Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

zu A:
Träum weiter bei Origin wird es nie bessere Preise geben als Amazon und Steam schon mal gar nicht ;)

Viel billiger als kostenlos geht glaub ich nicht mehr - siehe Burnout Paradise Ultimate, was es eine Weile bei Origin kostenlos gab. Und bei der Adventsaktion waren auch Preise dabei die durchaus unter denen von Amazon und den Standardpreisen bei Steam lagen.

Viel billiger als kostenlos geht glaub ich nicht mehr - siehe Burnout Paradise Ultimate, was es eine Weile bei Origin kostenlos gab. Und bei der Adventsaktion waren auch Preise dabei die durchaus unter denen von Amazon und den Standardpreisen bei Steam lagen.
"siehe Burnout Paradise Ultimate"
Das Spiel gab es nur in einiges europäischen Ländern kostenlos ;) Noch nicht mal ein Freund aus Luxemburg konnte es bekommen und wir mussten ein wenig mit Teamviewer tricksen :D

Außerdem würde ich Preise niemals mit Amazon vergleichen, da kann ich auch in eine Apotheke gehen und da schauen :p wenn dann nehme ich Zavvi.com als Verlgeich

Mass Effekt 3

Zavvi: £27.95 + £0,99 Versand (33,81 € + 1,19€ Versand)
Amazon: 46,99 € + vll 5€ Ü18 Versand
Origin: 54,99€

Bei Steam würde es wie jedes neue Spiel wahrscheinlich 44,99€ kosten und ist somit immer noch nicht billiger als in England. :ugly:

PS: Nachteil bei Zavvi ist leider die bis zu 2 Wochen Lieferzeit, nach Release, wobei Batman: Arkham City damals schon nach 4 Tagen ankam

Und du glaubst das EA eine Einmalige anmeldung je Spielstart nicht benötigt wird.

Du solltest Dir mal Deinen eigenen Ratschlag zu Herzen nehmen und Deine Beiträge nochmal durchlesen, keine Ahnung worauf Du hinauswillst...

Statt irgendwelchen dahinfantasierten Verschwörungstheorien vertraue ich aber ohnehin lieber der offiziellen Bioware FAQ zu Origin bzw. der daraus entstandenen PCGH News. Nochmal für Dich:
"2) Is constant Origin connection required or is it a single one off authentication when the game is first installed. Is there also a limit to the number of installations available?
Mass Effect 3 will require a one time, single authorization for the single player game. There is no limit to the number of installs. Playing Mass Effect 3 Multiplayer will require a constant connection."

Der Onlinepart wird mit sicherheit teil im SP werden.(DLC und MP matcherstellung)

Siehe oben, nein. Der MP-Part ist unabhängig vom Single Player, man kann sogar das gleiche "beste" Ende erreichen nur indem man den Single Player spielt Siehe auch hierzu eine ausführliche Bioware FAQ. Übrigens selbst für den BF3 Singleplayer braucht es keine Onlineverbindung, und da ist die Multiplayer Verzahnung sicher stärker,

"siehe Burnout Paradise Ultimate"
Das Spiel gab es nur in einiges europäischen Ländern kostenlos ;)
Sorry, dass ich in meiner Unvollkommenheit nur den deutschen Markt betrachte :schief:

Außerdem würde ich Preise niemals mit Amazon vergleichen, da kann ich auch in eine Apotheke gehen und da schauen :p
und wieso schreibst du es dann? :huh:

Mass Effekt 3

Zavvi: £27.95 + £0,99 Versand (33,81 € + 1,19€ Versand)
Amazon: 46,99 € + vll 5€ Ü18 Versand
Origin: 54,99€

Bei Steam würde es wie jedes neue Spiel wahrscheinlich 44,99€ kosten und ist somit immer noch nicht billiger als in England. :ugly:
Wo bitte habe ich von den Mass Effect 3 Preisen gesprochen? Außerdem wäre ich mir mit den 44,99 € auf Steam mal nicht so sicher, mal ein paar Steam "Angebote" die es aktuell gibt: MW3: 59,99 € (nein, nicht die Konsolenfassung, die PC-Version! Bei Amazon glatt 20 € günstiger, immernoch 15 € mit FSK 18 Versand), Anno 2070: 54,99 (Amazon: 37 €) Skyrim 49,99 € (Amazon ist hier mit 47 € allerdings auch eine Apotheke...). Und soooo neu sind die Spiele jetzt auch nun nicht mehr. Zumal gegen englische Preise stinkt so ziemlich jeder deutsche Anbieter ab, das ist aktuell einfach das unterschiedliche Marktniveau.

[Edit] Noch eine Sache zu ME3 - ich habe mir die N7 Collector's Edition bei Amazon.de bestellt. Nicht nur gibt es aktuell bei Amazon.de das umfangreichste Vorbestellerbonuspaket dazu, sondern man bekommt als Vorbesteller den günstigsten Preis zwischen Bestellung und Release und der lag bei der ME3 Coll. Edition kurzzeitig mal bei 54 € (was ich mir nochmal schriftlich so habe bestätigen lassen von Amazon) - zeig mir nen UK-Shop, der den Preis hat. Zavvi führt die N7 Edition nichtmal und Game sowie Gamestation kosten 60 Pfund (ohne Versand!)

Zuletzt bearbeitet:

Den Preis bei Steam als Vergleich heranzuziehen ist Blödsinn, da dieser von den Publishern/Entwicklern selbst festgelegt wird. Bei Origin wahrscheinlich ebenso, und das resultiert deswegen häufig in Mondpreisen. Steam und Origin sind abseits der Weekend Madness deswegen wohl eher den teureren Möglichkeiten zuzurechnen, wenn man sich Spiele beschaffen will. Besonders wenn man bedenkt, dass man da eigentlich nur ein permanentes Download-Ticket ohne Jewel Case, Handbuch ect. kauft. Ne, da lauf ich doch lieber in den Laden und kaufe mir das Spiel so...

Genau mit dieser Einstellung, sich allen zu beugen hätte es nie einen arabischen Frühling gegeben.
Einfach nur schwach, wenn man sich alles gefallen lässt, und nicht mal mehr gegen etwas inakzeptables auflehnt.
Auch wenn es die Kunden oft nicht glauben, aber in Wirklichkeit liegt alle Macht bei den Verbrauchern.
So ein Zwergenaufstand ist das auch nicht, über 3600 1-Stern-Bewertungen bei Amazon nur wegen Origin ist kein Witz.
Schlechtes Feedback hat viel mehr Auswirkungen als gutes Feedback. 1000 negative Bewertungen beeinflussen potenzielle Käufer weit mehr als 1000 Pro Bewertungen.
Es bleibt jedem selbst überlassen was er macht, daher kannst auch du tun was du für richtig hältst.
Ich finde es schlecht, Origin zu unterstützen und boykottiere daher.

Die 3600 1-Stern Bewertungen betreffen nur die Spyware- und EULA Thematik und die ist schon lange abgehakt.

Sorry, aber dafür, dass du solche Aussagen machst, muss ich mich als ebenfalls PC Spieler schon echt für dich schämen.
Ok, vielleicht bist du grad erst 12 geworden und weißt es nicht besser. Dann muss ich dir aber sagen, dass Spiele wie BF3 oder ME3 nicht für dich sind!

Wer älter als 18 ist und trotzdem Aussagen macht wie "Was der Publisher mit mir, meinen Daten und meiner Privatsphäre macht, ist doch völlig egal, Hauptsache ich spiele ein "In"- Spiel mit tollem Namen!", hat doch echt den Schuss nicht mehr gehört! (Oder dieser hat ihn getroffen und das Hirn zerlegt!)

1. Das Thema Spyware ist abgehakt. Jemanden der immernoch völlig fehlinformiert rumläuft und Origin für Spyware hält kann man wohl nicht mehr helfen. 2. Gehts nicht um Spiele die "in" sind, sondern um Spiele die saugut sind und die sich kein echter Gamer entgehen lässt. 3. Wenn sich Leute schämen müssen, dann sogenannte PC-Gamer die einen Titel wie BF 3 sinnlos boykottieren und damit die ganzen Mühen die DICE sich mit der PC-Version gemacht hat mit füssen treten.

Uups ich meinte Verkaufzahlen^^ weshalb die Lead-Plattform gewechselt wurde

Hier die von Anfang November :

Playstation 3: ~1,49 Millionen
XBOX360: ~2,25 Millionen
PC: 487.181

Quelle

Veraltete News und VGChartz als Quelle, welche bekanntermaßen nichts für PC-Verkaufsszahlen taugt, da nur die Retailfassungen erfasst werden. Übrigens ist der PC die Leadplattform für BF 3, erst gegen Ende der Produktion hat man zur Konsole gewechselt, da man die Deadline sonst nicht hätte einhalten können.

Zuletzt bearbeitet:

Wo bitte habe ich von den Mass Effect 3 Preisen gesprochen?
Oh man nächstes mal schreibe ich riesig und in fettschrift BEISPIEL den das war es. :ugly:

sondern man bekommt als Vorbesteller den günstigsten Preis zwischen Bestellung und Release
und das bekommt man auch bei zavvi "Pre-order Price Promise: Order this product with us today and if we reduce the price between taking your order and the release date, we will charge you the lower price! *terms & conditions apply" ^^ ich hab nicht umsonst damals Batman Arkham City im September vorbestellt xD so hat es mich nämlich nur 26 euronen gekostet:P

zeig mir nen UK-Shop, der den Preis hat. Zavvi führt die N7 Edition nichtmal und Game sowie Gamestation kosten 60 Pfund (ohne Versand!)
Derzeit gibt es keinen mir bekannten UK-Shop der überhaupt die N7 Edition für den PC hat und auch bei Dealspwn | Die günstigsten Videospiel-Angebote | Videospiel-Schnäppchen | Preisvergleich für alle Konsolen ist nichts zu finden O.o wundert mich jetzt schon ein wenig.

Veraltete News und VGChartz als Quelle, welche bekanntermaßen nichts für PC-Verkaufsszahlen taugt, da nur die Retailfassungen erfasst werden. Übrigens ist der PC die Leadplattform für BF 3, erst gegen Ende der Produktion hat man zur Konsole gewechselt, da man die Deadline sonst nicht hätte einhalten können.
Alles lesen und dann kommentieren, ist wohl das was viele user im internet nicht können. Hättest du die ganze unterhaltung gelesen wüsstest du warum ich diese alten News rausgesucht habe.
Mir ist auch egal ob dir die Quelle passt oder nicht PCGH hatte die gleiche Zahlen damals geschrieben - hätte dir diese Quelle besser gepasst? -.-"

ME 3 und BF 3 nicht kaufen? Biste balla balla? :slap: Ich bin Gamer! Von welcher kostenlosen Plattform ich ein Spiel starte ist völlig irrelevant.
damit bist du der absolute lieblingskunde der industrie, für ea und co geht doch nichts über kunden wie dich, die man verarschen und gängeln kann wie man will und die trotzdem noch "juhu ihr seit so toll" schreien.

Alles lesen und dann kommentieren, ist wohl das was viele user im internet nicht können. Hättest du die ganze unterhaltung gelesen wüsstest du warum ich diese alten News rausgesucht habe.
Mir ist auch egal ob dir die Quelle passt oder nicht PCGH hatte die gleiche Zahlen damals geschrieben - hätte dir diese Quelle besser gepasst? -.-"

Ich habe geschrieben, weswegen die Konsolen gegen Ende der Produktion Leadplattformen wurden. Das hat rein gar nichts mit der Anzahl an Vorbestellungen zutun. Das hast du dir nur ausgedacht. ;) Ausserdem präsentiert deine Quelle unvollständige Zahlen und ist weitgehend unbrauchbar. Das ist ganz einfach so, das hat nichts mit mir zu tun.

damit bist du der absolute lieblingskunde der industrie, für ea und co geht doch nichts über kunden wie dich, die man verarschen und gängeln kann wie man will und die trotzdem noch "juhu ihr seit so toll" schreien.

Sry, aber so Typen wie du scheinen es einfach nicht zu kapieren. Aber ich mach mir da nichts draus. In ein paar Jahren haste Steam und Origin aufm PC und zockst fleißig Spiele damit. Irgendwann wirste auch kapieren woher der Wind weht.

Wieso wird er von EA und Co verarscht?

Ich denke diese Onlineplattformen haben sich die Spieler zum Teil auch selbst zu zuschreiben.

Ja, natürlich. Zum überwiegenden Teil sogar, da es die meisten auch nicht interessiert oder sie die Plattformen billigend in Kauf nehmen. Deswegen nützt der Zwergenaufstand auch nichts. Wenn 90% kaufen und das Maul halten und nur 10 % boykottieren und kritisieren ist der "Widerstand" zwecklos.

Derzeit gibt es keinen mir bekannten UK-Shop der überhaupt die N7 Edition für den PC hat und auch bei Dealspwn | Die günstigsten Videospiel-Angebote | Videospiel-Schnäppchen | Preisvergleich für alle Konsolen ist nichts zu finden O.o wundert mich jetzt schon ein wenig.

Wie erwähnt, game.co.uk und gamestation.co.uk haben die N7 Edition für 60 Pfund. Nichtmal amazon.co.uk führt sie. Wundert mich auch etwas, ich kanns mir nur so erklären, dass es da für UK Exklusivdeals gibt, grade Game.co.uk und Gamestation haben in UK oftmals umfangreichere Angebote als Amazon. Allerdings sollen die Collector's Editions mittlerweile auch langsam bei einigen Händlern ausgehen glaubt man dem Bioware Facebook-Team.

Zuletzt bearbeitet:
Split99999 schrieb:
Weil Steam und Origin die Verbraucherrechte einschränken. Die Kritikliste an Steam & Co ist lang, aber solche Plattformen sind trotzdem die Zukunft. Das mimimi kommt nur von den Ewiggestrigen.

Ich lach auch schon seit paar Wochen ununterbrochen. BF3 und folgende Spiele machen unheimlich Spaß bzw. werden es noch, BTW viel Glück an alle die streiken, vielleicht bessern sich diese unheimlich schlimmen Bedingungen beim zocken über Origin und co. ja noch im nächsten Leben! Prinzipien sind gut, aber die Realität ist anders!

Seit geraumer Zeit erscheinen immer mehr Spiele mit Onlinezwang. Das dürfte wohl der normale Werdegang dank steigender Raupkopien sein.
Das Spiele nicht mehr so "frei" wie früher auf den Markt kommen, war schon länger abzusehen. Von daher sind die Onlineplattformen der nächste Schritt. Ein Publisher reagiert im Endeffekt auch nur. Ist eben ein Teufelskreis. Wer hat zuerst angefangen, die Raubkopierer oder die Publisher? Henne oder Ei?

Sry, aber so Typen wie du scheinen es einfach nicht zu kapieren. Aber ich mach mir da nichts draus. In ein paar Jahren haste Steam und Origin aufm PC und zockst fleißig Spiele damit. Irgendwann wirste auch kapieren woher der Wind weht.
ganz sicher nicht, ich hab steam bis heute boykottiert, und das wird auch definitiv so bleiben. was origin angeht ist es ebenso, aber bei ea gibts noch mehr gründe abseits von origin warum ich von denen schon lange keine spiele mehr kaufe.

Weil Steam und Origin die Verbraucherrechte einschränken. Die Kritikliste an Steam & Co ist lang, aber solche Plattformen sind trotzdem die Zukunft. Das mimimi kommt nur von den Ewiggestrigen.
das hat gar nichts ewiggestrig zu tun, sondern einfach damit das es leute gibt die mit überzeugung dazu stehen sich ihre rechte nicht nehmen zu lassen, selbst wenn es keine aussichten auf erfolg hat etwas zu verändern. unternehmen die sich so assozial verhalten will ich einfach nicht finanziell unterstützen, das geht so weit das ich mir auch keine konsolenspiele von solchen herstellern mehr kaufe, obwohl es da ohne origin oder steam erhältlich wäre.
für einige scheint sowas halt leider unvorstellbar zu sein, das es tatsächlich leute gibt die auch ohne spiele leben können, mal ehrlich ich hab damit kein problem, es gibt wirklich interessantere dinge im leben als zu zocken.
Seit geraumer Zeit erscheinen immer mehr Spiele mit Onlinezwang. Das dürfte wohl der normale Werdegang dank steigender Raupkopien sein.
Das Spiele nicht mehr so "frei" wie früher auf den Markt kommen, war schon länger abzusehen. Von daher sind die Onlineplattformen der nächste Schritt. Ein Publisher reagiert im Endeffekt auch nur. Ist eben ein Teufelskreis. Wer hat zuerst angefangen, die Raubkopierer oder die Publisher? Henne oder Ei?
ich bin immer wieder erstaunt wie viele leute noch glauben dass das ganze irgendwas mit raubkopien zu tun hätte...

Zurück