut aussieht.Würde da noch mehr 200 nm Lüfter etwas zerreisen?

SLI würde ich nicht machen. Eher eine GTX680 mit Asus DCII oder Custom-Kühlung von Zotac. Als CPU-Kühler einen Silver Arrow von Thermalright.
Wenn du HT für S1155 willst, wäre ein i7-3770K eine Option.

Dazu ein Case mit ordentlicher Belüftung. Ich hab ein Antec Twelve Hundred. Das Teil kühlt ordentlich.

Was spricht den bitte gegen SLI? Auser das der Vram nicht mitwächst. Natürlich steigen Temps noch, aber vonn 570 auf 680? Dann lieber billig SLI.

platz habe ich genug,na über kühlung und temps muss ich halt umdenken.
wer sagt denn das ich ne gtx 680 möchte,ich warte auf den vollausbau der gk 110
und das mit microruckeln sehe ich keine probleme,ich reduziere halt dann das downsampling bei crysis,crysis warhead,race driver grid,crysis 2 und bei serious sam 3
das sind neben gta 4 das kurioser weise auf max mit downsampling usw flüssiger läuft als alle vodersten spiele da oben.
du sieht also ich habe eh fast so gut wie alle spiele auf max(bis auf die 5 spiele oben) bei einstellung,mir geht es in zukunft nur noch um downsampling.
dafür ist doch sli oder,nartürlich hoffe ich drauf das gtx 780 dann 3 gb grafikkartenspeicher hat,am besten aber 4 gb pro karte.

und der höhere stromverbrauch ist und bleibt unvermeidlich,aber wenn ich nur eine nimm,müsste ich 10 jahre warten bis (4 generationen weiter)eine so gut ist crysis auf 7640x2160 zu spielen zu können.
Und das möchte ich auch nicht,es sei denn ich habe lust jede neue high end karte zu kaufen,sprich gtx 780,880 usw und da immer wieder 400-? Euro auszugeben erscheint mir unvernünftig.Na was meinst du dazu zu diesem Thema.das ist ein argument für sli,so gebe ich keine 2500 euro in 10 jahren aus sondern 1000 euro. oder kommen in 10 jahren 5 grafikkarten generationen?

na ich gebe an euch diese frage.es kann sein das es am ende aufs gleiche hinaus läuft.aber mir interessiert eure meinung nunmal.

Zurück