Massig Bluescreens

unre4l

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich habe seit heute das Pech, dass ich regelrecht von Bluescreens heimgesucht werde. Gestern lief alles noch so gut, ich konnte mich nicht beschweren und den ganzen Tag ohne Probleme spielen usw., aber heute geht nichts ohne einen Bluescreen.
Ich habe nichts an meiner Hard-/Software geändert, wirklich gar nichts. Anfangs dachte ich, dass es am Grafiktreiber (337.88) liegt und bin wieder auf die letzte für mich stabile Version (332.21) umgestiegen, aber das brachte leider nichts.
Ab und an (seit April ungefähr) bekam ich immer mal einen Bluescreen bei Planetside 2, jedoch nur ungefähr 1 Mal im Monat, weshalb ich mir da nicht weiter Sorgen gemacht habe.

Hier sind meine heutigen Bluescreens:

BSOD.png GTA 4 Bluescreen 1.png GTA 4 Bluescreen 2.png

Hier sind die letzten 2 Bluescreens, die immer mal bei PS2 auftraten:

PS2 Bluescreen 1.png PS2 Bluescreen 2.png

Ich weiß nicht ob das etwas mit den Bluescreens zu tun hat, aber heute hatte ich einen seltsamen Bug bei GTA 4, der 2 seltsame Glitches hervorgerufen hat:

2014-06-08_00001.jpg 2014-06-08_00002.jpg

Ob meine Grafikkarte dahin sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2 oder 3 Bluescreens ist etwas über DirectX bzw. NVidia im Dateinamen zu lesen. Das passt auch gut zu dem Glitch im 2. BIld (denke da ist die linke Seite der Brücke gemeint). SIeht nach einem defekten VRAM aus.
Im 1. BIld kann ich keinen offensichtlichen Fehler finden.

Erstmal sämtliche Übertaktungen, Undervolting und andres Gedöns auf ein dezentes Maß reduzieren bzw ganz zurückstellen. Das die letzten paar Tage doch relativ warm war, kanns schon passieren das da eine Komponente zu warm wird. Danach mal Memtest durchlaufen lassen, der RAM ist doch meist der Nr1 Verursacher von Bluescreens.

Installiere zunächst einmal das SP1 für Windows 7 und lasse dann alle ~150 Updates durchlaufen.

Irgendwie hast Du Bluescreens mit und ohne SP1. LAde am besten mal den Ordner C:\Windows\Minidump gezippt hier hoch.

Dann bitte noch einmal Bilder von CPU-Z (CPU, Mainboard, Memory, SPD)

Installiere zunächst einmal das SP1 für Windows 7 und lasse dann alle ~150 Updates durchlaufen.

Irgendwie hast Du Bluescreens mit und ohne SP1. LAde am besten mal den Ordner C:\Windows\Minidump gezippt hier hoch.

Dann bitte noch einmal Bilder von CPU-Z (CPU, Mainboard, Memory, SPD)

Hier ist der Ordner:
Zippyshare.com - Minidump.zip

Und die CPU-Z Screens (noch mit Übertaktung, die ich aber bereit zurückgestellt habe):
CPUZ.png

Erstmal sämtliche Übertaktungen, Undervolting und andres Gedöns auf ein dezentes Maß reduzieren bzw ganz zurückstellen. Das die letzten paar Tage doch relativ warm war, kanns schon passieren das da eine Komponente zu warm wird. Danach mal Memtest durchlaufen lassen, der RAM ist doch meist der Nr1 Verursacher von Bluescreens.

Übertaktungen habe ich gerade zurückgestellt. Ich werde dann auch gleich mal Memtest durchlaufen lassen.

Also bei 2 oder 3 Bluescreens ist etwas über DirectX bzw. NVidia im Dateinamen zu lesen. Das passt auch gut zu dem Glitch im 2. BIld (denke da ist die linke Seite der Brücke gemeint). SIeht nach einem defekten VRAM aus.
Im 1. BIld kann ich keinen offensichtlichen Fehler finden.

Auf dem 1. Bild wurde die Hausfasade gegen eine Kopftextur von einem NPC vertauscht.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

weis nicht warum
aber teste mal deine speicher mit memtest ausserhalb vom windows
sprich per boot stick oder ähnlichen

also gehe bitte ins bios und setze dort Standard Einstellung , weil die cpu Einstellungen nicht stimmen laut deinen Bildchen mit cpuz , die Prozessor tackt rate sollte auf 2T gesetzt sein ( 1T ist bei Intel CPUs sinnvoll)dann stelle bitte Dualchanal für RAM kann sein das er auch nicht richtig erkannt wird , manuelle Einstellung auch sollten bei Verwendung von nur 2 riegeln diese in in die farblich übereinstimmenden Bänke gesetzt werden, dann ist der HT - Wert bissel hoch bei AMD -Chip sind werte um 2120 etwa erstrebenswert,den Multi kannst mal auf 16 setzen und den Bus Speed auf 210 , die CPU hatte ja nicht mal 1Ghz , des weiteren würde ich die stromspar Einstellungen abstellen wenn du nicht die Standard Einstellungen nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück