Massives PC problem mit unbekannter technomusik beim neustart?????

D4Tw33K4ZZ

Schraubenverwechsler(in)
als ich gerade Battlefield Bad Company 2 gespielt habe, und sich alles aufgehangen hat, (warscheinlich weil ich im amd overdrive menü ein bisschen übertaktet habe) also bild hat sich eingefroren aber der sound also ton, sprache, und musik lief wie wenn nichts wäre weiter... aber die NumLock taste zeigte keine reaktion an der LED auch kein ALT+TAB oder taskmanager haben nicht funktioniert... also im schockmoment pc per resetknopf resettet... als er gebootet hat, kam auch kurz ein bildfehler also ein kleines verzerrtes lila feldchen ist aufgeleuchtet (vllt. ca 20 millisekunden) dann hat er einfach normal weitergebootet... soweitsogut, aber als ich mein PW eingegeben habe, startete er wirklich langsam alle programme und kurz nach dem windows anmeldeton kam irgend so eine "techno" musik... mein pc hatte aber keine internetverbindung(noch nicht aufgebaut gewesen) programme wie mp3player oder sowas war nicht offen, da gerade erst der pc frisch startete :P aber trotzdem... avira hat keinen virus gefunden im systemscan... und im tuneup autostartmanager wurde mir irgend so ein schwarzez cmd(commandlinefenster) namens Realtek VIA audio angezeigt... das war ein zuvor von mir nie bemerktes programm... also gleich mal mit dem scanner gescannt, aber keine viren/trojanerfunde... ich habs trotzdem mal deaktiviert im autostartmanager... mich verängstigt halt im moment "nur" dieser bildfehler beim booten, auch wenn er nur extrem kurz gewesen ist aber wie ich weiss ist so ein fehler ziemlich gefährlich bzw kann gefährlich werden... dazu kommt noch dieses commandlineprogramm Realtek VIA audio und vorallem... dieser ton beim starten des pc's... in meiner umgebung wars nicht und KANN es auch nicht gewesen sein, ich benutze nämlich immer kopfhörer, war alleine im zimmer da meine sis nicht da war, war also die ganze wohnung leer xD somit konnte also keiner die musik abgespielt haben... und als die musik kam hab ich mich erschrocken und die hörer runtergeschlagen wegen dem schreck halt xD und joa dann wars still :P bitte hilfe! D: der virustotaltest wer das mal sehen mag ist der hier: https://www.virustotal.com/de/file/...167952d68ef8a60f39327a0b/analysis/1390048333/

Versuch mal, einen virentest außer halb von windows (->kasperski rescue disk) durchzuführen. Dieses realtek via audio is normal n treiber, finds aber komisch, dass des ne konsolenanwendung sein soll

Wie Angelo-K geschieben hat,
Kaspersky Live Cd/ USB image runterladen und dann vom externen Medium booten.

Adwcleaner ist auch ein ganz nützliches Tool für Windows um "komische" Programme zu indentifizieren/beseitigen :daumen:

einer der fehler ist ganz klar....avira.... :D:D:D
es gibt kaum ein programm,das weniger findet als das.
installier mal ein ordentliches proggi,aber wundere dich nicht,wenn auf einmal 20 und mehr bedrohungen gefunden werden.

und die rescue-cd,ganz klar...

Ist das ganze reproduzierbar? Passiert das bei jedem Neustart?

Was passiert, wenn du im abgesicherten Modus startest?

Ein externer Virenscan klingt auch für mich nach einer guten Idee.

Zur Technomusik: Guck doch mal, ob das zufällig als Startsound hinterlegt wurde ;)

die startmelodie ist windows standard... ist ja mein eigener pc also is hier nie jemand ausser ich drannen xD das mit der musik ist mir seit sehr langem mal wieder passiert.... letztes mal war keine lösung vorhanden... schon ca. 4 jahre her war aber ein anderer pc^^ also seit ich meine graka nicht ganz soo och mit overdrive übertakte, gehts im moment alles noch ganz gut... mich verängsticht nur der bildfehler beim windows start zu zeit extrem... der kommt ziemlich oft/immer öfters, sonst startet aber mein pc ganz normal... bis auf dass er zurzeit extrem lange braucht um alles beim start zu laden, obwohl alle autostartprogramme draussen sind, registry defragmentiert genauso wie die HDD's defragmentiert sind und alles eig im perfekten zustand sein sollte :/

glaubs und HOFFE es nicht... ist die Sapphire Radeon HD7770 Vapor X oc edition... die bringt amd overdrive gleich mitsich

Naja, Bildfehler und zunehmende Probleme bei höherem Takt sprechen aber eine sehr klare Sprache :D Geh mal etwas im Takt runter, vielleicht läuft sie dann noch/wieder gut.

techno dudelt? klingt schon wie ein virus aus der "guten" alten zeit, wo sowas trotzdem nervig war
ich würd glaub alles platt machen und windows neuinstallation
bin aber kein experte für virusbefall, ist halt meine standeardreaktion, wenn was fischig nach virus/schadsoftware stinkt und dass system schon rumzickt

neuinstallation bin ich ganz ehrlich auch immer sofort dafür, besonders dann wenn so ne musik beim starten kommt... und von welchem "guten alten zeitenvirus" redest du eig?

nix konkretes, aber früher gabs doch massig so "spaßviren", wo sich nur welche "hacker" wichtig machen wollten, (gibts heute sicher immer noch)
dann stand da: "sie sind gehackt von: der supercracker" und nix ging mehr, und/oder irgendwelche animationen kamen (totenköpfe und so), oder musik, oder, oder...
da gabs auch noch nicht soviel online bank und kreditkarte am pc und passwörter für zeug, was mit echtem geld verbunden ist
und die heutige anti-virus software ist na klar auch ne harte nuss für nen homemade bastler virus

heute ist doch fast alle malware richtige mafia abzocke, aber die dudelt sicher kein techno, sondern will unerkannt bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück