Mass Effect: Andromeda - PC-Version anscheinend gut optimiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Andromeda - PC-Version anscheinend gut optimiert

Es dauert zwar noch über eine Woche, bis das neue Mass Effect: Andromeda veröffentlicht wird, doch wie Bioware offiziell bestätigt hat, haben Tester das Spiel bereits erhalten. Aus diesem Umfeld dürften auch einige Informationen stammen, laut denen Mass Effect: Andromeda auch ohne spezielle Grafikkartentreiber auf dem PC gut läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - PC-Version anscheinend gut optimiert

Klingt gut. Habe jetzt aber auch nix anderes von Bioware erwartet. Ich hoffe das ich auch auf 60 FPS spielen und mit Shadowplay Video's aufzeichen kann. Habe noch einen recht alten Core i5 3570k @ 4,2 GHz, 8 GB Ram und eine Zotac GTX 970 AMPI Extreme Core Edition. Mal sehen wie es am Ende läuft...

I5 4570 + GTX 970 OC + 16 GB RAM ..wenn das Spiel so gut fluppt wie BF1 und Battlefront, gibt es keinen Grund zur Sorge. Ultra Details müssen es ja nicht sein, sieht man meist ja eh nichts davon ^^

Klingt gut. Habe jetzt aber auch nix anderes von Bioware erwartet. Ich hoffe das ich auch auf 60 FPS spielen und mit Shadowplay Video's aufzeichen kann. Habe noch einen recht alten Core i5 3570k @ 4,2 GHz, 8 GB Ram und eine Zotac GTX 970 AMPI Extreme Core Edition. Mal sehen wie es am Ende läuft...

Fast ähnliches System, meiner läuft auch auf 4,2 GHz, aber ich hab 16 GB Ram und ne Asus Strix 970! :)

Was würdest du als nächstes aufrüsen? Grafikkarte oder Prozessor?

Fast ähnliches System, meiner läuft auch auf 4,2 GHz, aber ich hab 16 GB Ram und ne Asus Strix 970! :)

Was würdest du als nächstes aufrüsen? Grafikkarte oder Prozessor?

Ich habe vor mir dieses Jahr den Rechner komplett aufzurüsten. Als erstes wohl ein neues Ryzen System, später eine 1080 Ti und nächstes Jahr dann wohl auch noch ein neuer Monitor.
Und meine 8 GB Ram sind halt das Problem, von der CPU und GPU her sollte es passen.

Nach 5 Jahren Entwicklung will ich ja hoffen, dass da auch schon ordentlich optimiert wurde.
Abgesehen davon wird man es tunlichst vermeiden im Vorfeld Meldungen an die Öffentlichkeit zu lassen wie: "Oh das Spiel läuft komplett miserabel"!
Eine solche Aussage und das spiegelt sich sofort in Stornierungen & Co wieder.
Dem Braten wird nicht getraut, bis da mal seriöse Berichte im Umlauf sind.

Btw für mich reicht WQHD @60Hz. Mit der 1080 Ti dann eventuell auch DS auf 4k mal schaun wie gut da wirklich optimiert wurde.
Aber bis es so weit ist, halte ich mich mit dem Kauf noch zurück ^^
Viel wichtiger ist mal zu erfahren, ob sie eine ordentliche Story auf die Beine gestellt haben.

also die grafik in den Trailern haut mich nicht wirklich um, bin gespannt wie die Qualität im spiel sein wird

Warum beißen sich eigentlich alle so an Full HD und 60FPS fest?
Ich möchte das Teil in mindestens WQHD und 120Hz genießen. Aber das ist wohl nicht Mainstream genug :schief:

Nein ist echt nicht.
1080p 30fps /60fps ist momentan Mainstream, da das die aktuellen Konsolen leisten und es nun mal mehr Spieler auf Konsolen gibt als auf dem PC.

Es soll wieder was die Story betrifft Maßstäbe setzen, die Grafik ist nur zweitrangig. Das ist immer noch ein RPG und kein Battlefield, von daher ist die gezeigte Grafik absolut ausreichend.

Mag sein das es ein tolles Spiel ist, auch gut optimiert aber es reißt mich einfach aus dem Spielerlebnis raus was einst Mass Effect war.
Zu fremd ist die Storie, zu weit weg von dem was war, was man in den drei Teilen erlebt hat.
Mein Fazit ist einfach, das Ende von Teil 3 ist für mich auch das Ende von Mass Effect.
Nach 5 Jahren Entwicklung sollte man davon ausgehen das hier eine Optimierung der Engine stattgefunden hat und auch auf etwas betagten Rechnern laufen sollte.
Wir werden sehen wie es sich verhält wenn es raus ist und den Testdurchlauf hinter sich hat.
Ich selber würde eh nie ein Spiel vorbestellen denn die Vergangenheit hat gezeigt das man zu oft enttäuscht worden ist.

Mass Effect hat noch nie grafische Maßstäbe gesetzt. Hat es bisher auch nie nötig gehabt. Ich denke was man sieht, ist ausreichend.

mass effect sah aber trotzdem immer ganz ordentlich aus. und irgendwie sieht der Trailer brutal "konsolig" aus. :ugly:

aber ich will nix schlecht reden, hoffe nur wirklich dass die gute Performance am ende an der Optimierung liegt und nicht an qualitätseinbußen.

Es soll wieder was die Story betrifft Maßstäbe setzen, die Grafik ist nur zweitrangig. Das ist immer noch ein RPG und kein Battlefield, von daher ist die gezeigte Grafik absolut ausreichend.

wenn die Story endlich mal wieder wird wie ich es mir von bioware erhoffe ist mir die grafik scheiß egal :D

Mag sein das es ein tolles Spiel ist, auch gut optimiert aber es reißt mich einfach aus dem Spielerlebnis raus was einst Mass Effect war.
Zu fremd ist die Storie, zu weit weg von dem was war, was man in den drei Teilen erlebt hat.
Mein Fazit ist einfach, das Ende von Teil 3 ist für mich auch das Ende von Mass Effect.

nur mal so nebenbei, die schönsten starwars-Geschichten die ich erlebt habe waren nicht die aus filmen. genau wie starwars und herr der ringe hat auch mass effect ein riesen Universum aus dem man ganz viele Geschichten erzählen könnte. das ist also echt kein grund

nur mal so nebenbei, die schönsten starwars-Geschichten die ich erlebt habe waren nicht die aus filmen. genau wie starwars und herr der ringe hat auch mass effect ein riesen Universum aus dem man ganz viele Geschichten erzählen könnte. das ist also echt kein grund

Sehe ich genauso, man kann genug tolle Geschichten erzählen auch ohne einen Shepard. Irgendwann ist jede Ära mal zuende und das ist auch gut so. Man sollte nie von vorherein sagen das ein Neuanfang nicht ebenbürtig sein kann. Ich bin gerne offen für neues und lasse mich überraschen.

Zurück